Visitor Map von www.maploco.com

Mittwoch, 15. Juli 2015

I've got that Comic-Con Comic-Con sadness

Letztes Wochenende war es wieder mal so weit. In San Diego auf der Comic-Con trafen sich so gut wie alle, die auch nur vage mit dem Geekdom assoziiert sind. Und der Großteil der Fans in der Welt hatte natürlich mal wieder keine Chance dabei zu sein. Verständlich, da doch die allermeisten nicht in der näheren (ja nicht mal in der weiteren) Umgebung von San Diego wohnen und es auch anscheinend so gut wie unmöglich ist dafür Karten zu ergattern. Deswegen bin ich schon beinahe froh 12 Flugstunden vom Ort des Geschehens entfernt zu wohnen, das heißt, dass ein Besuch so utopisch ist, dass ich mir keine Gedanken machen muss und mich nicht darüber zu ärgern brauche, dass ich wahrscheinlich keine Karten kriegen werde. Nichtsdestotrotz bin ich immer etwas wehmütig, wenn ich Fotos und Berichte von der Comic-Con sehe. Es ist eben das größte Geek Festival und es ist einer meiner Träume doch mal da sein zu können. Irgendwann.... Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bis dahin besuche ich Cons hier in Deutschland. Die Veranstalter der RingCon haben übrigens für 2016 auch eine Comic-Con geplant (Website). Aber selbst da denke ich mir schon, 'das ist in Stuttgart, das ist zu weit weg'. Mal sehen...

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass ich noch keinen der exklusiven Comic-Con Trailer gesehen habe, obwohl ich natürlich riesig gespannt bin auf die ganzen Filme. Aber aus irgendeinem Grund bin ich zu faul die Trailer mir raus zu suchen und wenn sie nicht von offiziellen Stellen veröffentlicht wurden, ist die Qualität auch meist unterirdisch. Ich werde das alles schon früh genug sehen, auch wenn ich mich wenn Batman vs Superman und Deadpool im Kino anlaufen gar nicht in Deutschland aufhalten werde. Hoffentlich gibt es da, wo ich bin, ein Kino in der Nähe.

Satori is excited for this year's RingCon

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori