Visitor Map von www.maploco.com

Mittwoch, 30. Januar 2013

Ancora qui

"Ancora qui" (übersetzt "wieder/noch hier") ist ein song aus dem Film Django Unchained ("das D ist stumm" :D). Dieser Film, für den Christoph Waltz einen Golden Globe bekommen hat. Und was soll ich sagen? Er hat ihn verdient. Christoph Waltz ist genial, aber bevor ich mich im Detail über den Film auslasse erstmal diese kleine Info: ich hab ihn gerade eben erst im Kino gesehen.

Western ist nicht mein Genre. Das hat so seine Gründe, aber Django Unchained wollte ich auch aus mehrern Gründen sehen, die schließlich meine Antipathie gegen das Genre überwogen (passend zum Thema "Why I want to watch movies I don't want to watch"). 1. Ich mag Christoph Waltz. 2. Ich mag Quentin Tarantino. 3. Ich mag Jamie Foxx. 4. Leonardo DiCaprio als fieser ekelhafter Idiot. 4. Gute Bewertungen. 5. KINO.

Fazit: Der Film war gut, brutal, blutig, aber gut. Tarantino, halt.

Und nun: Eindrücke mit SPOILERN!!!

1. Ihhhhh. Ich will nie wieder sehen wie jemand von Hunden zuerfleischt wird.
2. Samuel L. Jackson ist wirklich fies. Wirklich.
3. Christoph Waltz ist genial, wie schon erwähnt. Er ist ein Zahnarzt aka Kopfgeldjäger und zieht durchs Land in einem Wagen mit einem wackeligen Zahn obendrauf. Sein Pferd heißt Fritz und verbeugt sich.
4. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass in der englischen Version mindestens einmal Deutsch gesprochen wird. Zum Beispiel wenn Dr. Schultz (Waltz) mit Broomhilda redet.
 5. Die Szene wo "Big Daddy" mit seinen Möchtegern Ku Klux Klan Leuten Django und Dr. Schultz umbringen will ist sehr witzig.
6. Jonah Hill ist da. Er ist einer der Möchtergern Ku Klux Klan Leuten. Unerwartet.
7. Quentin Tarantino wird nicht nur umgebracht, nachdem er kurz vorgekommen ist, nein, er explodiert auch noch. Episch.
8. Die Siegfried Sage wird nacherzählt. Wie schön. Brunhilde wird natürlich auch in diesem Film gerettet.
9. Niemals ist es möglich, dass soviel Blut aus dem Kniegelenk spritzt.
10. Es passte gut zu dem Film, dass Calvin J. Candie (DiCaprio) sich die Hand aufschlitzt, als er auf den Tisch schlägt. So wird aus einem Unfall ein Teil des Films.
11. Wenn dieser Film nicht ab 18 ist, welcher Film verdient dann überhaupt diese Bezeichnung? Meiner Meinung nach hätte der Film ein ab 18 Rating gebraucht.

Das wars fürs erste.

Spaßfaktor: ****
Spannungsfaktor: ****
Charaktere: *****
Geschichte: ****1/2
insgesamt: ***** ***

Auf Wiedersehen
Satori


Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori