Visitor Map von www.maploco.com

Dienstag, 31. Dezember 2013

All hail Satan!

aka. Would everybody please stop making Sammy feel horrible!

Uhm... ja... Keine Panik, wen ich meine, ist natürlich Supernaturals Lucifer. Wunderbar gespielt von Mark Pellegrino und interessanterweise beliebter als John Winchester. Ich kann das verstehen, weil Lucifer gerade am Anfang von Staffel 5 das Einzige ist, worauf ich mich bei den Folgen freuen kann.

Ich kann euch auch einen vermutlichen Grund nennen, wieso er so beliebt ist. Beinahe alle Engel, die man bis jetzt gesehen hat (Castiel und Anna mal ausgenommen) sind fürchterlich. Sie sind manipulativ, verlogen, arrogant, ziemlich boshaft und generell unsympathisch. Also erwartet man natürlich, dass Lucifer böse ist und mindestens genauso fies wie sie. Aber das ist er nicht. Er ist sogar irgendwie freundlich, verblüffenderweise recht sanft und ehrlich und ziemlich respektvoll, dafür, dass er Menschen hasst...

Zugegeben, ich habe erst die ersten drei Folgen von Staffel 5 gesehen, es kann also sein, dass er unsympathischer wird, aber gerade freue ich mich, wenn er in einer Folge auftaucht, gerade weil alles andere so hoffnungslos ist.

Das liegt daran, dass die Apokalypse ausgebrochen ist, Sam dafür verantwortlich gemacht wird (es ist aber nicht allein seine Schuld!, aber davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen), Dean und Sam getrennte Wege gehen und anscheinend jeder es darauf abgesehen hat, dafür zu sorgen, dass es Sam noch schlechter geht und dass er sich noch mehr hasst als sowieso schon.  Das macht mich sauer und traurig und ich habe niemanden, mit dem ich mich darüber aufregen kann.

Ach ja...

Satori's life is probelmatic, because she's way too attached to fictional characters *sigh*

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori