Visitor Map von www.maploco.com

Montag, 6. April 2015

I want to be you

Letztens war ich im Presse und Buch laden des Bahnhofs. Ich wollte eigentlich nichts kaufen, nur gucken. Da erblickte ich den Ms Marvel Comic und ich konnte nicht widerstehen! Für alle, die es nicht wissen: die neue Ms Marvel ist eine muslimische Tochter pakistanischer Einwanderer. Wenn das nicht schon super ist, dann überzeugt der herrliche Zeichenstil und die fantastische Geschichte, die davon handelt, dass Kamala Khan sich ausgeschlossen und anders fühlt und damit lernen muss zurecht zu kommen und dass sich anzupassen nicht glücklich macht.

Meiner Meinung nach erzählt der Comic authentisch von Kamalas Entstehungsgeschichte und geht sowohl auf ihre Motivationen als auch ihren Hintergrund ein. Dass der Comic von einer Autorin geschrieben worden ist, die selber Muslimin ist, ist sehr gut (und richtig), denn so kann sie Kamalas Erfahrungen mit Vorurteilen und rassistischen Äußerungen Realität verleihen.

Mir hat es auf jeden Fall super gefallen und ich freue mich auf mehr von Ms Marvel.

Satori is feeling tired

P.S. Ihr Outfit ist übrigens wundervoll alters- und kulturangemessen und natürlich gefällt das wieder irgendwelchen Typen nicht, für die es hauptsächlich zählt, dass ein weiblicher Charakter sexy aussieht.

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori