Visitor Map von www.maploco.com

Samstag, 19. November 2011

So this is how it ends...

Also und nun sind drei meiner Serien zu Ende gegangen. Und obwohl das schon ne Weile her ist, muss ich das niederschreiben.
spoiler für die letzten Folgen von Staffel 1 Hawaii-5-0 und von Staffel 2 V-The Visitors und von Staffel 3 The Mentalist

Hawaii-5-0
Diese Folge hat mich echt aufgeregt und ich würde es vorziehen, so zu tun, als hätte sie nie existiert. Und zwar aus mehreren Gründen:
Nr. 1: 5-0 ist zerstört
Nr. 2: Steve ist unschuldig im Gefängnis (wirklich er hat nichts getan!!!)
Nr. 3: Kono ist im Gefängnis (okay, sie hat das Geld mit gestohlen, aber trotzdem...alte Frauen sollten nicht so ein gutes Gedächnis haben)
Nr. 4: Chin hat sich dem HPD wieder angeschlossen (Hallo?! ... obwohl, vielleich hatte das ja einen Grund)
UND Nr. 5: Danny ist wieder mit Rachel zusammen, die wieder ein Kind von ihm erwartet und er wollte einfach so wieder nach New Jersey zurück (dazu sage ich jetzt mal nichts, ich hab mich schon genug darüber aufgeregt)
Das schlimmste ist, ich habe keine Ahnung, wie lange wir auf die nächste Staffel warten müssen!

V - The Visitors:
Naja, das war mal ein schlimmer Schlag gegen die Fünfte Kolonne. Tyler tot (schade, aber nicht so dramatisch), Ryan tot (von seiner eigenen Tochter gekillt, grausam), Diana die eigentliche Königin tot (und dabei hätte sie doch alles retten können), Lisa eingekerkert, Hobbes weg (wo ist der schon wieder hin) und nun kann Anna bzw. Amy auch noch die ganze Menschheit beseelen. Noooooin! Obwohl: die Visitors (bei denen Beseelung natürlich ist) konnten sich doch recht einfach wieder davon lösen, also warum macht ihr so ein riesen Drama darum.
Aber immerhin hat Joshua seine Erinnerungen wieder und ist demnach wieder auf der guten Seite. Das ist doch schonmal was.
Nur leider wars das und es wird keine weitere Staffel mehr geben. Schade. :(

The Mentalist:
Seit einiger Zeit hatte ich schon den Verdacht, dass Red Johns Verbindungsmann beim CBI Van Pelts Verlobter Craig Olaflen ist. Irgendwann habe ich so eine Art Erleuchtung bekommen und mir war das absolut klar. Zwischendurch dachte ich, dass ich vielleicht doch nicht Recht habe, aber dann war ich mir wieder ziemlich sicher. Und als in dieser Episode Jane die Liste der Verdächtigen hatte. Bam: Craigs Name stand drauf. Also war alles klar. Ich hab fast den ganzen Rest der Folge damit verbracht einen leichten Anfall zu kriegen, weil die nicht wussten, was ich wusste. Und dann hat Grace Craig auch noch alles erzählt. Deshalb bin ich beinahe ausgerastet. Gut, dass Jane es noch rausgefunden hat. Und der einzige, der gestorben ist, ist Craig (dann kann Grace wieder mit Rigsby zusammen sein).
Ach ja, und Red John. Hoffentlich war das jetzt auch wirklich Red John. Ich dachte mir schon, dass Jane ne Waffe beihat, um ihn zu erschießen. Hoffentlich ist es jetzt vorbei.
Aber was soll nun geschehen? Jane muss jetzt ins Gefängnis und (vorausgesetzt es war nun wirklich Red John) ist die Hintergrundgeschichte weg.

Schluss. Aus. Ende. Ich hab schon genug geschrieben.
Satori




Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori