Visitor Map von www.maploco.com

Donnerstag, 16. Februar 2012

Gleichberechtigung in Eureka

Ich weiß. Das ist super duper interessant. Ich wollte meine Beobachtungen nur mal eben mitteilen. In Eureka ist das Verhältnis von Männern und Frauen erstaunlich ausgeglichen. Ich zähle jetzt einfach mal alle wichtigen Frauen auf (welche die wichtig sind oder waren): Allison, Zoe, Jo, Grace, Beverly, Holly, Senator Wen, Eva Thorne, Lexi, Tess,...
Das ist doch schon eine ganze Menge und wahrscheinlich habe ich sogar noch jemanden vergessen. Auch bei den Wissenschaftlern die von Folge zu Folge wechseln oder auch nur im Hintergrund rumlaufen herrscht ein Gleichgewicht.
Ich find das toll. Gleichberechtigung im Fernsehen und Filmen!!!

Ach ja...
Satori

Ergänzung am 29.02: Außerdem sind alle diese Frauen selbstbewusst, unabhängig und stark!

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori