Visitor Map von www.maploco.com

Samstag, 24. August 2013

22. My favorite musical

Nicht, dass ich meine Auswahl irgendwie rechtfertigen müsste, aber da ich mehrmals schon gesagt habe, dass ich kein so großer Fan von romantischen Filmen bin, finde ich es hilfreich, meine Entscheidung wenigstens zu erklären. Ich mag diesen Film, weil er so herrlich abgedreht ist. Die moderne Musik wird hervorragend in den Hintergrund (1899 - Zeit des Bohèmes) eingearbeitet. Die Geschichte basiert offensichtlich aus der fantastischen Oper La Traviata, die ich nicht lange bevor ich diesen Film zum ersten mal gesehen habe, bei uns im Theater genießen durfte. Und falls das alles noch nicht reichen sollte, nenne ich hier noch ein absolut überzeugendes Argument: Ewan McGregors Gesang.

P.S. Auf Platz zwei, kurz nach Moulin Rouge, steht übrigens Tim Burton's Sweeney Todd. Nur so als Info.

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori