Visitor Map von www.maploco.com

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Die Sprache, die keine Sprache ist, oder doch???


Das Bild für den 3. und 4. Dezember.
Am Montag haben wir Gruppentische gemacht und unser Gruppentisch ist wohl der lustigste überhaupt. Naja, ich hoffe das zieht meine mündlichen Noten nicht runter... xD
Hauptsache man hat Spaß. Wie bei dem Theaterstück, was wir in Deutsch schreiben sollen. Wir sollen ein Märchen verändern und zwar in .... *trommelwirbel* ... Jugendsprache.
Wenn das mal nicht witzig ist.
Wir haben zwei Jugendsprache Lexika in der Klasse, die so einiger Wörter enthalten, die ich nicht einmal im Traum gebrauchen würde, von denen ich noch nicht einmal die Bedeutung kenne.
Habt ihr z.B. eine Ahnung was Zeckentaxi ist? (eine Katze)
So was wie Erzeugerfraktion (Eltern ;D) kann man sich ja noch denken. Aber auf manche Sachen kann man nicht kommen. Das heißt, kann man schon mit sehr sehr sehr viel Fantasie.
Was bedeutet Embryoschubsen?
Irgendwelche Vorschläge? Nein... kein Wunder. Woher soll man denn auch wissen, was das heißen soll. Darunter kann ich mir persönlich jetzt überhaupt nichts drunter vorstellen. Darauf, dass Embryoschubsen tatsächlich Kinderdisko heißt, kommen die wenigsten.
Oder wusstet ihr, dass ein Parkbankphilosoph ein Obdachloser ist?

Ich gebe ja zu, wir Jugendlichen reden ab und an (... eigentlich immer) ziemlich merkwürdig. Aber sowas von unverständlich dann nun auch wieder nicht.
Is halt so...
Schönen Abend noch

Satori

P.S. Jaiii... Heute kommt Pushing Daisies!!!!

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori