Visitor Map von www.maploco.com

Posts mit dem Label DVD werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label DVD werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 25. April 2012

Confusion and Happiness

1) Es ist grauenvolles Wetter draußen. Das soll Frühling sein? Doch nicht ernsthaft? Wie schön wäre doch nur ein bisschen Sonnenschein und nicht die ganze Zeit dieses Regen/Wind/Weltuntergangs-Wetter. Die Apokalypse ist erst im Dezember. Nur noch 239 Tage und 5 Stunden und 37 Minuten.
2) Heroes durcheinander zu gucken sorgt bei mir ein bissle für Verwirrung. Es ist nämlich so, auf meinem DVD-Player funktioniert irgendwie 1.1 nicht. Also wechsle ich mich ab mit Folgen aus der zweiten und Folgen aus der ersten Staffel zu gucken, während ich die zweite Hälfte der ersten Staffel schon gesehen habe. Kompliziert das alles und tragischerweise kann ich das nicht auf Wikipedia nachlesen, da ich dann Gefahr laufe noch mehr gespoilert zu werden, als ich ohnehin schon bin.
3) Gerade bin ich ungewöhnlicherweise motiviert für die Schule. Ich geb mir Mühe für die Hausaufgaben und habe keine Panik vor den Klausuren. Wie schön. Hoffentlich hält diese Phase noch für etwas länger an, denn ich hatte auch schon (wie wahrscheinlich jeder Teenager) schon totale Verzweiflungs-phasen.
4) Ich finde Brave New World (von Aldous Huxley) ist utopisch und nicht dystopisch. Alle Menschen sind glücklich und zufrieden. Es gibt keine Kriege oder Hungersnöte oder sonstiege Krisen. Niemand ist arm und es gibt fast keine Verbrechen. Das alles nur, weil die Menschen durch Konditionierung im Kindesalter fast vollständig ihren eigenen Willen verloren haben, aber ist das wirklich so schlimm? Was ist wichtiger Freiheit oder Glück? Ich selbst hätte kein Problem damit in dem Brave New World Staat zu leben, aber ich hätte in Matrix auch die blaue Pille geschluckt. Nach dem Motto: Ein schöner Traum ist besser als eine triste Realität.

Das wollt ich nur mal sagen.
Satori

P.S. Weitere dystopische Romane, die mich sehr interessieren sind Fahrenheit 451 (Ray Bradbury) und Clockwork Orange (Anthony Burgess).

Samstag, 10. März 2012

Classical Literature Interest - CLI

Ich hatte Ende letzten Jahres das Bedürfnis bekommen, mal ein wenig klassische Literatur zu lesen. Hauptsächlich Englische, da ich vorhabe diese Bücher in iherer Originalsprache zu lesen und ich lieber auf Enlgisch lese...
So, auf meiner Liste stehen:
The Picture of Dorian Gray - Oscar Wilde
Alice' Adventures in Wonderland and through the Looking Glass - Lewis Carroll
Dracula - Bram Stoker
Jane Eyre - Charlotte Bronte
The Adventures of Tom Sawyer - Mark Twain
Great Expectations - Charles Dickens
Oliver Twist - Charles Dickens
David Copperfield - Charles Dickens
The Curious Case of Benjamin Button - F. Scott Fitzgerald
The Great Gatsby - F. Scott Fitzgerald
Frankenstein - Mary Shelley
The Scarlett Letter - Nathaniel Hawthorne
Treasure Island - Robert Louis Stevenson
Dr. Jekyll and Mr. Hyde - Robert Louis Stevenson
The Lord of the Flies - William Golding
Animal Farm - George Orvell
The Wizard of Oz - L. Frank Baum

Da hab ich ganz schön was dran zu lesen, aber dafür werde ich hinterher um Literatur-Wissen reicher sein.

Außerdem hab ich mir noch vorgenommen La Commedia (besser bekannt als Die Göttliche Kommödie) von Dante Alghieri zu lesen... und zwar auf Italienisch, aber ob dafür meine Sprachkenntnisse reichen werden? Schließlich ist es ja nicht einfach nur Italienisch, sondern Renaissance-Italienisch...

Heute schau ich Filme! Yeah!
Alles Gute
Satori

P.S. Vielleicht werd ich über die, die ich gelesen habe, auch mal einen Post machen... (schon gelesen hab ich die in fett)

Samstag, 28. Januar 2012

Ich will Kino!!!

So, dass ich eine Zeit lang nicht mehr ihm Kino war, kann ich niemandem außer mir selbst vorwerfen. Schließlich hätte ich ja einfach mein Fahrrad nehmen und zum Cineplex fahren können, nicht wahr? Schon, aber dann hätte ich das alleine tun müssen. Mal ganz abgesehen davon laufen zur Zeit keine Filme, die ich unbedingt im Kino sehen müsste.
Naja, außer "Perfect Sense". Ein wahrscheinlich wunderschön poetischer Liebesfilm über eine Pandemie, die mehr oder weniger zum Weltuntergang führt... mit Ewan McGregor! Dieser Film läuft noch nicht einmal im Cineplex und leider auch erst ab 23.15. Zu spät. Ich bin noch nicht 18 und kann mir, wenn ich keine Unterstützung finde, diesen Kinogenuss abschminken. :(

Da muss ich mich wohl mit meinen DVDs begnügen. Davon hab ich auch mittlerweile schon 4, die ich noch nicht gesehen hab. Ich schaue sie nicht, weil ich darauf warte sie mit meiner Freundin ansehen zu können.

*seufz*
Satori

Montag, 5. Dezember 2011

Wunschzettel


Das ist meine Wunschliste. Ein bisschen mickrig. Aber je weniger man sich wünscht, desto höher die Chancen, dass man alles bekommt. :)
Und dann sitze ich in den Weihnachtsferien vorm Fernseher und schaue Torchwood auf Englisch. Und die Eureka Folgen, die ich verpasst habe. Und X-Men: First Class, weil ich diesen Film einfach liebe!

Ich weiß nicht, warum ich das jetzt gepostet habe.

Adios
Satori

Mittwoch, 11. August 2010

Movie Time: Time for Movies

Der Titel ist angelehnt an das Extra meiner Pushing Daisies DVD (Pie Time: Time for Pie) und spielt auf meine und Jennis Filmtage an, die wir Monatag und Dienstag veranstaltet hattten.
Wir hatten super viel Spaß!
Angefangen haben wir mit Fantastic Four und FF: The Rise of The Silver Surfer. Das war sehr lustig, obwohl ich die Filme ja schon kannte.
Dann haben wir wohl eine Folge Pushing Daisies gesehen, gegessen und uns dann Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia gewidmet. Für diesen ca. zweieinhalb Stunden dauernden Film haben wir an die 4 Stunden gebraucht. Warum? Weil wir dauernt stoppen mussten, um geistreiche Ideen vorzubringen. Glücklicherweise störte das den Filmfluss nicht im Geringsten. Und wollt ihr was wissen? Kaspian ist so super. Er sieht nicht nur super aus (Ben Barnes kommt auch noch in unserer Liste) und hat nen wunderbaren (leicht russisch anmutenden) Akzent, er ist auch sonst generell toll. Nur ein bisschen doof, dass Susan nicht be ihm bleiben kann. In der normalen Welt wird sie nie jemand finden, der so wuderbar ist wie Kaspian (mit dem schönen Namen). Arme Susi.
Am nächsten Tag war Die Brücke nach Terabithia dran. Ein schöner fantasievoller Film über Freundschaft, der am Ende soo traurig ist, dass wir stark heulen mussten. Zur Aufmunterung gab es dann noch eine Pushing Daisies Folge und dann ging es auf ins Kino.
Dort erwartete uns der Film Kiss and Kill mit Ashton Kutcher (kommt auch noch in der Liste) und Katherine Heigl. Der war süß und spannend und witzig.
Wieder zu Hause bildeten zwei Pushing Daisies Folgen den Abschluss.

Ende.
Satori

Sonntag, 4. April 2010

Sch*** Technik

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. In einer Woche habe ich verständlicherweise viele Folgen meiner Serien verpasst. Deshalb habe ich die auf unserem DVD-Rekorder programmiert. Also Supernatural und Numb3rs aufzunehmen hat er sich von vorneherein schon einmal geweigert. Und dank der Zeitumstellung konnte ich dann auch noch The Mentalist und Burn Notice vergessen. Gut, auf Numb3rs und Supernatural kann ich verzichten, aber das mit The Mentalist ist schon sehr ärgerlich. Und das mit Burn Notice auch. Da die Folge "Die Rivalin" heißt und Mikes Exverlobte kommt und um Hilfe bittet. Und Fiona ist immer so super süß eifersüchtig. Mist. Arg, grrrrrr

Naja. Ich sitze jetzt schon fast 3,5 Stunden vorm Computer und das ist mehr als genug.

Bis denne
Satori

P.S. Fahrt nie nach Venlo! Warum? Das kommt im nächsten Post

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Letzter Tag im Jahre 2009

Ich war schon ewig nicht mehr am Computer. WOW Es is auch viel passiert.
Natürlich erstmal Weihnachten, da hab ich neben CDs und DVDs auch ein neues Handy bekommen. Boah, das ist sowas von super. Ich liebe es. Von dem Büchergutschein hab ich mir gleich 2 Bücher gekauft: "Faunblut" und "Rubinrot" mal sehen wie die sind.
Ach ja, ich finde Lily Allens Musik ja so geil. Das Album ist der hammer. Die Songs sind so leicht und die Frau hat einfach eine tolle ungewöhnlich liebe Stimme. Das stellt auch einen super Kontrast zu den Textend dar. Zum Beispiel bei "F*** you". Wenn sie mit dieser hohen lieben Stimme "F*** dich" singt. Das ist einfach zu cool.

Außerdem war ich in Avatar in 3D. Meine erste Reaktion: Ich hasse Menschen. Es war so traurig und mitreißend. Aber ich will nicht zu viel verraten, man sollte sich den Film auf jeden Fall selbst anschauen. Der ist nämlich genauso gut wie sein Ruf. Der Song zu dem Film "I see you" von Leona Lewis ist auch so wunderschön und passend.
Ich will ein Na'vi sein. Warum bin ich als Mensch geboren?

Schönes neues Jahr 2010
Wünscht euch
Satori

FELICE ANNO NUOVO

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Haben ... haben, haben!

Wisst ihr was ich bin der Typ Mensch, der sich Bücher kauft, die man ausleihen könnte.
... der sich CDs kauft, obwohl man sich die Musik aus dem Netz ziehen kann.
... der sich DVDs kauft, von Filmen, die man halb legal im Internet anschauen kann.
Ich halte sowas gern in der Hand. Schau es mir immer wieder an. Stell es ins Regal. Zeig es anderen. Und bin glücklich etwas Reales zu haben.
Ich will Sachen BESITZEN.
Kurzum. Ich bin die Sorte Mensch von der die Wirtschaft lebt.
Getreu nach dem Motto: Ich brauche keinen Grund, um neue Sachen zu kaufen. Nur GELD!

Ach ja .. und obwohl es mir sehr schwerfällt warte ich bis meine Lieblingsserien im Fernsehen laufen, anstatt sie in mittelmäßiger Qualität im Internet zu gucken.

So.. ich geh schlafen, sonst schlaf ich wieder zu wenig.

Bye
Satori

Samstag, 1. März 2008

Tja, am Tag des Sturms

Es gab ja ne Sturmwarnung vor dem Orkan "Emma", aber viel hab ich davon noch nicht so mitbekommen. Nur, dass es an den Schlosien rüttelt und der Wind durch die Bäme fegt. Mehr aber nich. Heute Abend schaue ich mit meinen Freundinnen DVDs. Ich freu mich schon voll. HdR 2 zu Ende und HdR 3. Boah! Ich liebe diese Filme. Naja, bis denne!

Satori

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Ein neuer Tag, ein neuer Migräneanfall


Keine Sorge, ich hatte keinen Migräneanfall. Ich hatte nur gerade Lust Thaddäus zu zitieren. Heute war ich beim Zahnarzt. War gar nicht schlimm. Zu Hause geht gerade alles kaputt. Zuerst die Waschmaschiene, dann der Router, die Dunstabzugshaube und die Kaffeemaschiene. Wer weiß, was noch alles folgt! Hey, was habt ihr heute zu Nikolaus bekommen ? Ich habe einen Schokonikolaus, ein DVD Brettspiel von Fluch der Karibik und einen kleinen Schokoelch bekommen. Weiterhin frohe Adventszeit

Satori

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.