Visitor Map von www.maploco.com
Mittwoch, 25. April 2012
Confusion and Happiness
2) Heroes durcheinander zu gucken sorgt bei mir ein bissle für Verwirrung. Es ist nämlich so, auf meinem DVD-Player funktioniert irgendwie 1.1 nicht. Also wechsle ich mich ab mit Folgen aus der zweiten und Folgen aus der ersten Staffel zu gucken, während ich die zweite Hälfte der ersten Staffel schon gesehen habe. Kompliziert das alles und tragischerweise kann ich das nicht auf Wikipedia nachlesen, da ich dann Gefahr laufe noch mehr gespoilert zu werden, als ich ohnehin schon bin.
3) Gerade bin ich ungewöhnlicherweise motiviert für die Schule. Ich geb mir Mühe für die Hausaufgaben und habe keine Panik vor den Klausuren. Wie schön. Hoffentlich hält diese Phase noch für etwas länger an, denn ich hatte auch schon (wie wahrscheinlich jeder Teenager) schon totale Verzweiflungs-phasen.
4) Ich finde Brave New World (von Aldous Huxley) ist utopisch und nicht dystopisch. Alle Menschen sind glücklich und zufrieden. Es gibt keine Kriege oder Hungersnöte oder sonstiege Krisen. Niemand ist arm und es gibt fast keine Verbrechen. Das alles nur, weil die Menschen durch Konditionierung im Kindesalter fast vollständig ihren eigenen Willen verloren haben, aber ist das wirklich so schlimm? Was ist wichtiger Freiheit oder Glück? Ich selbst hätte kein Problem damit in dem Brave New World Staat zu leben, aber ich hätte in Matrix auch die blaue Pille geschluckt. Nach dem Motto: Ein schöner Traum ist besser als eine triste Realität.
Das wollt ich nur mal sagen.
Satori
P.S. Weitere dystopische Romane, die mich sehr interessieren sind Fahrenheit 451 (Ray Bradbury) und Clockwork Orange (Anthony Burgess).
Samstag, 1. Oktober 2011
C'é il sole!
Fernsehen, natürlich. Ihr kennt mich ja. Und da ich mich in letzter Zeit beschwert habe, dass so wenig im Fernsehen läuft, hier nun ein kleines Update:
ES KOMMEN WIEDER SUPER SERIEN!!!
V-Die Besucher (was wird passieren???)
Bones (awww... ich liebe diese Serie)
The Mentalist (ja, das läuft schon etwas länger aber egal...)
und Torchwood (die 1. Staffel, die ich noch nicht gesehen habe)
Das klingt doch mal gut!
Dann sind auch die Abende gerettet, die ja trotz der Sonne dunkel un kalt sind.
Das einzig miese an diesem Herbst ist, das zur Zeit kaum was im Kino läuft, das ich sehen will.
Nur Fright Night nächste Woche.
Na dann. Freut euch an der Wärme.
Satori
Mittwoch, 7. September 2011
Das Programm "Schule" wird gestartet.
Aber Schule hat schoneinmal supi angefangen. Ich habe die richtigen Kurse und gute Lehrer/innen und auch eigentlich alle Kurse mit Freundinnen zusammen. Na dann kann die Schule ja mal kommen.
Hoffentlich streng ich mich dieses Jahr mehr an.
Wow. Das war mal wieder sehr uninteressant. Außer für Stalker natürlich, die ich hoffentlich nicht besitze, oder? *sich panisch umguck*
Arrivederci
Satori
"He realises that it takes a lot more energy to play dumb than he originally thought." Aus ner Fanfiktion, die in der Schulzeit spielt.
Mittwoch, 31. August 2011
Wieder im Winterland
Immerhin konnte ich dann gestern endlich Captain America sehen. Oder wie meine spanische Kinozeitschrift sagen würde Capitán América. Super Film. Mal wieder. Gibt einem eine wunderbare Einführung in den Anführer der Avengers und bereitet auch toll auf diesen Film vor (besonders mit der Szene nach dem Abspann). Für Marvel-Fans (die Thor und die Iron Man Filme gesehen haben) noch besser, aber auch sonst lohnt es sich total.
Aber ich hab festgestellt, warum ich keine Kriegsfilme mag: Es sterben zu viele Leute. Es ist ja nicht so, als würden in anderen Filmen, die ich mag keine Leute sterben, aber in Kriegsfilmen finde ich das irgendwie schlimmer...
Naja.
The End. Captain America will return in The Avengers.
Satori
Hydra-Soldat: Wenn ihr einen Kopf abschlagt, wachsen zwei ... *erschossen*
Tommy Lee Jones-Typ: Komm lasst uns zwei neue suchen.
Samstag, 13. August 2011
...
Also... was ist seit letztem mal passiert...
Ich war in Green Lantern. Ich mag den Film. Und Ryan ist so sexy wie immer. Nur irgendwie ging meiner freundin und mir Blake Lively auf die Nerven. Naja. Green Lanterns Kräfte sind auf jeden Fall super.
Außerdem war ich mit einer Freundin in Harry Potter 7/2 auf Englisch. Fazit: Dumbledore nuschelt immernoch. Mir tut der arme weiße Drache leid. Ich mag neuerdings Snape. Voldemort ist ein Loser und Draco hätte einfach bloß stehen bleiben müssen.
War eigentlich ganz gut. Dafür, dass ich kein Harry Potter Fan bin.
Ach ja, V - The Visitors ist ja schon wieder zu "Ende". Was für eine fürchterliche letzte Episode. Was nun? Ich möchte, dass sie sofort die zweite Staffel bringen. Denn: Was ist jetzt mit Joshua? Wird Ryan wieder Anna folgen? Wie entscheidet sich Chad? Und was hat Hobbes wirklich vor? So viele Fragen und noch keine Antworten. Und nein, ich werde die nicht auf Englisch im Internet gucken.
Noch schlimmer als das ist das Ende von dem dritten Sherlock (namens: Das große Spiel). Das sind so drei Filme mit Sherlock Holmes in der jetzt Zeit (übrigens mit Martin Freeman als Dr. Watson, der Typ, der Bilbo in Der Hobbit spielen wird). Ich mochte die Filme wirklich gerne. Aber dann am Ende (und nun... SPOILER) beschließt dieser gruselige Moriarty Holmes und Watson doch umbringen zu lassen, aber dann zielt Holmes mit ner Waffe auf die weggelegte Bombe (die vorher Watson um hatte), die dann auch Moriarty töten würde und dann... Ende. Das wars.
Satori ;)
Dienstag, 26. Juli 2011
Frieden. Für alle. Auf ewig.
Komischerweise mag ich die Visitors, die sind irgendwie sehr cool, wenn auch mit schlechten Absichten. Naja, nicht alle und deshalb sind meine Lieblingscharaktere in der Serie die Mitglieder der Fünften Kolonne. Also Verräter Aliens, die gegen Anna sind.
Ryan: Den finde ich total super. Ihn und seine Freundin Val, die schwanger ist mit einem Hybrid-Baby. Herzlichen Glückwunsch!
Joshua: Der Arzt von dem Mutterschiff, der traurigerweisen seinen Kollegen hat umbringen müssen... was ich sehr schlimm fand.
Naja.
Tragischerweise gibt es kaum Fanfiction von V und die die es gibt spielen nach der sechsten Episode, das heißt, dass sie riesige Spoiler für mich enthalten würden.
*seufz* Mein Leben ist schon nicht leicht. Aber immerhin haben wir jetzt Ferien. Wenn auch das Wetter total miserabel ist.
Bis denne
Satori
Montag, 3. Mai 2010
Mai mai
Ich habe Kopfschmerzen. Ich glaube das liegt am Wetter. Warum ist es noch nicht wieder Sommer.
Vielleicht sollte ich ins Bett gehen.
Bye
Satori
Warum Dominic Monaghan so toll ist? Er hat Merry in Herr der Ringe gespielt.
Sonntag, 23. November 2008
MIR IST LANGWEILIG!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht Latein Vokabeln und Mathe lernen. Dazu hab ich aber keinen Bock.
Morgen ist wieder Montag. Das bedeutet Mathearbeit.
Leider läuft morgen auf Pro7 der erste Teil von "Der Seewolf" d.h. Simpsons und meine Folge Supernatural kann ich vergessen. Die läuft nämlich erst so spät, dass wir sie aufnehmen und kann sie dann erst Dienstag gucken. MIST
Das wars... wenn mir noch was einfällt schreib ich halt noch was.
Satori
Freitag, 21. November 2008
la fine settimana ... das Wochenende

Nun gibt es exklusiv für euch einen Wochenrückblick und eine Wochenendvorausschau(...):
Also da hätten wir zuerst den Montag. Da haben wir einen Lateinvokabeltest geschrieben und in Englisch den Film "Long Walk Home" angeschaut. Zu Hause ist sonst weiter nichts besonderes passiert. Am Dienstag haben wir in den ersten beiden Stunden eine Deutscharbeit geschrieben und in der siebten Stunde hatten wir Patentreffen. Erkenntnis: Wir haben total Glück gehabt mit unserer Patenklasse. Abends hatt ich Aikido, das war cool, wie immer. Mittwoch hatten wir Geschichte Vertretung und in Bio haben wir den Film zu Ende geschaut. Der ist voll traurig und irgendwie deprimierend. In Sport haben wir ein Flagfootball Tunier gemacht (0:1;0:2;1:1) und unsere Step Aerobic Kür vorgeführt. Donnerstag hatten wir Mathe Vertretung und hmmm........ das is alles so uniteressant... Heute war außer Geschi Vertretung und dem ersten Schnee(-regen) auch nichts besonderes.
Und nun die Wochenendvorraussage: Am Wochenende soll es bitter bitter kalt werden und schneien. JUHU Ich liebe Schnee! Aber eigentlich glaube ich das nicht so recht, denn ich bin immer noch so enttäuscht vom letzten Jahr. :'-( Morgen kommen Bekannte zu uns und deshalb essen wir abends bei unserem Stammrestaurant. Jaiiiiiiiiiiii... ich freu mich darauf. Und Sonntag ist Mathe lernen angesagt, weil wir Montagmorgen in der 1. Stunde die Arbeit schreiben *stöhn*.
Schönes Wochenende
Satori
Mittwoch, 16. Juli 2008
Hello again!
Sonntag, 30. März 2008
1 Tag vor Schulanfang
Satori
Wie ich darauf kam einen Blog zu starten
Viele Grüße
Satori
Das bin ich
- Satori
- I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.