Visitor Map von www.maploco.com

Dienstag, 18. September 2012

Geek time in Eureka

Nicht, dass Eureka sowieso schon geeky genug wäre... Eureka ist eine super Sendung und ich bin sehr sehr traurig, dass sie nach dieser Staffel aufhören wird. Am Anfang der fünften Staffel dachte ich: "Warum zum Teufel tut ihr uns das an? War die Zeitreise nicht schon genug???" Glücklicherweise waren sie alle bloß in einer Matrix und nicht vier Jahre in der Zukunft in einem fürchterlichen Eureka. Ich war noch nie so froh, dass Beverly Barlowe zu den 'Bösen' gehört.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, waren diese Zitate:

Jack: Und nun hat Eureka zwei Sonnen.
Zane: Genau wie Tantooine.

Zane: Wollen Sie noch mehr wissen, wenn ich schon mal drin bin? Raketenstarts? Verteidigungspläne? TARDIS Baupläne?

Fargo: *begeistert* Als wenn man seinen eigenen Professor Xavier hätte!
Carter: Ja, äh... wer ist Professor Xavier?
Zane: Ich tu jetzt mal so, als ob Sie das nicht gesagt hätten.

Tantooine, TARDIS und Professor Xavier. Star Wars, Doctor Who und X-Men erwähnt in Eureka. Ach wie wunderbar geeky.

Adios
Satori

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori