Visitor Map von www.maploco.com

Donnerstag, 11. Februar 2010

The Imaginarium

Ich wollt noch etwas zum Kabinett des Dr.Parnassus schreiben. Dieser Film hat echt super gewirkt, dass Heath Ledger auch noch Johnny Depp, Jude Law und Colin Farell gespielt haben. Denn dann waren die immer in der Traumwelt. Beim ersten Mal war Heath Ledger Johnny Depp, weil sich die eine Frau ihn so vorgestellt hat. Beim zweiten Mal war der Jude Law, weil sich das Aussehen den Charakterzügen angepasst hat (meine Güte sieht Jude Law gierig aus da) und beim letzten Mal, war er Colin Farell, weil sich die Tochter des Doktors so ihren perfekten Mann vorgestellt hat.
Wenn das alles Heath Ledger gewesen wär, wär das nicht so super gewesen.
So, falls jemand den Film noch nicht gesehen hat und nicht gespoilt werden will, muss er den nächsten Abschnitt überlesen.
Am Ende wird Tony (der zu der Zeit Colin Farell war) erhängt, aber in der Traumwelt. Also haben wir nicht so ganz mitgekriegt, dass der wirklich tot ist. Irgendwann fragt meine Freundin so: "Hey, ist Tony jetzt eigentlich tot?" Und ich antworte: "Ja, ich glaube schon!"
(Spoiler Ende)
Deshalb konnten wir auch da nicht heulen, aber am Ende hab meinte ich: "Komm, lass uns heulen, weil Heath Ledger tot ist!" Das haben wir dann auch getan.

Apropos Spoiler. Leute in Foren vergessen gern "Achtung Spoiler" drüber zu schreiben. Dadurch ist mir ein elementares Geheimnis aus Reaper verraten worden. Hallo, das wollte ich überhaupt nicht wissen.
Wenn man sich das auf wikipedia durchliest oder sich mit englischen Fanfiktion befasst (die bei serien immer weiter sind als wir), dann ist man selbst Schuld. Aber das mit den Spoilern könnte man echt vermeiden.

So. Over and Out.
Satori

Heath Ledger - Rest in Peace

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori