Visitor Map von www.maploco.com

Montag, 6. Juni 2016

Mostly void - partially stars

Kennt ihr Welcome to Night Vale? Diesen Podcast über eine Kleinstadt irgendwo in der US-amerikanischen Wüste? Wenn nicht, solltet ihr ihn euch sobald wie möglich mal anhören: hier die Website und hier eine Möglichkeit den Podcast anzuhören. Denn selten war etwas so kreativ, subtil beunruhigend, creepy und fantastisch. Der Radio Host Cecil Palmer erzählt, was gerade so Sache ist in Night Vale. Er berichtet von Wahlen, Geschäftseröffnungen, Schulveranstaltungen und der Mighty Glow Cloud, die tote Tiere herab regnen lässt. In Night Vale ist nämlich nichts so wie es scheint und alles surreale normal, dass das normale surreal wird.

Wie auch immer. Vorletzte Woche hatte ich die Chance, die beiden Urheber des Podcasts (und Autoren des WTNV Buchs) live zu erleben. Sie waren zu einer Lesung in Köln und ich war auch da und habe mir mein Buch signieren lassen. Es war einfach super.




Satori loves things that are subtly unsettling

P.S. Auf der WTNV Facebook Seite stehen auch oft super Sprüche. 

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori