Visitor Map von www.maploco.com

Mittwoch, 9. Mai 2012

The Avengers Initiative

Letztens hab ich diesen Film endlich gesehen. Ich hab mich schon darauf gefreut, seit ich weiß, dass es einen Avengers Film geben wird. Glücklicherweise auch zu Recht. Erwarteterweise liebe ich diesen Film. Er ist einfach super. Joss Whedon ist es perfekt gelungen die verschiedenen Charaktere noch einmal vorzustellen und zu zeigen wie sie von Einzelgängern zu einem Team werden. Die Effektschlacht wird untersetzt mit Ironie und Witz.

Jetzt gibt es noch einige meiner Kurzeindrücke natürlich SPOILER durchsetzt.

1) Bogenschützen sind die besten. Hawkeye ist unglaublich. Aus verschiedenen nicht näher spazifierten Gründen. (Alle die Maschinenpistolen einen Bogen entgegensetzen haben eh gewonnen.) Daher tat es mir sehr Leid, dass Loki ihn gedanklich kontrolliert hat. Der arme Clint...
2) Iron Man ist so genial lustig wie immer. Beinahe jeder gute Spruch geht auf sein Konto.
3) Ich würde Natasha auch immer Tasha abkürzen, so wie Hawkeye das macht.
4) Mark Ruffalo ist sehr gut als Bruce Banner/Hulk, herrlich schüchtern und zurückhaltend und passend.
5) Scarlett Johansson aka Black Widow sieht mit kürzeren Haaren irgendwie viel besser aus.
6) Thor und Lokis Art zu sprechen ist so wundervoll edel und hochherrschaftlich, ganz nach Asgard Art..
7) Die Chitauri/Skrulls sind hässlich und ekelhaft und sollten niemals nie gewinnen.
8) Loki ist nun komplett durchgedreht. Ja ich verstehe, dass der Probleme hat und ich mag ihn ja eigentlich auch. Aber eine ganze Welt zu zerstören, nur um sich an seinem Bruder zu rächen (der ihm wissentlich nichts getan hat), ist ein wenig übertrieben.
9) Es ist sehr sehr traurig, dass Agent Phil Coulson gestorben ist. Er war irgendwie so eine wichtige Konstante und das mit den Captain America Karten war so süß.
10) Die Charaktere sind einfach alle wunderbar besetzt und setzen den Flair der Comics (der, die ich gelesen habe) total gut um.

Ich freu mich sehr auf den 2. Avenger, der schon angekündigt wird. Genau wie der 2. Thor, der 3. Iron Man und und und...

Nacht.
Satori

"Halt dich fest, Legolas!" (Tony zu Hawkeye ;D)

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori