Visitor Map von www.maploco.com

Freitag, 28. März 2014

I saw the dumbest movie ever and it was awesome!

Da ich seit über einem Monat nicht mehr im Kino war, wurde es allmählich wieder höchste Zeit. Ausgesucht dafür habe ich mir: 300 - Rise of an Empire. Den ersten 300 Film habe ich nur ausschnitte-weise gesehen, aber den zweiten wollte ich aufgrund meines absolvierten Perserkriege Seminars im Kino sehen.

Fazit: Ich habe noch nie so einen absolut albernen Film gesehen. Ich liebe es!

Da ich ja das Seminar hatte, konnte ich mit großer Gewissheit sagen, dass so einiges (fast alles) historisch gesehen absoluter Blödsinn ist. Mal abgesehen davon ist es rein logischer Blödsinn, dass die Griechen sich weigern irgendeine Art von Rüstung zu tragen. Ich konnte mir jedesmal ein Lachen nicht verkneifen, wenn ich diese ernst dreinschauenden Soldaten mit nacktem Oberkörper und Beinen gesehen habe. Dann wäre da natürlich noch diese sehr glaubhafte Geschichte, wie Xerxes zu einem Gott mutiert ist (der leuchtet!). Die End-Fight-Sequenz ist herrlich unmöglich, was nicht nur an dem übernatürlichen Pferd liegt. Gekrönt wird das alles von einer fantastisch sinnlosen Sex Szene, wobei es schwer zu erkennen ist, ob sie nun Sex haben oder sich gegenseitig umbringen. Das 3D ist auch nur dafür da, dass einem richtig schön viel Blut ins Gesicht spritzt.

Aber genau das habe ich auch erwartet. Ich wurde keinesfalls enttäuscht. Es war demnach ein super Kino-Abend!

Die Bewertung lasse ich dann mal weg. (Sie würde zu schlecht ausfallen und das wäre nicht fair...)

Satori is wondering when university will start again

P.S. Es war mein erster Film ab 18, den ich im Kino gesehen habe. Ich wurde nicht kontrolliert. Pfft.
P.P.S. Wir haben die Trailer von allen Marvel-Filmen gesehen, die demnächst ins Kino kommen: Captain America 2, Amazing Spiderman 2 und X-Men: Days of Future Past. Dazu Divergent - Die Bestimmung, die Reihe, die ich gerade lese.

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori