Visitor Map von www.maploco.com

Samstag, 23. November 2013

Margin Call is great!

Gestern habe ich Margin Call - Der Große Crash gesehen. Ein super Film darüber, wie die jetztige Finanzkrise ihren Anfang nahm (was ich irgendwie erst so um die Hälfte bemerkt habe, aber egal). Der Film schildert die Geschehnisse in der Firma passend kühl und unaufgeregt. Die Figuren sind glaubwürdig und außerdem gut geschauspielert (von so super Menschen wie Kevin Spacey, Jeremy Irons, Zachary Quinto, Demi Moore, Simon Baker, Stanley Tucci, Penn Badgley und Paul Bettany). Obwohl er sehr intelligent gemacht ist, lässt er den Zuschauer nicht heillos verwirrt zurück (die Zahlen und Ereignisse müssen ja den Ober-bossen, die auch nicht wirklich was davon verstehen, glücklicherweise auch noch erklärt werden).

Fazit: Überraschend gut. Das ist eigentlich nicht meine Art von Film, aber diesen hier werde ich mir irgendwann mal zulegen. Sehr empfehlenswert.

Spaßfaktor: ***
Spannungsfaktor: ****
Charaktere: ****1/2
Geschichte: *****
Insgesamt: ***** ***

Satori is happily waiting for 8 o'clock

Up next:
- Warum Kick-Ass einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt
- Ich werde endlich Thor: The Dark World sehen!

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori