Visitor Map von www.maploco.com

Samstag, 10. März 2012

Classical Literature Interest - CLI

Ich hatte Ende letzten Jahres das Bedürfnis bekommen, mal ein wenig klassische Literatur zu lesen. Hauptsächlich Englische, da ich vorhabe diese Bücher in iherer Originalsprache zu lesen und ich lieber auf Enlgisch lese...
So, auf meiner Liste stehen:
The Picture of Dorian Gray - Oscar Wilde
Alice' Adventures in Wonderland and through the Looking Glass - Lewis Carroll
Dracula - Bram Stoker
Jane Eyre - Charlotte Bronte
The Adventures of Tom Sawyer - Mark Twain
Great Expectations - Charles Dickens
Oliver Twist - Charles Dickens
David Copperfield - Charles Dickens
The Curious Case of Benjamin Button - F. Scott Fitzgerald
The Great Gatsby - F. Scott Fitzgerald
Frankenstein - Mary Shelley
The Scarlett Letter - Nathaniel Hawthorne
Treasure Island - Robert Louis Stevenson
Dr. Jekyll and Mr. Hyde - Robert Louis Stevenson
The Lord of the Flies - William Golding
Animal Farm - George Orvell
The Wizard of Oz - L. Frank Baum

Da hab ich ganz schön was dran zu lesen, aber dafür werde ich hinterher um Literatur-Wissen reicher sein.

Außerdem hab ich mir noch vorgenommen La Commedia (besser bekannt als Die Göttliche Kommödie) von Dante Alghieri zu lesen... und zwar auf Italienisch, aber ob dafür meine Sprachkenntnisse reichen werden? Schließlich ist es ja nicht einfach nur Italienisch, sondern Renaissance-Italienisch...

Heute schau ich Filme! Yeah!
Alles Gute
Satori

P.S. Vielleicht werd ich über die, die ich gelesen habe, auch mal einen Post machen... (schon gelesen hab ich die in fett)

Keine Kommentare:

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori