Visitor Map von www.maploco.com

Donnerstag, 17. Dezember 2015

There has been an awakening (spoilerfreie Bewertung von SW VII)

Ich war ja heute nacht um 00:01 im Kino, um die Originalfassung von Star Wars Episode VII zu sehen. Das war natürlich schon mal eine fantastisches Erlebnis, da sie im Kino in fast jedem Saal Star Wars gezeigt haben und das Kino so spät nur noch mit Star Wars Fans angefüllt war. Außer mir waren dann auch noch ein paar andere Leute verkleidet und die Atmosphäre war total schön. Als auf dem Bildschirm der Schriftzug "A long time ago in a galaxy far, far away..." stand, wurde es ganz still und der Saal hat kollektiv den Atem angehalten bis dann die charakteristische Musik losging und wir eine neue Episode genießen durften. Am Ende wurde geklatscht und die Massen strömten freudig redend wieder nach draußen.

Meiner Meinung nach ist es J.J. Abrams und Co. gelungen, die Star Wars Magie zurückzuholen und der Film war einfach wundervoll. Eine genauere Beschreibung folgt in ein bis zwei Wochen.

Sehvergnügen: *****
Spannungsfaktor: ****1/2
Charaktere: *****
Geschichte: ****
insgesamt: ***** ****

Vorm Kino beobachtete ein Mann wie Leute am Kino vorbei liefen und sagte zu seinem Freund: "Ich kann kaum glauben, dass Menschen heute etwas Besseres zu tun haben." So sieht's aus.

Satori is still flashed

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori