Visitor Map von www.maploco.com

Posts mit dem Label schulfrei werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label schulfrei werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 6. Juni 2013

I am completely finished with school!

Wir haben endlich unsere Noten gekriegt und nein, ich muss nicht in die Nachprüfung! Außerdem bin ich mit meinen Noten sehr zufrieden.

Ich bin nun komplett fertig mit der Schule! AUS! VORBEI!

(Dachte nur, ich informiere euch mal...)

Montag, 20. Mai 2013

Success!

Ich bin jetzt endlich komplett fertig mit dem Abi-Stress. Es geht also nun für mich raus in die weite Welt, was durchaus etwas beunruhigend aber auch super aufregend ist. Alles in allem freue ich mich sehr auf all die neuen Möglichkeiten und meine Freunde und Freundinnen werden ja trotzdem noch für mich da sein. Letzten Donnerstag war meine mündliche Prüfung und danach habe ich so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Naja, ich wollte es nur mal so gesagt haben.

Satori is now a free house elf

Donnerstag, 18. April 2013

Buy all the things 2

Bald ist wieder Film- und Comic-Messe bei uns in der Stadt und ich finde das einfach fantastisch! Ich liebe diese Messe, besonders weil es da so viel geniales Zeug zu kaufen gibt. Das freut mich einfach total. Ich bin ja auch glücklicherweise mit meinen Abi-Klausuren durch, sodass ich auch genug Zeit dafür habe. Hoffentlich auch genug Geld. Letztes Mal habe ich so viel Zeug gekauft, dass es echt unglaublich ist, aber woher soll ich auch sonst so geniale Sachen bekommen. Ich kenne keinen einzigen Lade in meiner Umgebung, der Film/TV Shirts oder Merchandise verkauft. Das ist sehr schade, denn so muss ich mir all die Sachen mit hohen Versandtkosten irgendwo aus Großbritannien oder der USA bestellen. So ein Mist.
Immerhin existiert ein Comic Laden in unserer Stadt, wo ich ab und zu mal vorbeischaue und mich selbst für mein hartes Arbeiten (ha-ha!) mit Comics belohne.

Ich halte auch immer, wenn ich irgendwo bin Ausschau nach Läden, die Film-Merchandise verkaufen, aber die einzigen, die ich bis jetzt gefunden habe, waren in Amerika und England.

Dafür kam gestern meine wundervolle Cinema. Yei. Mit einem kompletten Bericht über Star Trek und Iron Man. Das Bild von Benedict Cumberbatch fand sich übrigens sofort gleich mehrmals auf tumblr.

Adios
Satori

Montag, 11. Februar 2013

Creative Costumes FTW

Ich war heute auf einem Karnevalsumzug. Mega interessant, ich weiß. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich es super finde, wenn Leute mal kreativ sind mit ihren Verkleidungen. Zum Beispiel haben wir heute einmal die Teletubbies und die Simpsons gesehen. Besonders cool fande ich denjenigen, der sich als Leonard Hofstadter aus The Big Bang Theory verkleidet hat. Das nenn' ich mal einfallsreich. Zuerst habe ich nur ein kompliziert aussehendes Physikbuch gesehen und war verwirrt, warum man ein Physikbuch beim Karnevalsumzug dabei hat. Dann ist mir jedoch sein Aufzug aufgefallen und ich war begeistert.

Das hat mich daran erinnert, dass sich ein Mädchen in meiner Schule in Amerika zu Halloween als das fürchterliche Mädchen aus Findet Nemo verkleidet hat, das immer die Fische tötet. Damals war ich auch sehr begeistert von ihrer Idee. Sie hatte sogar einen echten Goldfisch in einer Tüte dabei. Den hatte sie aus Walmart... wie sollte es auch anders sein.

Arrivederci
Satori

Sonntag, 27. Mai 2012

Euphoria!

Natürlich muss ich auch hierzu mal wieder meinen Kommentar abgeben. Ich hab das gestern geguckt und finde Deutschland kann ganz gut zufrieden sein mit dem 8. Platz. Mit Schweden hat diesmal wieder jemand gewonnen, den ich auch wirklich mochte. Ihr Lied ist kraftvoll und super gesungen und außerdem erinnert sie mich ein wenig an Aura Dione (aus irgendeinem Grund).
Meine anderen beiden Lieblingslieder stammen aus Italien und Island. Italien hat ja immerhin Platz 9 erreicht, aber Island ist ganz weit hinten. Das schöne melancholische Lied (mit einem super Musikvideo) hätte viel mehr Punkte verdient.

Ich liebe das lange Wochenende. Erst Mittwoch muss ich wieder zur Schule, obwohl ich ja nun am Wochenende auch noch was tun muss. Mein Kunstprojekt fertigstellen zum Beispiel.

Naja. Gleich ess' ich erstmal was und dann schau' ich ein bisschen Heroes auf Englisch.
Bye
Satori

Sonntag, 1. April 2012

Hunger Games is awesome and so is Heroes

Okay... also ich war letzte Woche in Die Tribute von Panem im Kino und ich liebe diesen Film. Er ist so super gemacht und so traurig und authentisch. Sogar die brutalen Szenen waren drin, obwohl der Film schon ab 12 freigegeben ist. Ich möchte jetzt sofort den zweiten Teil sehen, auch wenn sie wahrscheinlich keinen Schauspieler finden werden, der Finnick gerecht wird. Das macht aber nichts. Ich werde Die Tribute von Panem wahrscheinlich nochmal gucken und zwar auf Englisch, damit ich kontrollieren kann, ob die Kapitol-Bewohner wirklich so einen affektierten Akzent haben.

Zweitens: ich habe mir gestern die zweite Hälfte der ersten Staffel Heroes gekauft. Komplett ohne Grund, denn ich hab ja noch nicht einmal die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen. Aber die hat nur 5 € gekostet. Nur 5 € für fast 500 Minuten Material. Bin ich froh, dass ich das gemacht habe, denn ich finde diese Serie einfach super!!! Ich frag mich echt, warum ich die noch nie zuvor gesehen habe... Alle diese Menschen sind so super süß und ich liebe sie total (naja, alle außer Sylar und Jessica... und wahrscheinlich andere Menschen, die ich noch nicht kenne). *seufz* Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mich nicht selbst spoile...

Oh, es sind FERIEN!!!!!!
Satori

Mittwoch, 20. Januar 2010

DAIM oder Sorry, dass ich solang nichts geschrieben hab

Tut mir Leid. Aber ich habe momentan so viel Stress mit meiner Auslands-Bewerbung. Es kann ja auch sein, dass ich nicht angenommen werde. Na hoffen wir mal nicht.
Leben kann schon kompliziert sein.

Wisst ihr wofür die Bezeichnung "Studientag" steht? - FREI! Hättet ihr jetzt nicht gedacht, was? Also das ist so eine von diesen Euphemismen, die einem weismachen wollen, wir hätten gar nicht einfach nur so frei, sondern täten auch etwas wichtiges für die Schule. Ja, wers glaubt...
Ach ja, und "Wandertag" heißt einfach nur Filme gucken.

Süpi, mir fällt nichts mehr ein.
...
Arrivederci!
Satori

Oh doch: Hier kommt DAIM.

DAIM
DAIM von illuminazione auf Polyvore.com

Ihr wollt wissen, was das soll? Einfach den Link anklicken.

Donnerstag, 20. August 2009

Oh my gosh ist das heiß

Heute war der erste Tag in diesem Jahr, an dem wir hitzefrei bekommen haben. Als es verkündet wurde, befanden wir uns nicht im Schulgebäude, das freudige Kreischen war aber nicht zu überhören.
____________________________
So das da über der Linie war am Donnerstag. Heute ist SONNTAG, der 23. (nur so zur Info) Irgendwie habe ich vergessen das zu posten. Naja, egal. Dann schreib ich heute eben mehr. Gestern Nacht hab ich kaum geschlafen, bin aber trotzdem nicht müde. Interessant, ich weiß.

Im Kino habe ich so die Vorwerbung für sonen Film namens "Die Päpstin" gesehen. Und da dachte ich: Dieser Typ, das ist doch Faramir! Ich wollte das nachschauen, aber nirgendwo im Internet stand das. Also hab ichs gelassen. Ich hatte das schon fast wieder vergessen, als ich in einer Kinozeitschrift einen Bericht über diesen Film gelesen hab. Und was seh ich da in der Darstellerliste? Natürlich: David Wenham - FARAMIR!!!!!
In dem Artikel stand sogar: [...] der Herr-der-Ringe-Faramir [...]

Nochwas. Heute hab ich das Ende von sonem grottig bewertetem, doch nicht so grottigem, Film mit dem Namen "Pathfinder" gesehen in dem böse Wikinger-Ork-Bestien mitspielten. Der Hauptheld kam mir so irgendwie bekannt vor, also greif ich nach der Fernsehzeitung (der Film lief nämlich gestern) und lese: Karl Urban. Karl Urban hat EOMER in Herr der Ringe gespielt. Toll!
Die weibliche Hauptrolle wurde überigens von Moon Bloodgood gespielt, dieselbe Moon, die in "Terminator-Die Erlösung" mitspielt.

Noch nen schönen Abend
Satori

P.S. Scary Movie 1 ist lustiger als Scary Movie 2.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Ach was!

Kaum bin ich mal 2 Wochen weg interessiert sich niemand mehr für mich! Schade... Hoffentlich ändert das sich wieder, denn jetzt bin ich ja wieder da! XD
Ernsthaft, ich fahre nie wieder mit dem Auto in den Urlaub. Staus über Staus über Staus. Nervtötend sage ich euch. Naja, wir haben es ja überstanden.

Nur eine Sache ärgert mich, ich habe so lange auf die dritte Staffel "Eureka - Die geheime Stadt" gewartet und ausgerechnet wenn ich weg bin, fangen die damit an. Das gibt es doch nicht! Folglich habe ich die ersten beiden Folgen verpasst. So ein Mist. Vielleicht finde ich sie noch irgendwo im Internet!

So bevor ich mich wieder verabschiede, bekommt ihr noch diesen höchst amüsanten Spruch von mir, den eine Mutter zu ihrem schreienden kleinen Kind gesagt hat:

"Setz dich hin und strahl Ruhe aus!"

Also...
Bye
Satori

(P.S. Das kleine Kind ist dieser Anforderung nicht gerecht geworden. ohhh)

Donnerstag, 2. Juli 2009

Ein Post 45 Minuten vor Mitternacht

Oh, was für ein überaus kreativer Titel...
Gestern haben die Ferien angefangen. Und ich hab das gleich mal ausgenutzt und war mit Freunden in der Stadt und dann im Kino. In Ice Age 3. Der Film ist super witzig. Wir haben uns so schrott gelacht. Naja, heute war ich dann wieder in der Stadt. Frau kann ja nicht genug shoppen. Ach ja, und heute habe ich bei Media Markt einmal von Amy MacDonald das Album und die Single "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller für sage und schreibe 2 ct gekauft.
Wie das?
Nun ja, bei MediaMarkt gab es die Aktion, dass man für jede 1 & 2 auf dem Zeugnis einen Euro Nachlass kriegt auf das was man kaufen wollte. Bei mir wären das dann 12€. Die beiden CDs zusammen haben zwar nur 11,98 € gekostet, aber Media Markt musste ja wenigstens etwas einnehmen. Schön für Media Markt!

Am Dienstag hatten wir Wandertag. Wir sind nach Köln gefahren. Wie anscheinend alle anderen Klassen dieses Landes auch. Zumindest kam es uns so vor, als wir im Zug saßen ... äh ... standen ... Überall um einen herum, dicht dran gedrängt waren Leute. Es war so stickig, die Luft ist schon an den Fenstern kondensiert. Glücklicherweise haben wir es dann aber doch noch alle überlebt!

In diesem Sinne
Ciao
Satori

Mittwoch, 24. Juni 2009

FUN

Jop. Wir waren von Freitag bis Montag auf Klassenfahrt. Dort sind wir unendlich viel gelaufen, was eigentlich eher weniger Fun war. Was aber Fun war, war dass wir ins Kino gegangen sind. In "Nachts im Museum 2". Absolut genial! Ich hab zwar Nachts im Museum 1 nicht gesehen aber egal. Das Kino war definitiv das beste an der Fahrt. Damn (Verdammt auf Englisch - klingt so cool ...) ich muss jetzt leider los. Bis denne mal...
Ich verspreche wieder häufiger zu schreiben!

Satori

Donnerstag, 11. Juni 2009

OMG Primeval ist zu Ende

So... am Montag endete die dritte Staffel von einer meiner Lieblingsserien Primeval! Das ist natürlich fürchterlich schrecklich. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Ok, eigentlich hab ich mich schon am Montag genug aufgeregt, aber egal. Hoffentlich gibt es wirklich noch eine 4. Staffel. Wenn nicht bin ich unglücklich.
Ich hatte die ganze Zeit Panik, dass Helen es doch schafft die Menschheit auszulöschen. Hat sie dann aber nicht. Sie wurde von nem Velociraptor gekillt. Puh! Mich nervt, dass die jetzt alle irgendwo anders sind. Danny gammelt jetzt alleine in der Zeit von den ersten Menschen rum, weil er zu lahm war die Annomalie zu erreichen, bevor sie sich geschlossen hat. Und Connor und Abby hocken jetzt gerade auf einem Baum in der Kreide Zeit rum. Eigentlich wär alles ganz einfach. Sie müssten nur Helens Annomalie Öffner finden, Danny abholen und nach Hause zurückkehren. Wo ja immer noch Sarah und Becker warten und Sarah eine Idee hat, die sie aber noch nicht verrät. Was ist das für eine Idee???
Egal ich werd wohl oder übel warten müssen. *seufz*

Hey! Ich hab noch ein Bild für euch. Das ist ... (vielleicht habt ihr es schon erraten) Lady Gaga. Hab ich gemalt. Ich ganz alleine!
Heute ham wir frei und wir schreiben keine Arbeiten mehr! Jai... Dafür halte ich aber noch 2 Referate. Naja, ich schaff das schon! xD

Adieu
Satori

P.S. Das Bild muss ich später uploaden, da dieser Computer das iwie nicht hinkriegt!

Dienstag, 19. Mai 2009

Hilfe ich denke in Englisch!!!

Ist irgendjemandem mal aufgefallen, dass kaum noch jemand "out" oder "in" sagt. Hmm... vielleicht geht es ja auch nur mir so. Heute auf dem Weg zum Sport hab ich einfach nur so vor mich hingedacht und plötzlich fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit auf Englisch und nicht auf Deutsch gedacht habe. Liegt wohl daran, dass ich in letzter Zeit viele englische Fanfiktion lese. Ich habe gedacht, dass ich die Italienisch Arbeit verhauen habe. Mein "riassunto" (Inhaltsangabe) war meiner Meinung so schlecht. Verhauen hab ichs trotzdem nicht. Puh...Diese Woche haben wir nur zwei Tage Schule: heute und morgen. JUHU super Ferientage. In Deutsch behandeln wir jetzt 3 Themen gleichzeitig, ich frag mich wie das endet.

So jetzt aber genug Schule, wie ihr vielleicht schon geahnt habt, kommt jetzt noch ein bisschen Primeval. So zuallererst: Die Zukunft ist scheiße. Das musste mal gesagt werden. Außerdem: Abby ihr Bruder (mir ist schon klar, dass das falsche Grammatik ist!) ist total bescheuert. Dummer Junge. Als Becker so die Predatoren auf sich gelenkt hat dacht ich nur: Nein Becker, du darfst nicht sterben. Is er dann ja auch nicht. Glücklicherweise. Und ich bin sooooo froh, dass Abby und Connor sich endlich endlich geküsst haben. Meine Güte, darauf warte ich schon mindestens eine komplette Staffel.
Christine Johnsson (ich neige dazu Belinda zu sagen, weil so die Schauspielerin heißt) ist nicht für immer gefeuert. Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!
Das reicht!

Jetzt muss ich essen, vielleicht schreib ich morgen was zum Eurovision Song Contest.
Bye
Satori

Donnerstag, 19. März 2009

Von LED Duschbrausen und fehlenden Ideen


Kreativer Titel, oder? Naja, ich lese so ganz normal Fanfiktion, da entdecke ich unten am Rand so eine Werbung. "LED Duschbrause" Ich dachte so, ne das ist doch nicht wahr. Ist es wohl! Die Seite enjoymedia.ch verkauft tatsächlich Duschbrausen mit kleinen Lämpchen, die dein Duschwasser bunt färben.
Es gibt ja auch soooo viele Leute, die im Dunkeln duschen!!!!
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich: Wer zum Teufel kauft so einen Mist???????
Und dann auch noch für 74,90 Chf (ca. €).
Wenn ihr mal gucken wollt, das ist der Link. Da ist übrigens auch das Bild von. Also von dieser Seite da und nicht von mir.
Ich weiß nicht wo ich mein Praktikum machen soll... Ich hab sowas von keinen Plan. Es gibt so vieles, was mich interessieren würde. Genau wie fürn Girls Day. Da hab ich noch nicht mal auf die Seite geguckt, dabei will ich diesen Tag auf keinen Fall in der Schule verbringen.
Hoffentlich fällt mir da noch was ein.
Arrivederci _Auf Wiedersehen
Satori

Dienstag, 15. Januar 2008

Wir haben SCHULFREI

Juhuu! Einen ganzen Tag keine Schule, wegen den Zeugniskonferenzen. Ist das nicht toll! In der letzten Woche habe ich mir satte 3 Zähne gezogen. Nicht wundern, ich habe noch ganz viele Milchzähne, die ich mir ziehen kann. Letzten Mittwoch war ich bei Tini, mit Jenny und Granin zusammen. Wir haben uns im Internet Blödsinn angekuckt und bescheuerte Tests gemacht, und natürlich geredet. Bei Herr der Ringe bin ich schon ziemlich weit, bei Seite 600!
Satori
P.S. Das Leben ist schön!

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.