Visitor Map von www.maploco.com

Posts mit dem Label Sommer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sommer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 18. Juni 2015

You know that it's summer when...

Eine kleine sinnlose Liste, die ein paar Sommer Charakteristika auflistet, weil ich grad Lust darauf habe.

Ich weiß, dass es Sommer ist, wenn...

... es für einen Tag super warm ist und es kurz darauf gewittert.
... meine Augen und Nase jucken (Sommerallergien!).
... alle Serien in der Sommerpause sind.
... es sich um 21 Uhr abends so anfühlt, als wäre es nachmittags.
... die Menschen so rumlaufen, als wären wir am Strand, um die Wärme voll auszukosten.
... zu jeder möglichen Zeit gegrillt wird (und die Grünflächen voll mit Müll liegen).
... die Läden Kleidung verkaufen, für die es leider zu kalt ist.
... die Eishallen zu und die Freibäder auf haben (und die Freibäder sich beschweren, dass wegen fehlender Sonne zu wenig Publikum da ist).
... man keine Ü-Eier und andere Sorten von Schokoladen gibt.
... die Kinos vor Blockbustern über laufen.

Satori doesn't feel so good, but Thor's on TV

Freitag, 14. März 2014

I'm calling this winter a pseudo-winter.

Okay, nun ist der Winter offiziell vorbei. Wenn man denn überhaupt Winter sagen kann. Bei mir zu Hause hat es nicht geschneit und ich kann mich nur an zwei mal erinnern, wo es glatt auf den Straßen war. Während wir also einen Pseudo-Winter hatten, verschwand Nord-Amerika beinahe unter einer Eisschicht. Irgendwann hört das alles auf normal zu sein...

Naja, sich zu beschweren, lohnt sich jetzt auch nicht mehr und über die Sonne freue ich mich natürlich auch. Es ist T-Shirt Wetter und das ist wunderbar.

Satori is sitting in the sun and risking a sunburn

P.S. Im Sommer werden wir mit Mückenschwärmen zu kämpfen haben, aber wer will schon pessimistisch sein.

Sonntag, 1. September 2013

I'm flying away!

Also, ab morgen werde ich mal zwei Wochen in den Urlaub fliegen. Irgendwo ans Meer, wo es einen Swimmingpool gibt, die Sonne die ganze Zeit scheint und es schön warm ist.

Erwartet also keine Updates von mir.

Ich werde zwei Wochen ohne Computer überleben müssen. (Und nein, ich habe kein Smartphone über das ich im Internet sein könnte.)

Adios dann mal.

Satori wishes everyone a great time no matter what they are doing

P.S. Ich muss euch doch noch so einiges erzählen. Zum Beispiel hat tumblr mich überredet, wieder Supernatural zu gucken, es gibt Neuigkeiten an der Uni-Front und außerdem gibt es ja noch die Challenge und die Top 50.


Freitag, 2. August 2013

So apparently everybody is destined to be miserable...

Ich habe letztens irgendwann Clash of Kings (das zweite Game of Thrones Buch von George R. R. Martin, keine Ahnung wie das deutsche Equivalent heißt) zu Ende gelesen und bin regelrecht schockiert davon wie schrecklich es in Westeros zugeht. Okay, ich hatte natürlich Tode und Trauer und all das erwartet, aber die schiere Menge an schlimmen Ereignissen hat mich dann doch überrascht.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Bücher fantastisch und werde auf jeden Fall auch noch weiter lesen, aber manches ist dann doch etwas schwer für empfindsame Menschen wie mich zu verdauen.

Daher wollte ich etwas aufbauendes lesen, etwas, dass leichtere Kost ist und mich wieder glücklich macht. Dazu ausgewählt habe ich City of Glass (Cassandra Clare), da ich die Reihe ja erst angefangen hatte. Nun, aufbauend kann ich das nicht wirklich nennen, eher das Gegenteil. Denn bis jetzt macht es mich alles andere als glücklich und die Charaktere und Umstände sind so tragisch, dass es mir fast physisch weh tut.

Aber jetzt komm ich nicht drum rum, das weiter zu lesen. Danach wartet auf mich A Storm of Swords (das dritte GoT Buch) oder eins von drei anderen düsteren Fantasy-Büchern. Wie gut, dass es wenigstens draußen hell, warm und freundlich ist.

Arrivederci

Satori loves the sun

Mittwoch, 29. August 2012

Open-Air movies!

Im Sommer gibt es in unserer Stadt ein wunderbares Open Air Kino vor super toller Kulisse. Letztes Jahr war ich nur einmal dort in Inception. Es hat die ganze Zeit geregnet und wir sind mit durchsichtigen Regencapes ausgestattet worden, irgendwie war es lustig.

Dieses Jahr war ich drei mal dort. Jedes mal in einem Film, den ich schon vorher im Kino gesehen habe: Men in Black III, Tribute von Panem und The Avengers.
Die Filme sind fantastisch und es hat sehr viel Spaß gemacht sie noch mal draußen zu sehen. Wie gesagt, das Ambiente war super und das Wetter hat generell auch mitgespielt. Nur sind meine Freundinnen und ich bei Tribute von Panem gegen Ende hin ziemlich eingefroren, sodass wir bei The Avengers mit Decken angerückt sind.

So ein Open-Air Kino ist total super, denn wenn ich mich länger in einem Kinosaal aufhalte, kriege ich unweigerlich Kopfschmerzen. Das war leider der Fall bei dem Herr-der-Ringe-Kino-Tag...

Naja, ich werde das wohl noch mal überleben. Werde ich wohl müssen und zwar die nächsten drei Jahre jeweils bei den The Hobbit Teilen.

Arrivederci
Satori

Donnerstag, 16. August 2012

Waiting for fall

So. Im Sommerloch laufen auch bekanntlich weder irgendwelche Filme, noch irgendwelche interessante Serien. (Dafür ist es jetzt endlich sonnig!) Nagut, ich sollte mich nicht zu sehr beschwern, Criminal Minds läuft ja noch (wenn auch in Widerholungen) und eine neue Hawaii 5-0 Staffel. Aber im Herbst kann ich auf noch mehr hoffen:

- eine neue (und letzte) Staffel Eureka: jetzt da Fringe nächste Woche aufhört, ist der Platz am Mystery-Montag wieder frei für Eureka! Wir müssen ja schließlich noch erfahren, was mit den Astreus Leuten passiert... aber es wird die letzte Staffel sein :(
- eine neue Staffel Criminal Minds: naja, für mich war die alte Staffel bis jetzt auch neu (ich hab erst ziemlich spät angefangen das regelmäßig zu gucken), aber neue Folgen sind immer gut

Hoffentlich kommen auch bald eine neue Staffel Borgia und das neue Primeval: New World.
Im Dezember kommt dann endlich Der kleine Hobbit, auf den ich schon ewig gewartet habe.

Yei!
Adios
Satori

P.S. Die Cinema hat gesagt, dass Hawaii 5-0 im selben Serien Universum spielt wie NCIS:LA (und es mit Daumen schräg hoch bewertet!). Ich wollte das nicht glauben, besonders, da wikipedia mir keinen Anlass gab es zu glauben, aber nun seh' ich in der Fernsehzeitung die Existenz einer Crossover-Doppel-Folge. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll...

Samstag, 1. Oktober 2011

C'é il sole!

Es ist sonnig. Und das ist wunderschön, denn es ist auch warm und fühlt sich generell an wie Sommer. Und auch noch ein langes Wochenende. Ahh... Was will man mehr?

Fernsehen, natürlich. Ihr kennt mich ja. Und da ich mich in letzter Zeit beschwert habe, dass so wenig im Fernsehen läuft, hier nun ein kleines Update:
ES KOMMEN WIEDER SUPER SERIEN!!!

V-Die Besucher (was wird passieren???)
Bones (awww... ich liebe diese Serie)
The Mentalist (ja, das läuft schon etwas länger aber egal...)
und Torchwood (die 1. Staffel, die ich noch nicht gesehen habe)

Das klingt doch mal gut!
Dann sind auch die Abende gerettet, die ja trotz der Sonne dunkel un kalt sind.

Das einzig miese an diesem Herbst ist, das zur Zeit kaum was im Kino läuft, das ich sehen will.
Nur Fright Night nächste Woche.

Na dann. Freut euch an der Wärme.
Satori

Samstag, 7. November 2009

Ich will das Licht zurück

Es ist viel zu dunkel. Schon um 16.oo war es dunkel. Und um 17.oo sah es draußen aus wie tiefste Nacht. Super, darauf kann ich dankend verzichten. Warum kann es nicht hell bleiben? Warum knipst nicht mal irgendwer die Sonne wieder an?
Ich weiß warum. Weil es nicht geht. So einfach ist das. Nervt leider trotzdem.

Wisst ihr was ich toll finde? Den Song "Schöne neue Welt" von Culcha Candela. Da nehmen die all diese schlechten Sachen und tun so, als wär das was gutes. Dieser Song ist soo herrlich ironisch. Im nächsten Post kommt auch der Text dazu.

Hab schon ne Woche nichts mehr geschrieben... Ich will keine Lateinarbeit schreiben. Ich hab das Gefühl, dass ich das nicht mehr auf die Reihe krieg. Ich schlampe mit der Schule und hab trotzdem total viel Stress-Gefühl. Mist. Aber das ändert sich jetzt. Genau.

Bis denne
Satori

Montag, 12. Oktober 2009

Sonne tanken c( :

Ich fahr für ne woche nach Barcelona. Sonne tanken. Das ist genial, denn wenn es hier kalt ist, ist es da immer noch warm und sonnig. Hach... ich liebe Sonne...
Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich weiß... öde. Egal!
Barcelona wird toll, besonders, weil ich meine freundin mitnehmen darf. Jaiiiiiiii
Supi!
Das wars!

Bye
Satori

Montag, 31. August 2009

Der letzte Post im August

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es kann nicht schlimmer werden." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

Diesen witzigen Spruch habe ich aus einer Fanfiktion. Ich find den irgendwie cool. Naja. Ich hab etwas lustiges entdeckt.
1) Man nimmt seinen Mp3 Player stellt ihn auf Zufallswahl
2) Man sucht sich einThema aus (z.B. Primeval)
3) Man lässt die Musik laufen
4) Man hatt genau so lange Zeit eine mini Fanfic zu schreiben so lange das Lied dauert
5) Diese mini Fic muss zu dem Lied passen oder davon inspriert sein
6) Man schreibt genau 10 davon
Das habe ich gemacht und zwar zu Primeval und Twilight. Manchmal ist es schwer, weil einem zu diesem bestimmten Lied nichts einfällt und man sich dann etwas aus den Fingern saugen muss. Aber es ist spaßig.

Ich hab letztes Wochenende schon wieder Moonlight geguckt. Schon wieder bis 3.oo Nachts. Eigentlich sollte das mir nicht guttun. Aber meinem Körper scheint das egal zu sein.

Der August ist zu Ende. Und daraus, dass mir heute Morgen beim Fahrrad fahren die Hände abgefroren sind, schließe ich, dass auch der Sommer so langsam ein Ende hat. Schade.

Bis zum September
Satori

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.