Visitor Map von www.maploco.com

Posts mit dem Label Bilder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bilder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 31. Juli 2017

That Postapocalyptic Wasteland Feel

Ich war im Urlaub in Belgien und da habe ich mir auch die fast verlassene Stadt Doel angeschaut. Das kleine Dorf Doel wurde beinahe vom Hafen von Antwerpen vereinnahmt und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es komplett verschwunden ist. Schade eigentlich, verströmt es doch eine ganz besondere Atmosphäre. Mittlerweile wohnen nur noch 10 bis 20 Leute in diesem Dorf, der Rest der Häuser ist verlassen, aber zum Teil wurden noch Möbel oder ähnliches zurückgelassen und die Wände mit teils simplen und kleinen, teils anspruchsvollen und großen Graffitis übersäht sind, sodass es so wirkt, als wäre das Dorf ein Überbleibsel einer Apokalypse. Was nicht so schwer vorstellbar ist, da nur wenige hundert Meter entfernt ein Atomkraftwerk steht, was auch schon einige Schäden verzeichnen musste. Also ganz abgesehen von dem Unwohlsein, was eine solche Nähe zu einem Atomkraftwerk bei mir auslöst, übten die leeren Häuser an sich, von denen man manche sogar betreten konnte eine morbide Faszination auf mich aus. Ich fühlte mich ein bisschen an die verlassenen Goldgräber-Siedlungen im Westen der USA erinnert, auch wenn ich dort nicht die Gelegenheit hatte eine näher zu betrachten.

Hier folgen aufjedenfall eine Reihe meiner Lieblingsbilder, die ich dort gemacht habe. Und ich würde gerne nochmal, bevor das alles abgerissen wird, dort hinfahren und mit postapokalyptischer Verkleidung epische Bilder machen.





Dieses Bild ist glaub ich mein liebstes, da es komplett wie aus dem Set eines Zombie-Films wirkt.






Freitag, 25. November 2016

I never said pilot

Ich wollte schon seit einer Weile eine Falcon Figur. Beinahe hätte ich einmal in den Niederlanden bei Intertoys eine gekauft. Die konnte ihre Flügel ausbreiten und war generell super. Hat aber auch 26 Euro gekostet, also hab ich's gelassen. Dann hätte ich bei unserem Toys'r'us auch fast schon mal zugeschlagen, aber auch die war mir dann zu teuer (und sie konnte noch nichtmal ihre Flügel ausbreiten). Diese Figur ist nun, ob ihr's glaubt oder nicht, von Lidl. Da gab es ein Angebot zu und die Figuren waren auch sehr schnell ausverkauft. Aber nun hab ich endlich eine und es ist nicht so schlimm, dass diese nicht ihre Flügel ausklappen kann, weil ich sie eh nicht aus ihrer Verpackung holen werde.

Mittwoch, 23. November 2016

love is love


Throwback to Dortmund Pride.  Einfach, weil ich gerade Lust darauf hatte. Obwohl es schon definitiv Herbst war, war es unglaublich sonnig und warm und ich hatte mal wieder viel Spaß. Und habe einige von diesen temporären Tattoos ergattert! Yei!

Sonntag, 9. Oktober 2016

The First Avenger

Es geht hierbei um die Captain America Figur im Vordergrund. So sieht es in dem Regal aus, in dem sie steht. Mein lieber Onkel hat sie mir geschenkt, aber da sie eine Disney Infinity Figur ist, wird es sie an allen möglichen Orten geben. Ich finde übrigens die Disney Infinity Figuren meistens hübscher designt als die meisten Actionfiguren.

Montag, 5. September 2016

Do you really want to punch your way out of this?

Und noch ein Kino-Mitbringsel. Sehr schön fand ich, dass man als Figur oben drauf außer Steve und Tony noch T'Challa, Bucky oder Natasha wählen konnte. Nice.

Mittwoch, 24. August 2016

What a bunch of a**holes

Dieser wunscherschöne Becher stammt auch aus unserem Kino. Das ist natürlich jetzt schon eine Weile her, aber mittlerweile gibt es Becher und ähnliches zu fast allem, was auch nur einem Blockbuster ähnelt. Auf der einen Seite ist das cool, weil man so recht einfach an Merchandise kommt, auf der anderen Seite werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kapitalismus gerade um sich greift.

Freitag, 19. August 2016

He is my friend. - So was I.


Als wir in der Captain America: Civil War Preview waren, gab es diese metallischen Popcornbecher im Kino zu kaufen. Natürlich mussten wir zuschlagen. Auch wenn ich jetzt nicht richtig weiß, was ich damit machen soll. Egal. Ist auf jedenfall episch.

Montag, 13. Juni 2016

This is where the frontier pushes back!


Meine beste Freundin und ich können uns natürlich nicht das Star Trek Triple zum Start von Star Trek Beyond entgehen lassen.  

Ausnahmsweise finde ich die deutsche Version von dem obrigen Zitat besser: Hier schlagen die unendlichen Weiten zurück! Klingt einfach etwas epischer.

Donnerstag, 9. Juni 2016

Son of Odin

Da vorletztes Wochenende das Kino mal wieder einen Posterflohmarkt veranstaltet hat und ich es endlich geschafft habe, einen Platz zu finden, um das Banner aufzuhängen, kommt hier mein wundervolles Thor Banner. Es hängt von der Decke direkt hinter meinem Bett. Und das nur für 10 €.

Montag, 6. Juni 2016

Mostly void - partially stars

Kennt ihr Welcome to Night Vale? Diesen Podcast über eine Kleinstadt irgendwo in der US-amerikanischen Wüste? Wenn nicht, solltet ihr ihn euch sobald wie möglich mal anhören: hier die Website und hier eine Möglichkeit den Podcast anzuhören. Denn selten war etwas so kreativ, subtil beunruhigend, creepy und fantastisch. Der Radio Host Cecil Palmer erzählt, was gerade so Sache ist in Night Vale. Er berichtet von Wahlen, Geschäftseröffnungen, Schulveranstaltungen und der Mighty Glow Cloud, die tote Tiere herab regnen lässt. In Night Vale ist nämlich nichts so wie es scheint und alles surreale normal, dass das normale surreal wird.

Wie auch immer. Vorletzte Woche hatte ich die Chance, die beiden Urheber des Podcasts (und Autoren des WTNV Buchs) live zu erleben. Sie waren zu einer Lesung in Köln und ich war auch da und habe mir mein Buch signieren lassen. Es war einfach super.




Satori loves things that are subtly unsettling

P.S. Auf der WTNV Facebook Seite stehen auch oft super Sprüche. 

Samstag, 28. Mai 2016

Things women write on bathroom stalls

Etwas, das mir in der Uni aufgefallen ist, ist, dass das Gekritzel auf den Toilettentüren größtenteils ermutigend ist. Ich poste hier nun mal ein paar Beispiele:





Satori always thinks this is so nice

Sonntag, 24. April 2016

My name is Finn!

Ich konnte einfach nicht an dieser Finn Figur vorbeilaufen und nun steht sie in meinem Regal. Ich hab sie von Thalia und es gab leider keine Rey Figur, sonst hätte ich mir die mit Sicherheit auch noch gekauft. Die Figur gesellt sich jetzt zu meinem Finn T-Shirt.

Dienstag, 8. März 2016

Fight like a girl


Einen schönen Weltfrauentag wünsche ich uns allen! Es ist wieder soweit, ein Jahr ist seit dem letzten mal vergangen (und ja, das ist ein neues Foto). Zwischendurch haben uns Rey aus Star Wars und Imperator Furiosa aus Mad Max gezeigt, dass Filme mit und über (gut geschriebene, interessante) Frauen anscheinend doch dem Mainstream Publikum gefallen und sehr erfolgreich sind. Jessica Jones, Agent Carter und Supergirl sorgen mit ihren eigenen Serien für dringend benötigte weibliche Unterstützung in der Superhelden Welt. So erfreulich wie das ist, liegt natürlich immer noch viel Arbeit vor uns - was Medien Repräsentation und viel wichtiger das Leben in der Realität angeht. Besonders für Frauen, die Unterdrückung an mehreren Fronten zu ertragen haben, muss sich noch einiges verbessern. Dieser Post ist daher vor allem für sie, für meine Schwestern überall auf der Welt, die mehr zu kämpfen haben als ich und sich dennoch nicht unterkriegen lassen!


Passend dazu die playlist: songs for angry girls

Sonntag, 21. Februar 2016

Bad Ass. Smart Ass. Great Ass.

Wer immer für das Marketing von Deadpool verantwortlich ist, verdient ganz viel Lob, denn alles, was ich bis jetzt gesehen habe, ist so herrlich abstrus und unernsthaft, dass es einfach super zu Deadpool passt. Hier deshalb eine kleine Auswahl an offiziellen Deadpool Postern:
 (Quelle: http://www.digitalspy.com/movies/deadpool/news/a779828/deadpool-gets-a-valentines-day-friendly-romcom-style-poster-and-ryan-reynolds-is-taking-full-advantage/)

(Quelle:  http://screenrant.com/deadpool-movie-poster-kinberg-radical/)

 (Quelle: http://www.latino-review.com/news/new-deadpool-poster-features-a-cool-sweater)

Samstag, 6. Februar 2016

Soo... this is a thing

 (http://www.theguardian.com/culture/picture/2016/jan/30/the-guide-cover)

Schaut mal her, das Cover vom "The Guardian Guide". Sehr erfreulich, dass das "Pansexual Deadpool" nicht in dem einen Interview untergegangen ist, sondern erhalten bleibt. Sehr schön und unerwartet.

Mittwoch, 20. Januar 2016

And out of the stones hatched three dragons

Das ist Viserion (falls ich mich nicht irre) aus - natürlich - Game of Thrones bzw. A Song of Ice and Fire. Einer von Daenerys Targaryens Drachen, benannt nach ihrem Bruder Viserys. Der kommt aus einer Überraschungstüte, die eine Freundin von mir aus einem Comic-Laden in München mitgebracht hat.

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Star Wars - The Force Awakens Countdown: 7 Days

Bald ist es so weit. In nur einer Woche kommt endlich der neue Star Wars Film in die Kinos. Wie ihr ja wisst, habe ich mir für die Mitternachtspremiere eine Karte gesichert und gehöre damit zu den ersten, die diesen langerwarteten Film sehen werden. Ich bin mir ganz sicher, dass der sehr gut wird, aber egal was passiert, Rey und Finn habe ich auf jeden Fall schon mal in mein Herz geschlossen. Um mir selber, und euch natürlich, die letzte Woche zu verkürzen, habe ich vor, jeden Tag ein Star Wars Merchandise Teil, das ich besitze, zu posten.


Das ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Star Wars Adventskalender. Den habe ich aus Xenos in Enschede. Das Motiv finde ich so cool, den konnte ich nicht liegen lassen. 

Montag, 7. Dezember 2015

When shall we three meet again

aka Macbeth is a movie so insanely aesthetic it doesn't matter that it seems so out of focus

Ich habe den neuen Macbeth Film gesehen. Yei. Mal einer der Filme, die ich nicht verpasst habe. Das Stück von William Shakespeare habe ich gelesen und außerdem noch ein sehr beeindruckendes Macbeth Tanztheater gesehen. Da ich den Film alleine gesehen habe, konnte ich ihn in original Englisch genießen, was für Original-Shakespeare-Texte natürlich immer gut ist.

Was man auf alle Fälle über diesen Film sagen kann, ist, dass er visuell herausragend ist. Fast jedes Bild wirkt wie ein Kunstwerk, das maßgeblich zu der Atmosphäre beiträgt und sie bestimmt. Die Schlachtszene am Anfang gehört für mich zu einer der am schönsten komponierten Schlachtszenen, die ich je gesehen habe. Die Hauptdarsteller, allen voran Marion Cotillard und Michael Fassbender, machen ihre Sache erwarteterweise sehr gut. Ihr Schauspiel und die allgemeine Ästhetik des Films (zusamengesetzt aus Bildsprache, Kostümen und Setdesign) sorgen für einen Sog in die Welt. Nichtsdestoweniger kam mir die Erzählung etwas abgehackt vor, was leider auch dafür sorgte, dass die wachsene Instabilität der Hauptfiguren leicht unrealistisch, da ziemlich plötzlich, wirkte. Auf einer Theaterbühne mag das funktionieren, auf der Leinwand kann es schnell für Irritationen sorgen.

Trotzdem lohnt sich der Film allein schon wegen der schönen Bilder (Beispiele davon unten) und ich habe ihn genossen.
 
 (Quelle: http://www.reelgood.com.au/review-macbeth-2015/)
 (Quelle: http://imwithgeek.com/cookienscreen/macbeth-film4-interview/)
(Quelle: http://framefilter.blogspot.de/2015/06/macbeth.html - hier sind auch noch weitere wundervolle Screenshots)

Satori is drawing like mad

Samstag, 24. Oktober 2015

I'll finish what you started

Natürlich gehe ich in die Mitternachtspremiere. Das ist doch Ehrensache! So viele Plätze sind übrigens nicht mehr frei. Meine Vermutung ist, dass spätestens Ende nächster Woche alles ausverkauft ist. Wenn ihr also auch noch einen Platz wollt, solltet ihr euch möglichst bald eine Karte sichern.

(Man beachte meine wunderschönen Fingernägel!)

Mittwoch, 14. Oktober 2015

The star-spangled man with a plan

Zwei super Schlüsselanhänger im Captain America look gibt es heute zu bestaunen. Gut, der Mini-Cap kommt aus einer Art Wundertüte, das heißt ich wusste nicht, dass ich ihn bekommen würde, hab mich aber trotzdem gefreut. Die Anhänger sind immer an meinem Portemonnaie und sie beschützen das Geld. Nachkaufen gestaltet sich etwas schwierig, da ich den Schild-Anhänger aus einem Comicbuchladen in Canterbury und den Mini-Cap aus einem Comicbuchladen in Paris habe. Gibt es aber beides sicher auch in anderen Comicläden.

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.