Visitor Map von www.maploco.com

Freitag, 22. Januar 2010

Angeberwissen

Kennt ihr solche Informationen? Sachen, die man eigentlich gar nicht wissen brauch und die ebenso unwichtig wie unnütz sind. Aber trotzdem - oder genau deshalb - so interessant sind. Ich bin ein Meister im Angeberwissen. All das Zeug, dass ich mal irgendwo gelesen, von irgendwem gehört habe und das ich mir merke, um bei passender Gelegenheit Leute damit zu beeindrucken.
Ich will euch an meinem Angeberwissen Teil haben lassen. Bis denne Satori

Angerberwissen zum Thema: Städte und Länder

Der komplette Name von L.A. lautet: El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Ángeles (Das Dorf unserer Frau, Königin der Engel).
_________________________________

Die Stadt mit dem längsten Namen Europas hat 58 Buchstaben, liegt in Wales und heißt: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.
Auf Deutsch heißt das so viel wie " Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt."
_________________________________

Der längste Ortsname der Welt hat jedoch 168 Buchstaben und ist eine alte Thai-Bezeichnung von Bangkok: Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit
______________________________

Der Vatikan hat eine eigene Fußballnationalmannschaft und sogar eine Liga mit 16 Mannschaften.

Bis denne
Satori

Ach ja: Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori