Visitor Map von www.maploco.com

Samstag, 3. Oktober 2015

Happy Birthday, Germany!

Deutschland feiert heute seinen 25. Tag der deutschen Einheit. Oder wie die Heuteshow sagen würde: "Silberne Hochzeit!". Seit 25 Jahren sind wir nun wieder ein Land und das ist auf der einen Seite ganz schön lang (länger als ich am Leben bin) und auf der anderen Seite doch eine ziemlich kurze Zeit, wenn man es mal geschichtlich betrachtet. Die Generation meiner Eltern hat das alles noch bewusst wahrgenommen und erinnert sich noch gut daran, wie es war, als es noch zwei deutsche Staaten gab. Nun ist das Geschichte und wir können dieses Ereignis feiern.

Demnach: uns allen einen wundervollen Tag der deutschen Einheit!

Satori is at a party tonight

P.S. Da Feiertag ist, konnte man heute nicht einkaufen. Und das obwohl Samstag ist. Outrage!

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori