Vor Jahren wurden ja mal zwei Fantastic Four Filme gedreht, die ich eigentlich ganz ok fand, die aber grundsätzlich eher so semi angekommen sind. Der neue Film sollte das Franchise rebooten und alles reißen. Leider riss er es in den Abgrund.
Die Vorbereitungen wirkten eigentlich nicht so schlecht. Die Schauspieler sind gut und der Regisseur hat immerhin Chronicle gemacht. Das kann doch nur gut werden. Anscheinend aber nicht. Ich selber hatte keine Chance den Film zu sehen, da er schon nach drei Wochen aus dem Programm genommen wurde, also kann und werde ich keine Bewertung abgeben. Ich halte es normalerweise so, dass ich den Filmen eine Chance gebe und dann mir eine eigene Meinung bilde. Da dies aber zur Zeit nicht möglich ist, soll dieser Post sich mit einem anderen Thema beschäftigen und zwar dem Problem, welches dem FF Reboot zugrunde liegt.
Sony war gezwungen einen FF Film zu drehen oder die Rechte würden wieder zurück an Marvel/Disney wandern. Das ist der vorrangige Grund, dass die Reihe überhaupt gerebootet wurde. Und genau wie schon damals mit Spiderman birgt das einige Gefahren in sich. Dem potentiellen Publikum ist von vorne herein klar, dass es dem Studio hauptsächlich darum geht, die Rechte nicht zu verlieren. Und auch wenn das leider oft so ist, sollte das nicht der Grund sein, warum man einen Film dreht. The Amazing Spiderman fande ich super. Aber nun muss Sony bald wieder einen Spiderman Film drehen und es reicht wirklich. Wir brauchen nicht noch einen neuen Spiderman. Genausowenig wie wir immer neue X-Men Filme brauchen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die neuen X-Men Filme, aber wenn es so offensichtlich ist, dass es dem Studio allein ums Geschäft geht (nicht dass es den Studios sonst nicht ums Geschäft geht...), ist das schon ein bisschen nervig.
Wir können also nur hoffen, dass Sony durch die schlechten Reaktionen davon abgehalten weren neue FF Filme zu machen und die Rechte wie bei Daredevil zurück an Marvel wandern. Sonst stehen uns noch weitere Filme bevor, deren einziger Zweck darin besteht, die Verträge zu verlängern. Toll.
Satori still loves every comic book movie in case you thought she doesn't anymore
P.S. In dem CinemaSins Video von The Amazing Spiderman haben sie als Sin gesagt "This movie exists". Dazu haben sie dann ein Erklärungsvideo gepostet, das genau das oben beschriebene behandelt. Ich kann das Video gerade nicht finden, aber hier sind Zitate daraus:
"Nothing kills suspension of disbelief faster than the studio itself going 'hey, you know, quality was actually pretty far from our minds on this one'"
"So 'this movie exists' doesn't mean 'this movie is so bad it should've never been made' it means 'it's too soon for a reboot of fucking spiderman, damnit!'"
Visitor Map von www.maploco.com
Posts mit dem Label Fantastic Four werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fantastic Four werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 4. September 2015
Mittwoch, 11. August 2010
Movie Time: Time for Movies
Der Titel ist angelehnt an das Extra meiner Pushing Daisies DVD (Pie Time: Time for Pie) und spielt auf meine und Jennis Filmtage an, die wir Monatag und Dienstag veranstaltet hattten.
Wir hatten super viel Spaß!
Angefangen haben wir mit Fantastic Four und FF: The Rise of The Silver Surfer. Das war sehr lustig, obwohl ich die Filme ja schon kannte.
Dann haben wir wohl eine Folge Pushing Daisies gesehen, gegessen und uns dann Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia gewidmet. Für diesen ca. zweieinhalb Stunden dauernden Film haben wir an die 4 Stunden gebraucht. Warum? Weil wir dauernt stoppen mussten, um geistreiche Ideen vorzubringen. Glücklicherweise störte das den Filmfluss nicht im Geringsten. Und wollt ihr was wissen? Kaspian ist so super. Er sieht nicht nur super aus (Ben Barnes kommt auch noch in unserer Liste) und hat nen wunderbaren (leicht russisch anmutenden) Akzent, er ist auch sonst generell toll. Nur ein bisschen doof, dass Susan nicht be ihm bleiben kann. In der normalen Welt wird sie nie jemand finden, der so wuderbar ist wie Kaspian (mit dem schönen Namen). Arme Susi.
Am nächsten Tag war Die Brücke nach Terabithia dran. Ein schöner fantasievoller Film über Freundschaft, der am Ende soo traurig ist, dass wir stark heulen mussten. Zur Aufmunterung gab es dann noch eine Pushing Daisies Folge und dann ging es auf ins Kino.
Dort erwartete uns der Film Kiss and Kill mit Ashton Kutcher (kommt auch noch in der Liste) und Katherine Heigl. Der war süß und spannend und witzig.
Wieder zu Hause bildeten zwei Pushing Daisies Folgen den Abschluss.
Ende.
Satori
Wir hatten super viel Spaß!
Angefangen haben wir mit Fantastic Four und FF: The Rise of The Silver Surfer. Das war sehr lustig, obwohl ich die Filme ja schon kannte.
Dann haben wir wohl eine Folge Pushing Daisies gesehen, gegessen und uns dann Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia gewidmet. Für diesen ca. zweieinhalb Stunden dauernden Film haben wir an die 4 Stunden gebraucht. Warum? Weil wir dauernt stoppen mussten, um geistreiche Ideen vorzubringen. Glücklicherweise störte das den Filmfluss nicht im Geringsten. Und wollt ihr was wissen? Kaspian ist so super. Er sieht nicht nur super aus (Ben Barnes kommt auch noch in unserer Liste) und hat nen wunderbaren (leicht russisch anmutenden) Akzent, er ist auch sonst generell toll. Nur ein bisschen doof, dass Susan nicht be ihm bleiben kann. In der normalen Welt wird sie nie jemand finden, der so wuderbar ist wie Kaspian (mit dem schönen Namen). Arme Susi.
Am nächsten Tag war Die Brücke nach Terabithia dran. Ein schöner fantasievoller Film über Freundschaft, der am Ende soo traurig ist, dass wir stark heulen mussten. Zur Aufmunterung gab es dann noch eine Pushing Daisies Folge und dann ging es auf ins Kino.
Dort erwartete uns der Film Kiss and Kill mit Ashton Kutcher (kommt auch noch in der Liste) und Katherine Heigl. Der war süß und spannend und witzig.
Wieder zu Hause bildeten zwei Pushing Daisies Folgen den Abschluss.
Ende.
Satori
Sonntag, 9. März 2008
Nach der Konfi Fahrt
Hallo! Da bin ich wieder! Die Konfi Fahrt war eigentlich ganz cool. Später stell ich auch noch ein Bild rein. Wir waren in sonem Christ Camp in Krefeld. Die hatten da Pferde, Ziegen, Esel und Hühner. Samstag Abend haben wir ein richtig schickes Dinner gemacht und heute Morgen gabs kein Buko-Käse!!!!!!!!!!!(~insider~) Außer uns waren auch noch Gruppen aus Dinslaken, Nordwalde, Wuppertal und Neukirchen Pflühn da. War iwie lustig. Man konnte dort Bogenschießen, Reiten, Buttons machen, Kisten klettern, Camp Mobil fahren und vieles mehr....... Aber jetzt bin ich müde. Trotzdem werde ich gleich Fantastic Four gucken! Freu mich schon!
Satori
Satori
Donnerstag, 27. Dezember 2007
Nach den Feierlichkeiten
Endlich habe ich mal wieder Zeit in den Blog zu schreiben. Die letzten Tage waren total anstrengend. Welche Geschenke habt ihr so zu Weihnachten bekommen? Ich habe einen DVB-T Player inklusive den Filmen Fantastic Four und X-Men 1, Annimals Crossing für Nitando DS, das Spiel Zooloretto, einen Gutschein für einen Feng Shui Brunnen, und noch viele Kleinigkeiten bekommen. Ach und am ersten Feiertag noch ne CD von James Blunt "All the lost Souls", wunderschön!!! Machts Gut
Satori
Satori
Labels:
Blog,
Fantastic Four,
Geschenke,
Weihnachten,
X-Men
Abonnieren
Posts (Atom)
Wie ich darauf kam einen Blog zu starten
Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori
Viele Grüße
Satori
Das bin ich
- Satori
- I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.