Visitor Map von www.maploco.com

Dienstag, 8. März 2016

Fight like a girl


Einen schönen Weltfrauentag wünsche ich uns allen! Es ist wieder soweit, ein Jahr ist seit dem letzten mal vergangen (und ja, das ist ein neues Foto). Zwischendurch haben uns Rey aus Star Wars und Imperator Furiosa aus Mad Max gezeigt, dass Filme mit und über (gut geschriebene, interessante) Frauen anscheinend doch dem Mainstream Publikum gefallen und sehr erfolgreich sind. Jessica Jones, Agent Carter und Supergirl sorgen mit ihren eigenen Serien für dringend benötigte weibliche Unterstützung in der Superhelden Welt. So erfreulich wie das ist, liegt natürlich immer noch viel Arbeit vor uns - was Medien Repräsentation und viel wichtiger das Leben in der Realität angeht. Besonders für Frauen, die Unterdrückung an mehreren Fronten zu ertragen haben, muss sich noch einiges verbessern. Dieser Post ist daher vor allem für sie, für meine Schwestern überall auf der Welt, die mehr zu kämpfen haben als ich und sich dennoch nicht unterkriegen lassen!


Passend dazu die playlist: songs for angry girls

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori