Visitor Map von www.maploco.com

Mittwoch, 28. Juli 2010

Total Eclipse oder Jasper wir lieben dich

Gestern habe ich mir Eclipse angeschaut. Fand ich ganz gut. Meilenweit entfernt von Prince of Perisa natürlich. Nicht mein neuer Lieblingsfilm. Aber durchaus annehmbar und besser als der erste. Am aller coolsten waren die Szenen mit Jasper. Die waren in diesem Film glücklicherweise mehr. Außerdem sah er auch viel besser aus als in den Filmen davor. Und wir erfahren was über seinen Hintergrund (als wüssten wir das nicht schon längst) und sehen ihn kämpfen (was übrigens super ist).
Nur irgendwie haben sie es nicht geschafft in diesem Film Spannung aufzubauen. Immer wenn etwas auch nur ansatzweise spannend war, kam darauf eine Liebesszene und hat die Spannung komplett zerstört.
Es haben sich aber auch Sachen verbessert. Zum Beispiel die Bewegungen der Vampire. Sahen die im ersten Teil noch absolut künstlich aus (die in Moonlight waren besser), nimmt man ihnen nun wirklich ab, dass sie so schnell laufen. Und die Musikunterlegung ist besser geworden. Kein Wunder, hat das nun der Herr der Ringe Musikmensch Howard Shore übernommen.

So, das wars mit meinem Fazit. Nun noch ein paar unzusammenhängende Randbemerkungen:

Seth Fell sieht so wunderschön gold weiß aus. Toll.

Edwards Augen sind eher gelb und die von Esme eher orange als gold.

Wir hassen Riley. Und das haben wir auch jedes mal kundgetan, wenn wir ihn gesehen haben. ("Ich hasse dich! Du hast Diego getötet!")

Wenn Jane sich entscheidet, ob sie die Vampire töten oder noch warten will, klingt das so als entschiede sie sich zwischen Schokolade und Chips.

Bryce Dallas Howard ist keine gute Victioria. Aber sie verarscht Riley gut.

Wenn Bella Jacob schlägt, sieht es so aus, als würde sie die Luft schlagen.

Edward ist total dumm und Bella sollte Jacob wählen.

Das wars.
Satori

P.S. Das Lied "Dove Ti Porta" von Marquess ist auf Italienisch, obwohl sie sonst Spanisch singen. Ungewöhnlich. (ist mir an pioggia aufgefallen - pioggia = Regen)

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori