Visitor Map von www.maploco.com

Montag, 1. April 2013

Who will sit on the Iron Throne?

Also. Eins muss ich sagen: Game of Thrones ist absolut unfassbar fantastisch. HBO macht einfach wunderbare, hoch qualitative Serien. Ich muss zugeben, ich habe die dazugehörigen Bücher von George R. R. Martin (hah, er hat zwei Rs genau wie Tolkien... okay, das war jetzt unnötig...) nicht gelesen, werde das aber so bald wie möglich nachholen.

Auf jeden Fall finde ich die Serie super. Sie ist zwar ein wenig grausam von Zeit zu Zeit, aber irgendwie schaffe ich es das zu verdrängen, dank der wunderbaren Erzählweise, die die Serie an den Tag legt. Viel von dem Erfolg verdankt die Serie höchstwahrscheinlich den Büchern, aber die Umsetzung finde ich trotzdem sehr gelungen.

Erstaunlicherweise haben mich all die Charaktere in Staffel 1 nur so semi interessiert und ich habe es mehr für die Geschichte verfolgt, doch kaum startet Staffel 2 liebe ich sie alle (oder naja, die meisten) und bin komplett infiziert.

Ärgerlich ist dabei, dass ich kaum jemanden hier kenne, der Game of Thrones kennt (abgesehen von meinen Eltern und meiner besten Freundin natürlich). RTL verbannt diese geniale, erfolgreiche Serie einfach auf RTL2 und zeigt sie an 3 Abenden direkt hintereinander. Diese Serie verdient es mehr gewürdigt zu werden.

Adios

Satori

P.S. What in the Seven Kingdoms? ist mein neues What the hell?
P.P.S. Ich habe die Bücher zu Ostern geschenkt gekriegt. Yei! Auf Englisch glücklicherweise, denn da sind es jetzt gerade nur 5 und nicht 10 Bücher. Ist ja trotzdem das gleiche Material. Gerade bin ich auf Seite 130 und bis jetzt ist alles noch erstaunlich akkurat umgesetzt. Mein Respekt gebührt HBO.
P.P.P.S. Alle sterben. Es ist so schrecklich. Ich trauere immernoch um Renly. Warum hat George R. R. Martin ihn nur umgebracht? Warum?
P.P.P.P.S. (so langsam reicht's aber auch) Ich habe gerade gelesen, dass Peter Dinklage Tyrion nicht mehr spielen wird in Staffel 4. WARUM???

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori