Visitor Map von www.maploco.com

Freitag, 11. März 2016

Divided we fall

aka Satori forces you to cry with her about the new Civil War trailer

(major SPOILERS for the trailer)


1. Oh Steve, ich weiß, dass du dein bestes gibst und das beste im Sinn hast. Du hast Recht, man kann nicht immer alle retten und deswegen aufgeben wäre die falsche Entscheidung. Immerhin kümmert sich Marvel überhaupt um Zivilisten nicht so wie andere Filme *hust*Men of Steel*hust*.
2. Arme Wanda, erst verliert sie ihren Zwilling und dann wird sie auch noch gezwungen den Tag und die weitere Zetstörung ihrer Heimat immer wieder zu durchleben. Give that girl a break!
3. Ich bin ja eigentlich eindeutig auf Steves Seite, aber irgendwo hat Tony auch Recht. Supermenschen sind nunmal potentiell gefährlicher als normale Menschen und haben daher eine größere Verantwortung."We need to be put in check." Das ist nicht grundsätzlich falsch. Irgendwer muss da sein und aufpassen. Ich finde es super, wie die Russos Tonys Motivation erklären (gif-set, das dabei hilft). Auch wenn Tony in diesem Krieg auf der - subjektiv - falschen Seite steht, so ist er trotzdem nicht wirklich ein Antagonist. Dass ich, die ich so fest auf Steves Seite bin, Tonys Standpunkt sehr gut verstehe und ihm sogar teilweise zustimme, zeigt wie schwierig und verworren das Ganze ist.
4. Ich kann übrigens auch gut nachvollziehen, warum T'Challa auf Tonys Seite ist. Nach der Zerstörung, die Wakanda erlebt hat,  ist es nur verständlich, dass er fordert, dass auch irgendwer dafür gerade steht.
5. "If I see a situation pointed south, I can't ignore it." Ich kann nur vermuten, dass Steve damit die Registrierung und das Supermenschen Gefängnis meint. Ich habe den Civil War Comic nicht gelesen (shame on me I know), aber beides hat auch so unschöne potentiell desaströse Implikationen und natürlich kann Steve das nicht einfach so geschehen lassen. 
6. "Sometimes I want to punch you in your perfect teeth."
7. Tonys Gesichtsausdruck als Bucky ihm ins Gesicht schießt...
8. "The safest hands are still our own." Ja und nein. "Ja" in dem Sinne, dass die Avengers natürlich (mehrmals) die Welt gerettet haben und auch selber am besten dazu in der Lage sind, sich um andere Supermenschen zu kümmern, aber "nein" in dem Sinne, dass sie einfach zu sehr involviert sind in das Ganze. (Und natürlich "ja" in dem Sinne, dass man niemals irgendeiner Regierungsbehörde die Macht über Supermenschen geben sollte. Allein schon aus Prinzip nicht.)
9. Nooiin! Rhodey darf nicht sterben. Das würden die nicht machen, oder? Einen Tod schon im Trailer verraten? Das kann nicht sein, oder? Rhodey wird leben, oder, oder, oder?
9b. Sollte Bucky tatsächlich Rhodey töten, werde ich ihm das nicht verzeihen. Jetzt ist er nicht mehr vollständig bebrainwasht, man kann ihn also wieder etwas für seine Handlungen verantwortlich machen und OMG warum tötest du Rhodey???
9c. Der Rest des Trailers wirkt übrigens so, als wäre Tony hauptsächlich sauer auf Cap, weil Rhodey gestorben ist (was ich verdränge, solange ich nicht 100% sicher bin, dass das wirklich passiert). Wundervolle Parallele zu Steve und Bucky, aber ugh, so tragisch.
10. Natasha kicks ass as usual. Immerhin das hat sich nicht verändert. Außerdem mag ich, wie sie mit Tony redet. Ja, sie ist auf seiner Seite, aber aus ihren komplett eigenen Gründen und nicht, weil sie ihm folgt oder so
11. I freu mich so auf T'Challa, guys. Etwas, das nicht komplett herzzerreißend an dem Film wird, ist die Tatsache, dass wir endlich T'Challa aka Black Panther (Chadwick Boseman) kennenlernen.
12. Warum kämpfen alle gegeneinander? (Ja, ja, ich weiß, das ist das Thema von Civil War und ich habe mich darüber eigentlich schon genug aufgeregt, aber trotzdem...) Das ist so schrecklich! Wanda gegen Vision zum Beispiel. Die sollten eigentlich sich gegenseitig helfen die Welt zu verstehen und nicht so!
13. Oh ja, Crossbones ist ja auch in diesem Film. Wie spielt der denn da rein? Ich habe absolut keine Ahnung und werde mich ausnahmsweise mal überraschen lassen. 
14. "I could do this all day!" - Der Satz und die Bewegung aus Cap 1. Das ist mir erst beim zweiten Mal sehen aufgefallen und hat mir total das Herz zerrissen. 
15. Spiderman interessiert mich in all dem Herzschmerz am wenigsten. Trotzdem bin ich offen (auch wenn ich Andrew Garfield als Spiderman perfekt fand) und denke, dass Tom Holland das gut machen wird.

Satori will not survive this movie

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori