Visitor Map von www.maploco.com

Posts mit dem Label Freundin werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Freundin werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 4. Juli 2015

Live your dream - It's nostalgia time

Eine Freundin von mir hatte noch nie zuvor Digimon gesehen. Und weil wir nichts besseres zu tun haben, haben wir angefangen das zu gucken. Für mich selber war Digimon ein fester Bestandteil meiner Kindheit und ich verbinde damit allerhand schöne Erinnerungen und positive Gefühle. Später (mit 16 oder so) habe ich nochmal Staffel 2 geschaut (btw meine Lieblingsstaffel) und wurde emotional absolut mitgerissen. Bei einer Folge saß ich sogar so heulend vor dem Computer, dass meine Eltern sich Sorgen gemacht haben. Nun auf jeden Fall fangen wir von vorne an und sind gerade bei Folge 18 und es gefällt mir immer noch so gut, vielleicht aus Nostalgiegründen, vielleicht weil die Geschichte mich einfach anspricht. Die Charaktere sind immer noch super und ich freue mich jedes mal wieder auf die nächste Folge, da ich so gut wie alles vergessen habe und mich nur noch an den Grundplot und einzelne Szenen (und natürlich die Digimon) erinnere.

Wie schön. Ich sollte öfter Serien aus meiner Kindheit wieder ausgraben.

Satori is going back to work soon

P.S. Ich habe übrigens ein Digimon Spiel, das sehr lustig ist und viel Spaß macht. Ab und zu spiele ich das mal mit Menschen, ob die Digimon gesehen haben oder nicht.
P.P.S. Die Themesongs und Battlesongs von Staffel 1 und 2 konnte ich übrigens noch vollkommen auswendig und die mag ich auch noch so sehr.

Montag, 22. Juni 2015

Marvel at me


An meinem Geburtstag durfte ich Teil dieses unglaublichen Events werden. Jetzt schon fast zwei Monate her, werde ich mich noch lange daran erinnern. Zusammen mit meiner besten Freundin habe ich zirka 27 Stunden im Kino zugebracht und ich muss euch sagen: uns ging es auch bei AOU noch fantastisch. Beim Mittelerde Marathon waren wir (und der Rest des Saales) bei Rückkehr des Königs so durch, dass wir alle hysterisch den Film mitgesprochen haben, bei AOU aber (noch um einiges später) ging es uns super. Anscheinend wird meine Fähigkeit Marathons zu ertragen mit deren Länge proportional größer. Geschlafen haben wir übrigens wieder nicht, tja wir sind halt echt hardcore. Nach Thor 2 haben wir in einen anderen Saal gewechselt, was absolut notwendig war, denn wenn Menschen die ganze Nacht in einem Saal verbringen, ist die Luft weg. Es gab eine Kaffee und Tee Flatrate, was wir auch voll ausgenutzt haben.

Sonntag, 31. Mai 2015

A little more sun

Gestern waren wir in Düsseldorf zum Japantag und es war wundervoll. Super Atmosphäre und so viele freundliche Leute mit so wunderschönen Cosplays. Fotos gemacht habe ich natürlich und sogar mit Menschen. In Düsseldorf zurecht gefunden haben wir uns dank einer Freundin, die dort wohnt. Die Menschenmassen waren überhaupt nicht schlimm, da alle Leute sehr entspannt waren. Nur hinterher im Zug war es etwas unschön. Nächstes Jahr nehmen wir das Auto. Leider hat es mittags so geregnet, dass wir in einem Restaurant Pause machen mussten, um zu essen und zu trocknen. Danach kam aber die Sonne raus uns das Wetter war schön (bis es dann abends wieder kalt wurde, als wir auf das Feuerwerk gewartet haben). Das Feuerwerk war fantastisch und so unglaublich schön.

Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder dort sein und wer weiß, vielleicht treffen wir ja ein paar Menschen wieder.

Satori is still sorta exhausted

Samstag, 27. Dezember 2014

One last goodbye

Hier ist der Beweis. Ich war in dem Mittelerde Marathon und habe ihn beendet ohne auch nur einmal zu schlafen. Meine beste Freundin und ich waren natürlich auch gewandet und hatten unsere Elbenohren auf. Ehrensache. 22 Stunden dauerte das Ganze und wir haben das erstaunlich gut überstanden. Zwischen jedem Film gab es eine 20 minütige Pause, die wir damit verbracht haben, rumzulaufen und draußen in der Kälte und Dunkelheit zu stehen. Da wir so wundervoll aussahen, wurden wir auch ausgewählt, für Interviews, die wir überenthusiastisch beantworteten. Zuerst kam die Hobbit Trilogie und dann Herr der Ringe, was sehr gut war, so konnte man sich nach der Trauer von Schlacht der fünf Heere wieder abregen. Nach jedem Film wurde geklatscht und auch zwischendurch, gelacht wurde natürlich auch und als wir dann bei Rückkehr des Königs ankamen, waren wir so übermüdet, dass beinahe der ganze Kino-Saal hysterisch war. Es war wundervoll. Kann ich nur empfehlen. Seither bin ich noch verrückter nach Mittelerde als sowieso schon.

Satori is being a lazy shit

P.S. Immer wenn wir draußen standen und Leute haben gehen sehen, haben meine beste Freundin und ich gesagt: "Sie sind Schwächlinge und werden den Winter nicht überstehen."

Sonntag, 8. Juni 2014

I don't need it, I have no space to put it up, but I bought it anyway!

aka that one time I bought a giant movie banner, so these other people couldn't

Unser Kino hat letztens einen Film-Plakate Verkauf veranstaltet und natürlich konnten meine beste Freundin und ich nicht widerstehen und mussten uns Zeug kaufen. Eigentlich wollten wir nur so normal große Poster kaufen. Ich habe ja schließlich schon ein riesiges X-Men: First Class Plakat, das ich nie aufhängen können werde. Das Kino verkaufte aber auch diese gigantischen Banner, die immer von der Treppe runterhängen. Die sind natürlich fantastisch und besonders das von Thor und das von Loki hatte es uns angetan. Das Problem ist nur, dass weder sie noch ich auch nur annähernd genug Platz haben, sie aufzuhängen. Wir gucken uns also die anderen Poster an und schauen ab und zu sehnsüchtig zu den aufgerollten Bannern. Dann der Schock. Das Thor Banner wurde gekauft. Die Verkäuferin hat wohl unsere verzweifelten Blicke bemerkt, da sie sagte, dass sie vielleicht noch ein zweites Exemplar des Banners hat. Glücklicherweise war das auch der Fall. Promt legten wir das Geld auf den Tisch, bevor uns noch jemand die Banner wegschnappt. Danach sind wir den Rest des Tages stolz mit unseren aufgerollten Bannern (und den kleineren Plakaten) durch die Gegend gelaufen, was nicht so einfach war. Ab und zu blieben die Leute stehen, um sich zu wundern, was wir denn da mit uns rumschleppten. Ein paar haben uns sogar darauf angesprochen. Wir waren verständlicherweise sehr stolz auf unsere sinnlosen Anschaffungen.

Satori loves the sun

P.S. Es folgt natürlich noch ein Bild des Banners.
P.P.S. Außer dem Banner habe ich noch das folgende Poster und kleine Hobbit-Bilder gekauft.

 (Quelle: http://screencrush.com/captain-america-2-poster-chris-evans/)

Donnerstag, 6. Juni 2013

I am always late

Ich wusste irgendwie immer, dass es so eine Buch-Reihe mit den Büchern City of Bones etc. gab. Ich habe mitgekriegt, wie sie rausgekommen sind und wie sie berühmt geworden sind und wie alle sie gelesen haben. Ich nicht. Ich weiß nicht, was ich zu der Zeit gelesen habe, aber es waren nicht diese Bücher. Nun hat mich tumblr daran erinnert, dass dieses Jahr im August ein City of Bones Film rauskommt und tumblr (zumindest der Teil, dem ich folge) hat sich kollektiv darüber gefreut. Kurz darauf bin ich in der Stadt mit einem Büchergutschein und sehe dieses Buch (auf Englisch natürlich) und denke mir 'hey, kannst das ja mal lesen, bevor der Film kommt'.
Das habe ich auch und ich finde das Buch auch super. Das einzige Problem ist, dass ich viel zu spät bin und deshalb alle meine Freunde sich nur noch so semi daran erinnern und auch eher so semi Lust haben mit mir darüber zu reden. (Ein passender tumblr post, denn es gibt passende tumblr posts zu allen Lebenslagen.)

Also muss ich jetzt warten bis der Film rauskommt, damit sie sich wieder einigermaßen erinnern und mit mir darüber reden wollen!

Irgendwie passiert mir so etwas häufiger, dass ich eine TV Show, ein Buch oder ähnliches erst Jahre nach ihren Erscheinungstermin entdecke und alle haben das schon gelesen oder gesehen und spoilern mich oder interessieren sich nicht mehr dafür.

Ich hab schon Probleme...

Satori is happy, because of the sun

Montag, 11. Februar 2013

Creative Costumes FTW

Ich war heute auf einem Karnevalsumzug. Mega interessant, ich weiß. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich es super finde, wenn Leute mal kreativ sind mit ihren Verkleidungen. Zum Beispiel haben wir heute einmal die Teletubbies und die Simpsons gesehen. Besonders cool fande ich denjenigen, der sich als Leonard Hofstadter aus The Big Bang Theory verkleidet hat. Das nenn' ich mal einfallsreich. Zuerst habe ich nur ein kompliziert aussehendes Physikbuch gesehen und war verwirrt, warum man ein Physikbuch beim Karnevalsumzug dabei hat. Dann ist mir jedoch sein Aufzug aufgefallen und ich war begeistert.

Das hat mich daran erinnert, dass sich ein Mädchen in meiner Schule in Amerika zu Halloween als das fürchterliche Mädchen aus Findet Nemo verkleidet hat, das immer die Fische tötet. Damals war ich auch sehr begeistert von ihrer Idee. Sie hatte sogar einen echten Goldfisch in einer Tüte dabei. Den hatte sie aus Walmart... wie sollte es auch anders sein.

Arrivederci
Satori

Donnerstag, 3. Januar 2013

And a happy new year!

Erstmal wünsche ich euch ein wunderschönes neues Jahr! Wir haben schon den dritten, aber bis gestern war ich bei meiner besten Freundin und hatte absolut keine Zeit an den Computer zu gehen.

Wir waren nämlich damit beschäftigt Heroes Staffel 3 zu gucken. Ja, wir haben auch noch andere Sachen gemacht, aber Heroes Staffel 3 hatte Vorrang, schließlich haben wir seit Sommer kein Heroes mehr geguckt und wir mussten doch wissen wie es weitergeht.
Antwort: gräßlich. Also von einem objektiveren Standpunkt her ist die dritte Staffel meiner Meinung nach dramaturgisch brilliant. So viel mitgefiebert wie dabei, habe ich noch nie bei einer Serie (und das will schon was heißen, da ich eigentlich immer sehr emotional involviert bin), aber was passiert gefällt mir nicht so wirklich.
Und deshalb muss ich mich jetzt kurz über alles nervige aufregen. Wenn ihr also Heroes Staffel 3 noch nicht gesehen habt und es noch vorhabt, macht euch jetzt gefasst auf SPOILER, die man wirklich lieber umgehen sollte (in Listen Form, weil ich so Punkt für Punkt abhandeln kann):

1. Die Zukunft ist mal wieder Mist. Wie immer eigentlich. Zukunfts Claire killt Zukunfts Peter und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso sie das tun sollte.  Zukunfts Sylar ist zwar lieb und deshalb Gabriel, aber die dummen Idioten, zu denen aus irgendeinem nicht erkennbaren Grund auch Zukunfts Claire gehört, töten seinen Sohn und deshalb jagt er Costa Verde in die Luft.
2. Zwei Wörter: Arthur Petrelli. Wie ich diesen Typen nur nicht leiden kann. Das bringt mich zu...
2.1. Adam stirbt. Arthur Petrelli klaut ihm seine Kraft und er altert im Schnelldurchlauf und zerfällt zu Staub.
2.2. Peter verliert seine wundervollen, extrem mächtigen Kräfte. Ja, sie werden ersetzt durch ähnliche aber viel schwächere Kräfte, aber solange Peter Sylar nicht anfasst, hat er jeweils nur eine Kraft. Er wird nie wieder so mächtig sein wie früher.
2.3. Hiro hat ebenfalls seine Kraft fast vollständig verloren. Baby Matt hat ein Teil davon wieder angestellt, aber nun kriegt er Kopfschmerzen, wenn er die Zeit anhält. Toll.
3. Daphne stirbt. Gerade als wir anfingen sie zu mögen.
4. Nathan stirbt und zwar nicht dann wann wir es durchaus begrüßt hätten, nämlich am Anfang von Staffel 3.2, als er die weiterentwickelten Menschen hat von der Regierung einfangen lassen. Er stirbt am Ende, als der übermächtige Sylar, der verwirrenderweise eine Formwandel-Kraft aufgelesen hat, ihm die Kehle aufschlitzt, was zu Punkt 5 führt.
5. Peter gelingt es durch einen cleveren Trick Sylar zu betäuben. Da Nathan tot ist, kommen Angela und HRG (Noah Bennet) auf die glorreiche Idee, Matt dazu zu bringen, Sylar einzureden, dass er in Wirklichkeit Nathan ist und so allen Leuten vorzuspielen, dass Nathan noch lebt.
Super, das kann doch nicht gut gehen.

Hinzu kommt, dass in der vierten Staffel auch noch sinnloserweise ein Haufen Zirkusleute mit Kräften eingeführt wird, was bedeutet, dass wir unsere Serien-Lieblinge seltener sehen. So ein Mist.
Mir bleibt trotzdem nichts anderes übrig als Staffel 4 zu kaufen.

Adios
Satori

Sonntag, 17. Juni 2012

Life is life

Praktikum ist schon sehr anstrengend, aber auch gut und sinnvoll, da es einem Einblicke in die Berufswelt gibt. Dennoch bin ich ein bisschen froh, dass morgen wieder normal die Schule anfängt, weil ich so auch endlich wieder meine Freunde wiedersehen werde. Leider bleibt mir auch den Rest des Monats wenig Zeit und so werde ich wahrscheinlich niemals dazu kommen mit meiner besten Freundin Heroes zu gucken.

Dazu wollte ich nämlich eigentlich was sagen. Ich habe mir die komplette dritte Staffel Heroes nun auch gekauft und obwohl ich mit der zweiten schon fertig bin, kann ich die dritte nicht gucken, weil ich meiner Freundin versprochen habe, auf sie zu warten. Deshalb sitzen diese DVDs jetzt bei mir im Regal und ich steh unter der ständigen Versuchung sie doch zu sehen (okay, so schlimm ist es dann auch wieder nicht...). Dazu läuft auch sonst nichts im Fernsehen, dank der miesen Sommerpause und Heroes-Fanfiktion kann ich grad nicht lesen, weil ich ja noch nichts von der dritten Staffel weiß (mal abgesehen von dem, was ich tragischerweise schon gelesen hab).

Ja, ich weiß, dass ich erbärmlich bin, aber es lässt sich nunmal gut damit leben.

Bye bye
Satori

Samstag, 28. Januar 2012

Ich will Kino!!!

So, dass ich eine Zeit lang nicht mehr ihm Kino war, kann ich niemandem außer mir selbst vorwerfen. Schließlich hätte ich ja einfach mein Fahrrad nehmen und zum Cineplex fahren können, nicht wahr? Schon, aber dann hätte ich das alleine tun müssen. Mal ganz abgesehen davon laufen zur Zeit keine Filme, die ich unbedingt im Kino sehen müsste.
Naja, außer "Perfect Sense". Ein wahrscheinlich wunderschön poetischer Liebesfilm über eine Pandemie, die mehr oder weniger zum Weltuntergang führt... mit Ewan McGregor! Dieser Film läuft noch nicht einmal im Cineplex und leider auch erst ab 23.15. Zu spät. Ich bin noch nicht 18 und kann mir, wenn ich keine Unterstützung finde, diesen Kinogenuss abschminken. :(

Da muss ich mich wohl mit meinen DVDs begnügen. Davon hab ich auch mittlerweile schon 4, die ich noch nicht gesehen hab. Ich schaue sie nicht, weil ich darauf warte sie mit meiner Freundin ansehen zu können.

*seufz*
Satori

Freitag, 18. Februar 2011

Wieder da

Hallo! Ich bin wieder daheim. Eigentlich schon seit fast zwei Wochen. Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen einen Eintrag zu schreiben.
Hmm...
Also, nicht mehr in Amerika zu sein ist schon irgendwie komisch. Es fühlt sich anders an. Und außerdem fühlt es sich viel natürlicher an Englisch zu sprechen als Deutsch.
Aber ich sehe meine Freundinnen wieder. Das ist so genial und dank des Kurssystems hab ich sogar neue Freunde gefunden. :)
Die Schule ist auch in Ordnung. Ein bisschen chaotisch, aber das kann ihnen bei dem Doppeljahrgang ja auch niemand verdenken. Meine Kurse sind ganz cool und ich bin in keinem Kurs alleine.
Schön!!!

Nun geht es darum wieder in den normalen Alltag reinzufinden.
Aber das schaffe ich schon.
Schließlich hab ich ja auch Amerika überstanden. ;)

Adieu
Satori

Ach ja, meistens schreibe ich Wörter mit "c" und nicht mit "k" wie (vertical oder local)

Mittwoch, 11. August 2010

Movie Time: Time for Movies

Der Titel ist angelehnt an das Extra meiner Pushing Daisies DVD (Pie Time: Time for Pie) und spielt auf meine und Jennis Filmtage an, die wir Monatag und Dienstag veranstaltet hattten.
Wir hatten super viel Spaß!
Angefangen haben wir mit Fantastic Four und FF: The Rise of The Silver Surfer. Das war sehr lustig, obwohl ich die Filme ja schon kannte.
Dann haben wir wohl eine Folge Pushing Daisies gesehen, gegessen und uns dann Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia gewidmet. Für diesen ca. zweieinhalb Stunden dauernden Film haben wir an die 4 Stunden gebraucht. Warum? Weil wir dauernt stoppen mussten, um geistreiche Ideen vorzubringen. Glücklicherweise störte das den Filmfluss nicht im Geringsten. Und wollt ihr was wissen? Kaspian ist so super. Er sieht nicht nur super aus (Ben Barnes kommt auch noch in unserer Liste) und hat nen wunderbaren (leicht russisch anmutenden) Akzent, er ist auch sonst generell toll. Nur ein bisschen doof, dass Susan nicht be ihm bleiben kann. In der normalen Welt wird sie nie jemand finden, der so wuderbar ist wie Kaspian (mit dem schönen Namen). Arme Susi.
Am nächsten Tag war Die Brücke nach Terabithia dran. Ein schöner fantasievoller Film über Freundschaft, der am Ende soo traurig ist, dass wir stark heulen mussten. Zur Aufmunterung gab es dann noch eine Pushing Daisies Folge und dann ging es auf ins Kino.
Dort erwartete uns der Film Kiss and Kill mit Ashton Kutcher (kommt auch noch in der Liste) und Katherine Heigl. Der war süß und spannend und witzig.
Wieder zu Hause bildeten zwei Pushing Daisies Folgen den Abschluss.

Ende.
Satori

Donnerstag, 25. März 2010

Gone tomorrow

Morgen fangen ja die Ferien an, das heißt auch, dass ich wiedermal eine Woche weg bin.
Das wirklich tragische daran ist ja, dass ich meine Freundinnen nicht sehe. Ja, ich sterbe, wenn ich länger als eine Woche von ihnen getrennt bin. Wie soll ich das nur ein halbes Jahr aushalten?
Ach, hab ich euch das noch nicht erzählt? Ich geh ab August ein halbes Jahr nach Californien. Super, nicht? Ich werde euch von dort aus natürlich auf dem laufenden halten.

Gut...
Schöne Ferien
Satori

P.S. Ich hab ne Fanfiktion entdeckt, die das verdeutlicht, was ich auch finde. Die haben Faramirs Charakter im Film der Dramaturgie wegen geschrottet. Blöde Filmleute.
( Two's a Crowd on fanfiction.net )

Montag, 15. Februar 2010

Be brilliant!

Meine Freundin und ich haben am Freitag Sherlock Holmes im Kino gesehen. Super Film. Spannend und witzig. Klug und mit Action. Gosh wir lieben Sherlock Holmes.
Aber wir mögen nicht Mary. Sie ist böse. Jaha. Wir haben etwas gegen sie und deshalb haben wir beschlossen, dass sie böse ist, damit Watson zurück kommen muss.
Noch was. Egal was ich jetzt lesen oder sehen werde von Sherlock Holmes, für mich werden Holmes und Watson immer Robert Downey Jr. und Jude Law sein.

Ich liebe übrigens Leute, die genial sind. Und mit einer super Beobachtungsgabe ausgestattet. Wie Sherlock Holmes oder der Mentalist - Typ (jai, Patrick Jane rockt).
Und Dr.House, der übrigens nach dem Vorbild von Holmes geschaffen wurde. Er wohnt, wie Holmes, in Appartment 221b. Außerdem sind deren Charaktere unglaublich ähnlich. Meine Freundin und ich haben sehr viele Parallelen gefunden. Dass das, was Holmes im Film tut, Dr. House auch hätte tun können. Zum Beispiel, dass er Watson nicht sagen kann, dass er nicht will, dass er geht und stattdessen seine Verlobte nervt. Passt total.

So, ich bin nicht zum Rosenmontagszug gegangen. War mir zu kalt. Nichtsdestotrotz habe ich mich aber verkleidet. Als eine Art schwarz-weiß Version von Irene Adler aus dem Film. Die Frau ist irgendwie cool.

Bis denne
Satori

Schau mal, spontane Fremd-Entzündung!

Mittwoch, 10. Februar 2010

"Meine Botschaft an die Welt" Teil 3

"Hey ihr Weltzerstörer!
Ihr wollt wirklich, dass die Welt stirbt, oder? Ihr lasst das Licht an, ohne es zu brauchen. Ihr lasst die Fenster auf und verbraucht Heizkraft. Das ist böse!
Anstatt die Welt zu zerstören, solltet ihr lieber unsere Götter Reid [Anm von satori: der Typ aus Criminal Minds] und Eywa [Anm von satori: die Göttin der Na'vi aus Avatar] (natürlich auch Janine) anbeten! Vielleicht retten sie uns noch bevor 2012 die Welt untergeht.
Außer ihr werdet alle Vampire dann ist das alles ja gar kein Problem. Vampire überleben alles!
Tja, das wars!
Zum Schluss:
- lest FFs
- lest Bücher
- rettet die Welt
- betet Reid + Eywa an"
(by jenny k.)

Ach mit Janine ist übrigens die Janine der anderen Botschaft gemeint.
Meine liebe Jenny hat wirklich wichtige Sachen zu sagen.
Hört ihr zu! Äh... ich meine LEST!!!!!!!!!!!

Bis denne
Satori

Freitag, 29. Januar 2010

Ihr ... ihr ... ihr WELTZERSTÖRER

Ja, das ist mein neues super Schimpfwort für Leute, die vollkommen absichtlich umweltfeindlich handeln. Hab ich mir mit ner Freundin zusammen ausgedacht.

So... ich war im Kino. Jaaa im Kino. Und zwar in "Mitternachtszirkus" und "Friendship!". Beides coole Filme. Friendship war sehr witzig.

Omg... den Post hab ich am 28. oder so angefangen. Deshalb wird der jetzt erstmal gepostet.

Sonntag, 10. Januar 2010

Hi

Mein erster Post. Dieses Jahr. Wow. Wir haben schon den 10. Das Jahr ist schon wieder in vollem Gange, genau wie die Schule.

... meine Güte, ich hab nen Ohrwurm von "Upside Down" und mann nervt es mich...

Meine Freundinnen und ich haben ein Filmwochenende gemacht und da haben wir auch voll die super tolle schöne Dr. House Folge gesehen. Die heißt "Autopsie" und handelt von so einem Mädchen, das Krebs hat. Die Folge ist wunderbar. Hach ... Ich liebe Chase.

Ich sag jetzt noch: "Gute Nacht" und das wars.

Buona Notte
Satori

Samstag, 19. Dezember 2009

Wahhh ... die Apokalypse naht

Gestern wollt ich eingentlich New Moon in der Originalfassung sehen. Tja, war wohl nichts. Der Film läuft nicht mehr original. Dann haben meine Freundin und ich beschlossen in "2012" zu gehen.

Der Film ist echt total schockierend. Und obwohl ich Katastrophenfilme (speziell die der Untergruppe: Weltuntergang) nicht leiden kann, hat mir der Film gefallen. Meine Freundin und ich waren beinahe am dauerkreischen und heulen. Wir konnten uns kaum beruhigen.

Aber ich wäre da nie mit Kindern rein gegangen, die 12 sind. Dafür war das viel zu grausam.

Armer Sasha... (dank ihm mag ich Russland jetzt noch mehr, als ich es durch "Wächter" schon mochte)

Muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen.

Adieu
Satori

P.S. Über den Weltuntergang:
www.21dezember2012.net
www.weltuntergang-2012.de

21.12.2012

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Dezember ...hach


Ich liebe den Dezember. Einzig und allein wegen der Weihnachtszeit, aber ich liebe ihn. Ich liebe es aufzuwachen und jeden Morgen ein Kläppchen aufzumachen und dann die Schokolade zu futtern. Ich liebe es meinen Freunden und meiner Familie Geschenke zu kaufen. Und sein wir mal ehrlich ... ich liebe es Geschenke zu bekommen. Ich liebe den Weihnachtsmarkt. Und die Kerzen. Ich liebe die gechillte Zeit in der Schule (mal abgesehen davon, dass wir noch Mathe und Italienisch schreiben).

Adieu
Satori

Sonntag, 1. November 2009

Unsere Gesellschaft in drei (ok eigentlich) vier Worten

Ja, das ist toll. Und zwar aus dem Buch "Die Känguru-Chroniken" (von Marc-Uwe Kling; sehr witziges Buch nebenbei).

1) Parkhaus (- steht für die Bebauung und Verpestung der Welt)
2) Mikrowelle (- dafür dass alles immer schnell gehen muss, Hektik, für den Verlust von traditionellen Werten und für Faulheit)
3) digitaler Bilderrahmen ( - dafür, dass wir sinnfreien überflüssigen technischen Schwachsinn lieben, einfach nur weil es möglich ist)

Cool.

Gestern war Halloween. Ja. Und meine Freunde haben darauf bestanden rumzugehen, wie kleine Kinder. War trotzdem sehr witzig. hmmm...

Ciao
Satori

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.