Visitor Map von www.maploco.com

Posts mit dem Label Ferien werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ferien werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 26. September 2013

Personal interlude

Also, ich bin Montag vor einer Woche nachts aus dem Urlaub wiedergekommen. Nun bin ich schon anderthalb Wochen wieder zu Hause und habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass es kalt und dunkel ist anstatt sonnig und warm. Ich habe auf jeden Fall schonmal meine Herbst/Winter Klamotten rausgekramt und Stiefel gekauft. Vorbereitet bin ich also.

Bald fängt die Uni an (ja, ich habe den Platz an meiner Wunsch-Uni mit meinen Wunsch-Fächern) und ich bin aufgeregt und nervös, so wie es bei Umbrüchen nun einmal der Fall ist. Das heißt auch, dass die Blogposts wahrscheinlich etwas rarer werden, weil ich mich an die neue Situation gewöhnen muss.

Naja. Ich will so viel schreiben, komme aber irgendwie nicht dazu. Deshalb gibt es jetzt einen kleinen Vorgeschmack von dem, was in der nächsten Zeit auf meinem Blog zu erwarten ist:
- Warum ich plötzlich (wieder) ein engagierter Supernatural Fan bin
- Was ich von dem City of Bones Film halte (und wieso ich trotz einiger gravierender Unterschiede bitte Fortsetzungen haben möchte)
- Was diesen Herbst im Fernsehen läuft und weshalb das super und fürchterlich ist
- Wie ich das Ende von Heroes empfunden habe

...und hoffentlich vieles mehr.

Satori is very occupied (with supid stuff)

Sonntag, 1. September 2013

I'm flying away!

Also, ab morgen werde ich mal zwei Wochen in den Urlaub fliegen. Irgendwo ans Meer, wo es einen Swimmingpool gibt, die Sonne die ganze Zeit scheint und es schön warm ist.

Erwartet also keine Updates von mir.

Ich werde zwei Wochen ohne Computer überleben müssen. (Und nein, ich habe kein Smartphone über das ich im Internet sein könnte.)

Adios dann mal.

Satori wishes everyone a great time no matter what they are doing

P.S. Ich muss euch doch noch so einiges erzählen. Zum Beispiel hat tumblr mich überredet, wieder Supernatural zu gucken, es gibt Neuigkeiten an der Uni-Front und außerdem gibt es ja noch die Challenge und die Top 50.


Donnerstag, 3. Januar 2013

And a happy new year!

Erstmal wünsche ich euch ein wunderschönes neues Jahr! Wir haben schon den dritten, aber bis gestern war ich bei meiner besten Freundin und hatte absolut keine Zeit an den Computer zu gehen.

Wir waren nämlich damit beschäftigt Heroes Staffel 3 zu gucken. Ja, wir haben auch noch andere Sachen gemacht, aber Heroes Staffel 3 hatte Vorrang, schließlich haben wir seit Sommer kein Heroes mehr geguckt und wir mussten doch wissen wie es weitergeht.
Antwort: gräßlich. Also von einem objektiveren Standpunkt her ist die dritte Staffel meiner Meinung nach dramaturgisch brilliant. So viel mitgefiebert wie dabei, habe ich noch nie bei einer Serie (und das will schon was heißen, da ich eigentlich immer sehr emotional involviert bin), aber was passiert gefällt mir nicht so wirklich.
Und deshalb muss ich mich jetzt kurz über alles nervige aufregen. Wenn ihr also Heroes Staffel 3 noch nicht gesehen habt und es noch vorhabt, macht euch jetzt gefasst auf SPOILER, die man wirklich lieber umgehen sollte (in Listen Form, weil ich so Punkt für Punkt abhandeln kann):

1. Die Zukunft ist mal wieder Mist. Wie immer eigentlich. Zukunfts Claire killt Zukunfts Peter und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso sie das tun sollte.  Zukunfts Sylar ist zwar lieb und deshalb Gabriel, aber die dummen Idioten, zu denen aus irgendeinem nicht erkennbaren Grund auch Zukunfts Claire gehört, töten seinen Sohn und deshalb jagt er Costa Verde in die Luft.
2. Zwei Wörter: Arthur Petrelli. Wie ich diesen Typen nur nicht leiden kann. Das bringt mich zu...
2.1. Adam stirbt. Arthur Petrelli klaut ihm seine Kraft und er altert im Schnelldurchlauf und zerfällt zu Staub.
2.2. Peter verliert seine wundervollen, extrem mächtigen Kräfte. Ja, sie werden ersetzt durch ähnliche aber viel schwächere Kräfte, aber solange Peter Sylar nicht anfasst, hat er jeweils nur eine Kraft. Er wird nie wieder so mächtig sein wie früher.
2.3. Hiro hat ebenfalls seine Kraft fast vollständig verloren. Baby Matt hat ein Teil davon wieder angestellt, aber nun kriegt er Kopfschmerzen, wenn er die Zeit anhält. Toll.
3. Daphne stirbt. Gerade als wir anfingen sie zu mögen.
4. Nathan stirbt und zwar nicht dann wann wir es durchaus begrüßt hätten, nämlich am Anfang von Staffel 3.2, als er die weiterentwickelten Menschen hat von der Regierung einfangen lassen. Er stirbt am Ende, als der übermächtige Sylar, der verwirrenderweise eine Formwandel-Kraft aufgelesen hat, ihm die Kehle aufschlitzt, was zu Punkt 5 führt.
5. Peter gelingt es durch einen cleveren Trick Sylar zu betäuben. Da Nathan tot ist, kommen Angela und HRG (Noah Bennet) auf die glorreiche Idee, Matt dazu zu bringen, Sylar einzureden, dass er in Wirklichkeit Nathan ist und so allen Leuten vorzuspielen, dass Nathan noch lebt.
Super, das kann doch nicht gut gehen.

Hinzu kommt, dass in der vierten Staffel auch noch sinnloserweise ein Haufen Zirkusleute mit Kräften eingeführt wird, was bedeutet, dass wir unsere Serien-Lieblinge seltener sehen. So ein Mist.
Mir bleibt trotzdem nichts anderes übrig als Staffel 4 zu kaufen.

Adios
Satori

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Hooray we're not dead yet and a very merry Christmas

Erwarteterweise hat uns der 21.12 nicht den Weltuntergang gebracht. Meine Freundin und ich haben uns aber einen Spaß gemacht und sind abends zu einer Weltuntergangs-Party gegangen, wo um Mitternacht alle hysterisch jubelnd rumgekreischt haben. Lustig halt. Obwohl mir dann eingefallen ist, hätten die Maya wirklich den Weltuntergang vorausgesagt, dann wäre die Entwarnung noch 4-5 Stunden entfernt gewesen, da die Maya sicher von ihrer eigenen Zeitzone ausgegangen wären. Naja, auch egal.

Auf jeden Fall sind wir doch noch zu Weihnachten gekommen und es war wunderschön und friedlich im Kreise meiner Familie. Die Tage darauf waren extrem entspannend und alles war eigentlich richtig super. Ich habe dann auch mal gleich meine Eltern dazu überredet meinen The Avengers Film (die extrem Special Edition, die ich gerade erst geschenkt bekommen habe) zu gucken und sie mochten den Film. Etwas anderes hätte ich auch nicht zugelassen.

An dieser Stelle:

FROHE WEIHNACHTEN


Uuuuund: dies ist der hundertste Post in diesem Jahr. Ich habe es geschafft!!! Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass noch ein Post kommt, da ich zu meiner Freundin fahre und dort Silvester feiere.
Also wünsche ich euch hier auch schon mal eine wunderbare Silvester Fete!

Arrivederci
Buon Natale e felice anno nuovo!
Satori

Freitag, 28. September 2012

Excitement is here

In weniger als zwei Wochen bin ich wieder in California. Ich bin schon so aufgeregt und freue mich total. Ich hab Amerika sowas von vermisst und bin unendlich froh wenigstens für zwei Wochen dahin zurückkehren zu dürfen! Ah... ich bin so happy!

Egal was jetzt noch in der Schule passiert, nichts kann mir meine Freude verderben! Keine LK-Klausur und keine GK-Klausur. Alles ist shiny*!

Das wollte ich nur mal eben kurz loswerden.

See ya
Satori

* shiny benutzen die in der wunderbaren Serie Firefly als Synonym für super und ich mag das.

Mittwoch, 29. August 2012

Open-Air movies!

Im Sommer gibt es in unserer Stadt ein wunderbares Open Air Kino vor super toller Kulisse. Letztes Jahr war ich nur einmal dort in Inception. Es hat die ganze Zeit geregnet und wir sind mit durchsichtigen Regencapes ausgestattet worden, irgendwie war es lustig.

Dieses Jahr war ich drei mal dort. Jedes mal in einem Film, den ich schon vorher im Kino gesehen habe: Men in Black III, Tribute von Panem und The Avengers.
Die Filme sind fantastisch und es hat sehr viel Spaß gemacht sie noch mal draußen zu sehen. Wie gesagt, das Ambiente war super und das Wetter hat generell auch mitgespielt. Nur sind meine Freundinnen und ich bei Tribute von Panem gegen Ende hin ziemlich eingefroren, sodass wir bei The Avengers mit Decken angerückt sind.

So ein Open-Air Kino ist total super, denn wenn ich mich länger in einem Kinosaal aufhalte, kriege ich unweigerlich Kopfschmerzen. Das war leider der Fall bei dem Herr-der-Ringe-Kino-Tag...

Naja, ich werde das wohl noch mal überleben. Werde ich wohl müssen und zwar die nächsten drei Jahre jeweils bei den The Hobbit Teilen.

Arrivederci
Satori

Freitag, 10. August 2012

Inspire a generation

Ich war tatsächlich in London, um die Olympiade zu sehen! So eine Chance bekommt man nicht alle Tage und deswegen bin ich auch sehr glücklich darüber. Es war einfach umwerfend. Gesehen habe ich Leichtathletik und ein Fußballspiel im Wembley Stadion. Das Olympic Centre ist total genial. So riesig mit so vielen Leuten! Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, für alle wurde geklatscht, alle haben sich kollektiv gefreut. Es war ein so schönes Erlebnis, besonders wenn bei den Siegerehrungen die britische Nationalhymne gesungen wurde oder ein Brite irgendeine Medallie gewonnen hatte.

Gut organisiert waren auch die "Pinken Menschen", Olympia Helfer in pink-lila Jacken. Auf dem Weg zum Stadion und von dem Stadion wieder weg sorgten sie für gute Stimmung und dafür, dass die Menschenmassen geregelt weiterliefen und kein Chaos entstand. In der Stadt standen sie an jeder Straßenecke und waren immer freundlich und überaus hilfsbereit.

Ganz London war voll von Leuten, die mit ihren Fahnen umwickelt oder geschminkt, durch die Straßen liefen. Dutzende Nationen und alles in wunderbarer Atmosphäre.

Es hat mir sehr gut gefallen und wenn ich genug Geld spare schaff ich es hoffentlich zu den nächsten Spielen nach Rio in Brasilien.

Adieu
Satori
P.S. Das Bild ist von mir ausnahmsweise mal. :) Steht aber zur freien Verfügung!

Montag, 2. Juli 2012

Vacation's here

Ich war nicht da die ganze lezte Woche und daher hat der letzte Monat auch nur 4 Posts. Traurig aber wahr. Jetzt bin ich ja hier und auch in den Ferien werde ich die meiste Zeit zu Hause verbringen und Geld verdienen.
Okay, das wird jetzt ein ziemlich kurzer Eintrag, aber es muss sein, denn ich habe immer noch das Ziel 100 Posts pro Jahr vor Augen. Mal sehen, ob ich das dieses Jahr schaffe. Wenn ich die ganzen Ferien da bin hab ich ja auch Zeit.

Buona notte e delle sognate belle*

Satori

* Gute Nacht und schöne Träume

Sonntag, 1. April 2012

Hunger Games is awesome and so is Heroes

Okay... also ich war letzte Woche in Die Tribute von Panem im Kino und ich liebe diesen Film. Er ist so super gemacht und so traurig und authentisch. Sogar die brutalen Szenen waren drin, obwohl der Film schon ab 12 freigegeben ist. Ich möchte jetzt sofort den zweiten Teil sehen, auch wenn sie wahrscheinlich keinen Schauspieler finden werden, der Finnick gerecht wird. Das macht aber nichts. Ich werde Die Tribute von Panem wahrscheinlich nochmal gucken und zwar auf Englisch, damit ich kontrollieren kann, ob die Kapitol-Bewohner wirklich so einen affektierten Akzent haben.

Zweitens: ich habe mir gestern die zweite Hälfte der ersten Staffel Heroes gekauft. Komplett ohne Grund, denn ich hab ja noch nicht einmal die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen. Aber die hat nur 5 € gekostet. Nur 5 € für fast 500 Minuten Material. Bin ich froh, dass ich das gemacht habe, denn ich finde diese Serie einfach super!!! Ich frag mich echt, warum ich die noch nie zuvor gesehen habe... Alle diese Menschen sind so super süß und ich liebe sie total (naja, alle außer Sylar und Jessica... und wahrscheinlich andere Menschen, die ich noch nicht kenne). *seufz* Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mich nicht selbst spoile...

Oh, es sind FERIEN!!!!!!
Satori

Mittwoch, 7. September 2011

Das Programm "Schule" wird gestartet.

Und zwar heute. Heute war der erste Schultag dieses Schuljahres. Wow, wie die Zeit vergeht. Wäre ich nicht in Urlaub gewesen, hätte ich gar nichts von den Ferien gehabt. All dieser Regen... Und kaum ist es September stürmt es nur noch. Ja, Herbststürme gehören nun mal dazu, aber dauernd???

Aber Schule hat schoneinmal supi angefangen. Ich habe die richtigen Kurse und gute Lehrer/innen und auch eigentlich alle Kurse mit Freundinnen zusammen. Na dann kann die Schule ja mal kommen.
Hoffentlich streng ich mich dieses Jahr mehr an.

Wow. Das war mal wieder sehr uninteressant. Außer für Stalker natürlich, die ich hoffentlich nicht besitze, oder? *sich panisch umguck*

Arrivederci
Satori

"He realises that it takes a lot more energy to play dumb than he originally thought." Aus ner Fanfiktion, die in der Schulzeit spielt.

Samstag, 13. August 2011

...

Uhm... ja. So wird das nichts mehr mit den 100 Posts dieses Jahr. Aber es sind auch Ferien, was heißt: Es passiert so gut wie gar nichts. Und es ist noch nicht einmal schönes Wetter. (um mal sinnlos Internet Sprache zu benutzen:) FAIL

Also... was ist seit letztem mal passiert...
Ich war in Green Lantern. Ich mag den Film. Und Ryan ist so sexy wie immer. Nur irgendwie ging meiner freundin und mir Blake Lively auf die Nerven. Naja. Green Lanterns Kräfte sind auf jeden Fall super.

Außerdem war ich mit einer Freundin in Harry Potter 7/2 auf Englisch. Fazit: Dumbledore nuschelt immernoch. Mir tut der arme weiße Drache leid. Ich mag neuerdings Snape. Voldemort ist ein Loser und Draco hätte einfach bloß stehen bleiben müssen.
War eigentlich ganz gut. Dafür, dass ich kein Harry Potter Fan bin.

Ach ja, V - The Visitors ist ja schon wieder zu "Ende". Was für eine fürchterliche letzte Episode. Was nun? Ich möchte, dass sie sofort die zweite Staffel bringen. Denn: Was ist jetzt mit Joshua? Wird Ryan wieder Anna folgen? Wie entscheidet sich Chad? Und was hat Hobbes wirklich vor? So viele Fragen und noch keine Antworten. Und nein, ich werde die nicht auf Englisch im Internet gucken.

Noch schlimmer als das ist das Ende von dem dritten Sherlock (namens: Das große Spiel). Das sind so drei Filme mit Sherlock Holmes in der jetzt Zeit (übrigens mit Martin Freeman als Dr. Watson, der Typ, der Bilbo in Der Hobbit spielen wird). Ich mochte die Filme wirklich gerne. Aber dann am Ende (und nun... SPOILER) beschließt dieser gruselige Moriarty Holmes und Watson doch umbringen zu lassen, aber dann zielt Holmes mit ner Waffe auf die weggelegte Bombe (die vorher Watson um hatte), die dann auch Moriarty töten würde und dann... Ende. Das wars.

Satori ;)

Dienstag, 26. Juli 2011

Frieden. Für alle. Auf ewig.

Also. Ich habe mich auf diese Serie gefreut. "V - Die Besucher". Und zwar völlig zu Recht. Ich liebe diese Serie. Die ist spannend und interessant und generell super cool. Nur leider (oder glücklicherweise) zeigt Pro 7 immer drei Folgen hintereinander, das heißt nach vier Wochen ist erstmal wieder Schluss. Dafür muss ich dann aber nicht so lange auf eine nächste Folge warten.
Komischerweise mag ich die Visitors, die sind irgendwie sehr cool, wenn auch mit schlechten Absichten. Naja, nicht alle und deshalb sind meine Lieblingscharaktere in der Serie die Mitglieder der Fünften Kolonne. Also Verräter Aliens, die gegen Anna sind.
Ryan: Den finde ich total super. Ihn und seine Freundin Val, die schwanger ist mit einem Hybrid-Baby. Herzlichen Glückwunsch!
Joshua: Der Arzt von dem Mutterschiff, der traurigerweisen seinen Kollegen hat umbringen müssen... was ich sehr schlimm fand.
Naja.

Tragischerweise gibt es kaum Fanfiction von V und die die es gibt spielen nach der sechsten Episode, das heißt, dass sie riesige Spoiler für mich enthalten würden.

*seufz* Mein Leben ist schon nicht leicht. Aber immerhin haben wir jetzt Ferien. Wenn auch das Wetter total miserabel ist.

Bis denne
Satori

Sonntag, 1. Mai 2011

Maikäfer :)

Ja, heute ist der erste Mai. Es ist sonnig, aber recht stürmisch und kalt.
Soo... da ich ja schon seit einer Weile nichts anderes außer Bilder gepostet habe (von heißen Typen, zwar, aber trotzdem), finde ich schulde ich denen, die vielleicht sogar meinen Blog lesen einen Post. Hier ist er:

Nun erzähle ich euch, was ich letztens für super Filme im Kino gesehen habe:

Ohne Limit (mit Bradley Cooper): Super guter Film, der auch sehr spannend ist, aber leider ein sehr abruptes Ende hat.
Red Riding Hood (mit Amanda Seyfried): Schöner Mystery-Teenie Film. Gut gemacht und auch spannend.
Thor (mit Chris Hemsworth und Natalie Portman): Sehr genial. Obwohl ich ja das meiste mag, was Marvel macht. Lustig und gewohnt coole Action, aber auch eine gute Portion Drama. Freu mich sowas von auf The Avengers.

Filme, die bald kommen, die ich sehen muss:

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten (mit Johnny Depp und Penelope Cruz): Klar, irgendwie. Fluch der Karibik rockt.
Green Lantern (mit Ryan Reynolds): Ein Superheldenfilm von DC. Und mit Ryan. ;)
X-Men: First Class (mit James McAvoy und Michael Fassbender): Ein Muss für jeden X-Men Fan. Wie mich.
Captain America (mit Chris Evans): Noch ein Superheldenfilm. Der letzte von Marvel vor The Avengers.
Hangover 2 (mit Bradley Cooper und den anderen): Wenn er auch nur halb so lustig wird wie Teil 1, dann wird das ein großer Spaß.
Sherlock Holmes 2 (mit Robert Downey Jr. und Jude Law): Zwar erst im Dezember, aber egal. Ich liebte den ersten Teil.

Das wars.
Satori. Over and Out.

"Ist das einer von Starks?" "Keine Ahnung, der Kerl erzählt mir ja nichts." (S.H.I.E.L.D. Agenten in Thor - Anspielung auf Iron Man)

Dienstag, 12. April 2011

Endlich Frühling!

So, obwohl es heute tragischerweise nicht nur sonnig war, hatten wir ja schon ein paar wunderschön warme Tage. Ach, hab ich das genossen. Wundervoll. Einfach mal im Garten in der Sonne liegen und nichts tun, den ganzen Tag lang. *seufz* Ich wünschte, ich könnte das das ganze Jahr über haben. Tja, wir sind nun mal nicht in meinem geliebten California.
In der Schule ist auch alles super. Klausuren sind ok und es ist immer noch nicht so anstrengend geworden, wie immer alle sagen. Aber jetzt sind ja erstmal Ferien. Ich freu mich so.

Hmmm.... mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.

Oh, doch. Ich lese gerade ein Buch über Star Wars Episode 3 und das ist total super und aufschlussreich. Es erklärt die Macht und deren Wesen noch einmal toll und man kann ein bissle hinter die Kulissen blicken in Anikans und Obi-Wans Gefühlswelt.

Adios amigos :)
Satori

Taking a side decreases your chances of survival exponentially if said side loses. (aus einer fanfiktion)

Samstag, 24. Juli 2010

Wieder da

Ich bin aus dem Urlaub wieder da. Mit einem Post. xD Wir waren in Amsterdam. Ich war schon einmal dort, aber da hab ich noch nicht gemerkt, wie bizarr diese Stadt ist. Bizarr. (lustiges Wort)

Immer wenn wir im Urlaub sind spielen wir auch Spiele. Und zwar keine Kinderspiele wie verstecken oder so. Sondern Brettspiele oder Kartenspiele. Und da haben wir zum ersten Mal ein Spiel gespielt, was ich zu Weihnachten bekommen habe. Das heißt: Lara Croft - The Angel of Darkness Brettspiel (obwohl der Titel nichts mit dem Spiel zu tun hat)
Da gibt es zwei Teams: die Guten (Lara Croft und Kurtis Trent) und die Bösen (Pieter van Eckhardt und Joachim Karel) Ich war Kurtis und meine Freundin Lara. Das Spiel war echt gut und hat mir sehr gefallen. Schön waren die verschiedenen Takitken wie man spielen konnte. Außerdem konnte man die Gegner abschießen. Jei!!! Die waren aber nicht tot, sondern nur verletzt.
Es geht darum Gemälde bzw. Dokumente aus den Geheimkammern eines Museums zu schaffen. In der letzten Geheimkammer ist eine Bombe und das ganze Museum geht in die Luft.
Bis Lara die Bombe entdeckt hat lagen wir hinten und wir hätten auch verloren, wenn nicht ein glücklicher Zufall doch noch zu unserem Gewinn geführt hätte.
Fazit: Viel besser als ich es erwartet hatte.

Ich hab die Eureka Folge von Montag geguckt. Nicht so gut wie die davor mit der Sonne und was mich total genervt hat, war, dass Allison nun noch ein Kind von Nathan bekommt (ich kann Nathan nicht ausstehen, zum Glück ist er tot) und dass sie Carter gefeuert haben. Hal-lo!* Absoluter Schwachsinn. Was mir an der Staffel gefällt ist, dass Zane mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich liebe Zane.
Hier ein paar lustige Zitate:

Zoe: Warum müssen Väter immer alles zerstören?
Jo: Sie sind Männer und Männer sind Zerstörer!

General: *sarkasmus* Toll, Sie haben ein so großes Problem gebaut, dass die einzige Lösung in der Zündung einer Atombombe besteht.
Zane: *fröhlich* Ja, genau, ist doch total geil!

Zane: Dieses passiv-aggressive Verhalten nervt.
Jo: Wie soll ich denn sonst sein? Nur aggressiv?

Lucas: Ich glaube er beobachtet mich.
Zoe: Du bist paranoid.
*betreten Haus*
SARAH: Unbekannter Eindringling!
Lucas: Siehst du, er beobachtet mich ständig!

Ach ja, meine Fernsehzeitung kennt den Unterschied zwischen weiblich und männlich nicht. "Jo stellt sich für ein DNA-Experiment von Global Dynamics zur Verfügung. Das hat fatale Folgen für ihn." Ja, weil Jo ja auch ein Mann ist.

Adieu
Satori

*Ich schreib Hal-lo! so, weil die das in dem evermore Buch auch tun und ich find das ziemlich sinvoll.

Samstag, 5. Juni 2010

It's sunny out there

Es ist sonnig. JAI Ich liebe Sonne. Und falls ihr euch fragt, warum ich am Computer bin, obwohl ich Sonne liebe und sehnsüchtig auf Wärme gewartet habe, kommt hier die Antwort: Ich war gestern vorgestern und heute fast den ganzen Tag draußen. Und ich muss doch gucken, ob ich neue Mails habe, oder nicht??? *hoffnungsvoll*
Naja, ich habe keine Mails und gleich gehe ich ja auch wieder raus.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Schule keinen Sinn mehr hat. Wir machen sowieso nichts mehr. Wirklich. Eigentlich könnten wir auch jetzt schon Ferien haben.
Gute Idee!!!

Adieu
Satori

Ach ja, der Post Titel ist eine Anspielung auf das Monk-Anfangslied "It's a jungle out there". Super Lied!

Freitag, 16. April 2010

Hiho...

Am Liebsten würd ich die nächsten eineinhalb Jahre verschlafen. Wieso? Ich hab ne Zahnspange bekommen. Dumm, nicht wahr? Ich hasse es auch. Aber was soll man tun? Meine Zähne verroten lassen? Nee...

Naja, dass ist natürlich nicht alles. Die Vorbereitungen für Californien (ich weigere mich es mit K zu schreiben) laufen auf Hochtouren und sind super stressig. Aber das hab ich mir gedacht und es ist auch in Ordnung. Trotzdem anstrengend.
Ich hab eine Amerika-California Playlist zusammengestellt:

America - Razorlight
American Boy - Estelle
American Pie - Don McLean
L.A. - Amy McDonald
California Dreaming - The Mamas and Papas
San Francisco - Scott McKenzie
California here we come - Phantom Planet
California Girls - The Beach Boys
Hotel California - The Eagels
San Diego Serenade - Tom Waits
Miss California - Dante Thomas
California - Joni Mitchell
Say Goodbye Hollywood - Eminem

Wie viele Lieder es mit California gibt. Es gibt sicher noch mehr, aber die gefallen mir entweder nicht, oder ich hatte keine Lust mehr zu suchen.

Arrivederci
Satori

Eureka - I have found it - Ich habe es gefunden (State Motto Californien)

Donnerstag, 25. März 2010

Vacation

Ich hab grad entdeckt, dass ein Lied, was ich schon immer sehr gemocht hatte von einer Band ist, die ich auch sehr mag. Und zwar Simple Plan mit Vacation.
Von Simple Plan lieb ich auch noch Your love is a lie und Welcome to my life

Simple Plan - Vacation

I know a girl who's obsessed with a guy
She talks for hours and still tomorrow
She'll call again and when he thinks that this could be the end,
She calls again

At six in the morning she waits at the door
He tells her to leave now but still tomorrow she'll be there again
She won't let go

Can't you just go somewhere on vacation?
I could book your flight
And pack your bags if you want
A one way ticket out of my life
Watching you fly away
I never liked you

She doesn't care if he tries to ignore
He runs away but still she follows
she'll try again

She likes to think she'll get him in the end
Yeah

Can't you just go somewhere on vacation?
I could book your flight
And pack your bags
If you want
A one way ticket out of my life
Watching you fly away
I never liked you
I never wanted you
I never liked you
I never wanted you, whoa

Cant you just go somewhere on vacation?
I could book your flight
And pack your bags
If you want
A one way ticket out of my life
Watching you fly away
I never liked you
I never wanted you
I never liked you
Im not in love with you!

Gone tomorrow

Morgen fangen ja die Ferien an, das heißt auch, dass ich wiedermal eine Woche weg bin.
Das wirklich tragische daran ist ja, dass ich meine Freundinnen nicht sehe. Ja, ich sterbe, wenn ich länger als eine Woche von ihnen getrennt bin. Wie soll ich das nur ein halbes Jahr aushalten?
Ach, hab ich euch das noch nicht erzählt? Ich geh ab August ein halbes Jahr nach Californien. Super, nicht? Ich werde euch von dort aus natürlich auf dem laufenden halten.

Gut...
Schöne Ferien
Satori

P.S. Ich hab ne Fanfiktion entdeckt, die das verdeutlicht, was ich auch finde. Die haben Faramirs Charakter im Film der Dramaturgie wegen geschrottet. Blöde Filmleute.
( Two's a Crowd on fanfiction.net )

Sonntag, 10. Januar 2010

Hi

Mein erster Post. Dieses Jahr. Wow. Wir haben schon den 10. Das Jahr ist schon wieder in vollem Gange, genau wie die Schule.

... meine Güte, ich hab nen Ohrwurm von "Upside Down" und mann nervt es mich...

Meine Freundinnen und ich haben ein Filmwochenende gemacht und da haben wir auch voll die super tolle schöne Dr. House Folge gesehen. Die heißt "Autopsie" und handelt von so einem Mädchen, das Krebs hat. Die Folge ist wunderbar. Hach ... Ich liebe Chase.

Ich sag jetzt noch: "Gute Nacht" und das wars.

Buona Notte
Satori

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.