Visitor Map von www.maploco.com

Donnerstag, 7. August 2014

Why is that so important?

Letzte Woche habe ich eine Bones Folge gesehen, in der ihnen ein japanischer Wissenschaftler zur Seite gestanden hat. Diese Person sah außergewöhnlich androgyn aus und die ganze Folge wurde gerätselt, ob es sich nun um einen Mann oder eine Frau handelt. Am Ende stand eine definitive Lösung. Aber warum ist das so wichtig? Ist es nicht vollkommen egal, welches Geschlecht die Person hat?
Also ich finde schon. Michel Foucault würde mir da zustimmen und Gayle Rubin würde zumindest sagen, dass das Geschlecht mit dem man sich identifiziert, nichts mit dem biologischen Geschlecht zu tun haben muss. Es ist doch völlig gleichgültig, ob diese Person von Geburt an ein Mann oder eine Frau hat, da es doch anscheinend überhaupt keinen Einfluss auf ihr Leben hat. 

Naja. Das sind halt nur meine Gedanken.

Satori is finally posting something again

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori