Visitor Map von www.maploco.com
Montag, 20. Juni 2016
I'm gonna fight for what I have left. Are you?
X-Men: Apocalypse habe ich schon am Anfang dieses Monats gesehen. Trotzdem kommt diese Bewertung erst jetzt. Der Untertitel dieses Posts beschreibt meine Gefühle für diesen Film schon sehr deutlich. It was a mess. Das ist jetzt nicht unbedingt so negativ gemeint, wie es klingt. Der Film hatte einfach so viele Ansätze und so viele Dinge, die nicht unbedingt zusammengepasst haben oder Sinn ergeben haben. Er war trotzdem unterhaltsam und endete auf einem sehr guten Punkt. Also, wenn man sich jetzt Mühe gibt, kann man da noch einen wirklich guten Film dran hängen.
Wie immer folgen jetzt Eindrücke mit SPOILERN!
1. Aww, bbs. Einer der Pluspunkte dieses Films waren mit Sicherheit die jungen Mutanten. Sie waren herrlich gecastet und geschauspielert und ich fand sie allesamt passend und sympathisch. Kurt besonders hat es mir angetan, aber auch Jean war sehr gut umgesetzt (Sophie Turner ftw). Dass Ororo erst böse war, fand ich etwas unschön, da sie einer meiner Lieblinge ist, aber am Ende hat sie sich doch noch richtig entschieden. Außerdem hätte ich gerne noch mehr von Jubilee gesehen. Vielleicht nächstes Mal dann.
2. Wtf sind En Saba Nurs Kräfte? Er kann anscheinend Materie insofern manipulieren, dass er mit Sand Leute töten kann, Menschen mit Stein verschmelzen kann, aus Staub Kleidung bauen kann, Ororos Haare weiß färben kann, Angels Flügel metallisch machen kann und aus Gebäuden eine überdimensionierte Pyramide. Außerdem kann er noch seinen Geist auf andere übertragen, Leute vor Charles' Kraft abschirmen, Mutantenkräfte exponentiell verstärken (bleibt das jetzt für immer so?), sich selbst heilen und vielleicht Menschen manipulieren (irgendwelche mentalen Kräfte muss er besitzen, sonst hätte er nie gegen Charles kämpfen können). Die Ausmaße seiner Kräfte wird bewusst vage gelassen, damit man ihn so ungefähr alles machen lassen kann. Vielleicht würde der Comic eine Erkärung bereit halten, aber das würde nichts daran ändern, dass Apocalypse' Kräfte im Film wenig sinnvoll wirken.
3. Quicksilver wird immer cooler. Egal wie skeptisch ich je seiner Darstellung in X-Men gegenüber war, jetzt liebe ich ihn. Er ist einfach herrlich und lockert die düstere Stimmung etwas auf. Ich nehme außerdem zurück, was ich beim letzten Film gesagt habe. Sie haben tatsächlich anerkannt, dass Erik sein Vater ist und das miteingewoben. (Dass Mystique Kurts Mutter ist, wurde jedoch wie erwartet ignoriert.) Leider gibt es immernoch keine Wanda.
4. Ich weiß nicht, wie ich es finden soll, dass Erik am Anfang eine Familie hat, die dann prompt umgebracht wird. Zum einen ist es durchaus glaubwürdig, dass Erik sich zurückzieht und die einzige Version eines friedlichen Lebens lebt, die er sich vorstellen kann. Andererseits ist es eine absolut billige Art zu erklären, warum Erik auf Apocalypse' Seite ist. Magneto in diesen Filmen ist nie vollkommen der Antagonist gewesen und es ist einfach albern am Anfang jedes Filmes eine Entschuldigung zu finden, warum er jetzt wieder böse ist. Dieser Film endet mit Erik in einer so friedlichen Verfassung, wie es für ihn nur möglich ist (die Szene, in der Jean und er das Haus wieder aufbauen ist so unglaublich idyllisch). Wenn er jetzt im nächsten Film wieder 'böse' ist, schreie ich das Kino zusammen.
5. Mystiques Entwicklung mag ich aber. Sie ist die vigilante Heldin der Mutantenwelt und bleibt in ihrer menschlichen Gestalt, damit sie Mutanten nicht erkennen und wie die Heldin, die sie ist, behandeln. Sie ist nicht ganz Raven und nicht ganz Mystique. Sie ist bitter und wütend und abgestumpft und kämpft trotzdem weiter. Kämpft für das, was ihr noch geblieben ist (von ihr stammt das titelgebende Zitat).
6. Darüber, dass Moira McTaggert vollkommen überflüssig war und warum mich das stört, habe ich mich in meinem anderen Blog ausgelassen. Schaut euch das mal an, wenn ihr Lust habt.
7. Wie schon erwähnt, lässt einem der Film an einem Punkt zurück, der ein wundervoller Ausgangspunkt für zukünftige Filme ist. Mystique ist zurück und trainiert die bb X-Men (alle in ihren wundervollen, klassischen Outfits). Erik ist zwar nicht bei Charles, aber sie haben sich freundlich getrennt und es ist sehr wahrscheinlich, dass Erik in Zukunft durchaus wiederkommen will, selbst wenn er es vielleicht nie schaffen wird, zu bleiben. Es sind jedoch noch genug ungelöste Fragen, die man als Start für den nächsten Konflikt nehmen könnte. Jean hat ihre Phönix-Kraft aufgedeckt und wie wir wissen, lässt diese sich so gar nicht kontrollieren. Psylocke hat die Konfrontation überlebt und sieht so aus, als wäre sie drauf und dran ihre eigene Brotherhood of Evil Mutants zu gründen.
8. Vor dem Film habe ich mich mit meiner besten Freundin über Mr. Sinister und seine Verbindung zu den X-Men unerhalten. Mir ist dabei partout nicht eingefallen, wie sein menschlicher Name lautet. Dann kam der Film. Und nach dem Film kam eine Szene nach dem Abspann, in der Menschen das übrig gebliebene Blut von Logan mitnehmen und in einen Koffer einschließen, auf dem Essex Corp. steht. Prompt rufe ich in den Kinosaal: "Nathaniel Essex! Das ist Mr. Sinisters richtiger Name!" Ich bin mal gespannt wie die das umsetzen.
9. Ach übrigens, die Szene mit Logan hat gut gepasst und für seine Geschichte Sinn gemacht.
10. Zum Schluss muss ich nochmal James McAvoys Schauspielerei loben, weil die Kritiker normalerweise immer nur auf Michael Fassbender fokussieren.
Ende.
Satori loves X-Men and now against all odds wants another movie
Donnerstag, 12. November 2015
LGBT+ superheroes ftw
Das ist super (vor allem, weil alles andere aufgrund von Deadpools Comic Hintergrund albern gewesen wäre) und damit ist Deadpool der erste Film-Superheld einer der Comic-Giganten, der offiziell nicht hetero ist (soweit ich das überblicken kann. Ich kenne trotz meiner Leidenschaft nicht jeden Comic-Film von Marvel und DC auswendig, geschweige denn andere, und werde daher sehr gerne eines bessern belehrt). In den dazu gehörigen Comics sieht die Lage ganz anders aus. Sowohl Marvel als auch DC weisen nicht wenige Lgbtqia+ Charaktere auf. Da ich mich besser mit Marvel auskenne folgt nun eine unvollständige Liste der definitiv nicht hetero Charaktere, von denen ich weiß: Mystique (in einer Beziehung mit Mutantin Destiny), Colossus (im Ultimate Universum), Iceman (gar nicht allzu lange her), so circa alle Young Avengers, Karolina und Xavin (aus The Runaways), Loki (und andere Asgardier, da sie Sexualität anders wahrnehmen), die zwei Typen, die auf einem Cover geheiratet haben und andere Leute, deren Namen mir entfallen sind. Dass die Orientierungen auch endlich mal in den Film-Universen dargestellt werden, war lange überfällig. Besonders wenn man die jetztige Popularität von Superhelden-Filmen in Betracht zieht. Jetzt sollten Marvel und DC in ihren jeweiligen Film-Universen nachziehen bitte.
Satori is ridiculously happy about that
Mittwoch, 5. August 2015
Ladies and gentleman, I give you ... me! Deadpool!
Die Test Footage ist schon lange draußen und hat die Fangemeinde größtenteils überzeugt, dass das gut werden kann. Dann kamen weitere Ansagen und Bilder von Ryan und die Vorfreude stieg.
'From the studio that inexplicably sew his mouth shut the first time...' Wundervoll.
In dem Video wurde der offizielle Trailer angesagt. Mittlerweile hat das Studio anscheinend Gefallen daran gefunden 4th-wall-breaking Promotionen für den Film zu drehen, was ich zumindest sehr genial finde.
Es folgt der Trailer (für Appropriate Audiences... also nicht für kleine Kinder!):
Es ist schön zu sehen, dass sie uns auch die Origins von Deadpool zeigen, aber ich hoffe doch stark, dass der ernste Teil des Films nicht allzuviel Platz einnehmen wird.
Auf jeden Fall sieht das alles wundervoll aus und ich freue mich sehr.
Satori won't even be in Germany when that movie comes out
Donnerstag, 30. April 2015
Apocalypse is upon us
Der nächste X-Men Film ist ja X-Men: Apocalypse. Und ihr wisst, dass ich dem etwas skeptisch gegenüber stehe, aber es wurden so viele fantastische Casting Choices bekannt gegeben (mal abgesehen von Channing Tatum als Gambit, das geht gar nicht), dass ich mich doch freue.
Erstmal sagen einem die Castings ja, dass die Charaktere überhaupt vorkommen und das ist schon mal super!
Kodi Smit-McPhee als Kurt Wagner/Nightcrawler (den ich seit X-Men 2 schmerzlich vermisse)
Tye Sheridan als Scott Summers/Cyclops (ich bin irgendwie die einzige, die ihn mag)
Sophie Turner als Jean Grey (Sophie! Bekannt natürlich aus GoT)
Alexandra Shipp als Ororo Munroe/Storm (hoffentlich sehen wir mal etwas mehr von meiner Lieblingslady)
Lana Condor als Jubilation Lee/Jubilee (aus irgendeinem Grund mag ich die sehr)
Olivia Munn als Betsy Braddock/Psylocke (ein neuer Versuch, nach der unpassenden Darstellung in X-Men 3)
Ben Hardy als Warren Worthington III/Angel (was zwar von der Chronologie keinen Sinn macht, aber Angel ist immer schön)
Außerdem bekannte Gesichter wie Hank/Beast, Alex/Havok, Logan/Wolverine, Pietro/Quicksilver (der in meiner persönlichen Rangliste leider von AoUs Pietro weit überholt wurde), Raven/Mystique und Moira MacTaggart. Über allem stehen natürlich Erik und Charles. Und Apocalypse als gemeinsamer Feind.
Satori just came back from the restaurant
Mittwoch, 15. Oktober 2014
Bad things may be coming our way
Dienstag, 7. Oktober 2014
List #1
#1 X-Men Filme geordnet danach, wie sehr ich sie mag
1.X-Men: First Class
2. X-Men 2
3. X-Men 1
4. X-Men: Days of Future Past
5. X-Men 3
6. X-Men Origins: Wolverine
The Wolverine habe ich nocht nicht gesehen, deswegen ist der nicht in dieser Auflistung dabei.
Satori is enjoying the last free days
Samstag, 21. Juni 2014
Top 50: Fan Bingbing, Booboo Stewart, Adan Canto und Omar Sy
Erik, no!
Es folgen Spoilerdurchsetzte Eindrücke.
(SPOILER START)
1. Damit ich das weg habe: Quicksilver heißt Pietro nicht Peter. Hört ihr? PIETRO. Mal abgesehen von seinem albernen Styling hat mich das am meisten an ihm aufgeregt. Ach ja, und die Tatsache, dass Wanda nicht da war, aber vielleicht klären sie das ja in Apocalypse auf.
Ach, sonst fande ich Pietro aber herrlich. Ich bin sehr positiv überrascht. Die Maximoff-Zwillinge liebe ich in den Comics sehr (warum auch immer) und daher habe ich mich gefreut, dass er doch so gut geworden ist.
2. Alle anderen Mutanten sind fantastisch und beweisen, dass eigentlich jeder von ihnen einen Origins Film verdient hätte. Ganz besonders Storm natürlich. Storm.
3. Die Kampfszenen in der Zukunft sind wunderbar choreographiert, besonders Blinks Portale kommen dabei gut zur Geltung. Als sie alle das erst mal gestorben sind, war ich richtig geschockt und traurig, aber dann lebten sie ja wieder.
4. Charles kann laufen, weil? Dass Charles seinen Kräften entsagt hat, weil er die Schmerzen der anderen nicht mehr ertragen kann, kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber wie bitteschön ist irgendein Mittel dazu in der Lage ihm zeitweise dazu zu verhelfen, wieder gehen zu können? Naja, eine kleine Ungereimtheit, über die ich hinwegsehen kann.
5. James McAvoys super Performance. Ich muss das mal betonen, weil immer alle Michael Fassbender so für seinen Magneto loben und natürlich ist seine Darstellung von Erik fantastisch, aber man übersieht da leicht, dass James McAvoy eine mindestens genausogute Leistung abliefert. Besonders in diesem Film, in dem er am Tiefpunkt angekommen ist, hat man gemerkt, wie viel seines Talents James in die Figur steckt.
6. Erik, nein! Es folgt eine Auflistung der Sachen, die Erik getan hat, die mich nerven:
6. a) Warum willst du Mystique töten? Das ist etwas, dass aus meiner Perspektive überhaupt keinen Sinn ergibt. Denn selbst tot könnten sie noch Mystiques DNA entnehmen. Also müsste Erik sie nicht nur töten, sondern auch dafür sorgen, dass sie bis auf die letzten Reste verbrannt wird. Und mal aus einer ganz anderen Perspektive: wie kannst du nur? Mystique hat zu dir aufgeschaut, sie ist Charles Schwester und ich dachte du magst sie.
6. b) Was soll der Mist mit dem Stadion? Du willst, dass alle Mutanten hassen, ja? Ein Problem, dass ich generell mit Magneto habe ist, dass er konsequent dagegen arbeitet, dass Mutanten akzeptiert werden. Ja, er hat Recht, Menschen sind fies, aber ihnen genausten aufzuzeigen, wie gefährlich und zerstörerisch Mutanten sein können, hilft doch wohl niemandem. (Aber die Sentinels mit Metall zu umhüllen, war echt eine geniale Idee.)
6. c) Du hast Charles schon wieder fast getötet, ich dachte du liebst ihn. Als er das Stadion runtergebracht hat (was sollte das eigentlich überhaupt? Erik ist eine richtige Drama-Queen), wurde Charles unter den Trümmern vergraben und dann setzt Erik die Sentinels auch noch auf Mutanten an. Toll. Super. Es hätte gut sein können, das Charles in dem Chaos stirbt und das wo Erik noch so untröstlich am Strand in Kuba war.
und das Finale: 6. d) Charles ist viel zu gut für dich.
7. Die eine Szene im Flugzeug, die Hoffnungen auf eine bessere Zukunft weckt (die dann prompt wieder zerstört werden). Im Flugzeug sah es so aus, als würden Erik und Charles es schaffen, wieder zusammen zu arbeiten. So wie man sie in der Zukunft gesehen hat, aber nein, Erik will Mystique töten and this is why we can't have nice things.
8. Just this once everybody lives! Wie es vorauszusehen war, hat der Plan, die Zukunft zu verändern geklappt und Logan wacht in einer "happily ever after" Zukunft auf. Die Schule steht, die Kids sind okay, sogar Jean und Scott leben. Das ist doch mal schön. Aber es wirft einige Fragen auf:
9. Also sind X-Men 1, 2 und 3 nie passiert (wo wir schon mal dabei sind: Origins und Wolverine auch nicht)? Das liegt nahe, zumindest 2 und 3 können nicht passiert sein, da wir Jean und Scott wohl erhalten sehen (das schmeißt auch The Wolverine aus der Rechnung). Dass 1 passiert ist auch unwahrscheinlich, da Logan vom Institut weiß und Mystique höchst wahrscheinlich nicht wieder mit Magneto zusammen arbeiten wird. Bei Origins bin ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich ist es auch nicht.
10. Also hat Logan jetzt eigentlich kein Adamantium Skelett? Sollte Origins nicht passieren, kriegt er sein Adamantium-Skelett nicht. Als Stryker ihn am Ende von Dofp findet, dachte ich: 'ach, so bekommt er jetzt sein Skelett!' Es stellt sich aber raus, dass Stryker Mystique ist und as bedeutet, dass Logans Skelett nicht mit Adamantium überzogen ist, oder?
11. Nein. Sie sind nicht gestorben. Zumindest Sean und Emma leben noch. Ich bin mir sicher. Gut, es wird gesagt, dass sie tot sind, aber im Gegensatz zu Azazel und Angel, sehen wir von ihnen keine Bilder und nach einer Comic Regel sind nur Leute wirklich tot, bei denen man den Weg von ihrer Ermordung ins Grab sieht (und selbst dann ist nicht gesichert, dass sie nicht aus irgendeinem Grund noch mal auftauchen). Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass Emma sich überhaupt fassen lässt, bzw. nicht wieder ausbrechen kann. Dass Sean lebt, kann man als gesichert betrachten, da in X-Men 2 seine Tochter Siren existiert. Die ist zu diesem Zeitpunkt höchstens 12. Die Zukunft wird erst verändert ab 1973 (da soll er schon tot sein). X-Men 2 spielt aber nach 2000. Somit muss Sean noch spätestens 1989 am Leben sein. Hah!
12. Mystique ist cool. War Mystiques Charakter in First Class noch nicht wirklich ausgebildet, so hat sie in diesem Film eine bestechende emotionale Reise durchgemacht und tut mit ihrer Entscheidung am Ende den Präsidenten zu retten und Trask nicht zu töten so viel Gutes für die Mutantenheit.
13. Charles ist zu gut für diese Welt. Nachdem er sich entschieden hat, das Laufen für seine Kräfte aufzugeben und Logan zu helfen, ist Charles wieder so wunderbar, wie man es von ihm gewohnt ist und statt seine Kräfte dazu zu gebrauchen, um zum Beispiel Mystique oder später Erik dazu zu bringen, das zu tun, was er will, lässt er sie selbst entscheiden.
(SPOILER ENDE!!!)
Fazit: Es hätte viel schlimmer kommen können und ich bin echt positiv überrascht. Natürlich hätte ich es gerne gesehen, wenn Charles und Erik wieder zusammen arbeiten würden, aber es wird ja noch Apocalypse geben.
Satori really needs to study
Dienstag, 29. Oktober 2013
Another trailer... look at that!
Ihr erinnert euch, dass ich Days of Future Past (aka X-Men: First Class 2) sehr kritisch gegenüberstand, oder? (Falls nicht, hier die Erinnerung.)
Dann sehe ich aber diesen Trailer hier und ich bin - nun sagen wir mal - vorsichtig begeistert. Das sieht eigentlich ganz gut aus. Vielleicht wird der Film doch nicht so eine große Katastrophe, wie ich befürchtet habe. Dass Charles und Erik zusammenarbeiten werden, ist auf jeden Fall super, dass Storm da ist auch und auch die neuen Charaktere wirken auf den ersten Blick vielversprechend.
Mal abwarten...
Satori is on her way back to university in a few minutes
Donnerstag, 21. Februar 2013
Oh no, please no!
Und plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen*: ZEITREISEN!!! OH NEIN, BITTE NICHT!
Ich bin kein großer Fan von Zeitreisen, denn das wirkt sehr sehr schnell albern und unglaubwürdig. In Eureka hab ich mich mittlerweile damit abgefunden, besonders weil ich Grace sehr mag und (Spoiler) Jo und Zane sich am Ende von Staffel 5 doch noch verloben (Spoiler Ende!). Im Großen und Ganzen sind Zeitreisen aber eine sehr heikle Angelegenheit und schwer umzusetzen.
Ich liebe X-Men: First Class gerade weil es mit der ersten X-Men Trilogie, die mit X-3 mies geworden ist, gar nichts zu tun hat und nun wollen die beides verbinden, das ist absolut unmöglich, man denke nur an die chronologischen und logischen Fehler, die in diesem Fall ignoriert werden müssen. Ich habe das Gefühl, dass ich nach Days of Future Past mir wünschen werde, First Class hätte keine Fortsetzung bekommen.
Dabei hatte ich mich doch so sehr auf die Fortsetzung gefreut.
Why is the world so cruel?
Satori
*Diese Redewendung ist doch eigentlich schön. Man sollte sie viel öfter verwenden.
P.S. Eigentlich bin ich gerade voll im Stress wegen unserem Abi, aber das ist eher weniger interessant und auch zu deprimierend, um mich darüber auszulassen.
Donnerstag, 7. Februar 2013
Comics are confusing...
Das ist völlig okay, wenn es sich um eine abgeschlossene Mini-Serie handelt, da diese einen Anfang und ein Ende hat und ich nur feststellen muss, wer mit wem gerade zusammen ist, aber wenn ich irgendeinen Comic kaufe, bin ich restlos verwirrt. Gut, bei dem Comic, den ich mir letztens gekauft habe, besteht noch die Chance, dass unser Comic-Shop auch die ersten zwei Teile davon hat und ich wenigstens ein bisschen Hintergrund-Info bekomme, aber wie es zu den Ereignissen aus dem einen Comic, den ich in Canterbury gekauft habe, gekommen ist, werde ich wohl nie erfahren. So ein mist.
Ich könnte mir einen Wikipedia Artikel nach dem anderen reinziehen, aber ich habe die leise Befürchtung, dass mich das nur noch mehr verwirren würde. Eine weitere Option wäre, die Leute, die in dem Comic-Laden arbeiten, zu fragen, aber dafür müsste ich ja mit ihnen reden...
*seufz* Das sind schon echte Probleme...
Adios
Satori
P.S. Manchmal eignen sich Memes doch perfekt, um auszudrücken, was man fühlt.
P.P.S. Zu diesem Thema ein wunderbarer song: First World Problems - The Musical
Donnerstag, 5. April 2012
A cute reference and my protective instincts
Zweitens: Ich habe einen ausgeprägten Beschützerinstinkt für Charaktere in Filmen, Serien und Büchern. Es gibt so Leute, die möchte ich einfach nur umarmen oder noch besser in ganz viel Luftpolster-Folie und einem Kraftfeld einpacken, damit ihnen nie etwas zustoßen kann. (Naja, vielleicht wär das doch ein bisschen zu extrem.) Hier gibts eine kurze unvollständige Liste der Leute, die ich schon mal vor allem Bösen ihrer Welt beschützen wollte:
Dr. Spencer Reid (Criminal Minds)
Finnick Odair und Rue (Tribute von Panem)
Charles Xavier (nur in X-Men: First Class)
Connor Temple (Primeval)
und seit kurzem: Peter Petrelli (Heroes)
Over and out!
Satori
Freitag, 23. März 2012
Top 50: Jennifer Lawrence
Samstag, 11. Juni 2011
Emma Frost; White Queen; X-Men
X-Men: First Class is the best
Nun: warum fande ich diesen Film so gut:
1. Ich liebe James McAvoy als Charles (ja, ich muss Professor Xaviers Vornamen benutzen, sonst kommt mein Gehirn durcheinander). Der ist so lieb und süß und hat trotzdem noch seine Fehler, was ihn wunderbar 'menschlich' macht. Nicht so dieses übermenschliche, größtenteils gefühlsfreie Dasein von Professor Xavier später.
2. Michael Fassbender macht uns als Erik überzeugend klar, warum Magneto gegen die Menschheit kämpft (was, zumindest ich ziemlich verständlich finde) und zeigt super seine Zerrissenheit.
3. Die anderen Mutanten auf der Seite der 'Guten': Alex/Havok (gespielt von Lucas Till), Hank/Beast (gespielt von Nicholas Hoult), Armando/Darwin (gespielt von Edi Gathegi) und besonders Sean/Banshee (gespielt von Caleb Landry Jones). Ach ja, und die junge, noch liebe, Raven/Mystique (gespielt von Jennifer Lawrence), die symbolisch für den Konflikt von Anpassung und Absonderung steht.
4. Sebastian Shaw (Kevin Bacon) und Emma Frost (January Jones) geben glaubwürdige (und ziemlich fiese) Bösewichte ab.
5. Endlich mal wieder ein X-Men Film, der nicht ausschließlich auf Action setzt. (Ja, ich mochte X-Men: Origins, aber im Vergleich zu First Class...)
6. Das immer noch aktuelle und wichtige Thema: Wie regieren die Menschen auf das, was unbekannt und anders ist?
=> Fazit: Besser als Origins und erst Recht als Teil 3 und meiner Meinung auch besser als Teil 1 und 2
Adios
Satori
"Listen to me very carefully, my friend: Killing will not bring you peace." - "Peace was never an option."
(Charles und Erik in X-Men: First Class)
Sonntag, 1. Mai 2011
Maikäfer :)
Soo... da ich ja schon seit einer Weile nichts anderes außer Bilder gepostet habe (von heißen Typen, zwar, aber trotzdem), finde ich schulde ich denen, die vielleicht sogar meinen Blog lesen einen Post. Hier ist er:
Nun erzähle ich euch, was ich letztens für super Filme im Kino gesehen habe:
Ohne Limit (mit Bradley Cooper): Super guter Film, der auch sehr spannend ist, aber leider ein sehr abruptes Ende hat.
Red Riding Hood (mit Amanda Seyfried): Schöner Mystery-Teenie Film. Gut gemacht und auch spannend.
Thor (mit Chris Hemsworth und Natalie Portman): Sehr genial. Obwohl ich ja das meiste mag, was Marvel macht. Lustig und gewohnt coole Action, aber auch eine gute Portion Drama. Freu mich sowas von auf The Avengers.
Filme, die bald kommen, die ich sehen muss:
Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten (mit Johnny Depp und Penelope Cruz): Klar, irgendwie. Fluch der Karibik rockt.
Green Lantern (mit Ryan Reynolds): Ein Superheldenfilm von DC. Und mit Ryan. ;)
X-Men: First Class (mit James McAvoy und Michael Fassbender): Ein Muss für jeden X-Men Fan. Wie mich.
Captain America (mit Chris Evans): Noch ein Superheldenfilm. Der letzte von Marvel vor The Avengers.
Hangover 2 (mit Bradley Cooper und den anderen): Wenn er auch nur halb so lustig wird wie Teil 1, dann wird das ein großer Spaß.
Sherlock Holmes 2 (mit Robert Downey Jr. und Jude Law): Zwar erst im Dezember, aber egal. Ich liebte den ersten Teil.
Das wars.
Satori. Over and Out.
"Ist das einer von Starks?" "Keine Ahnung, der Kerl erzählt mir ja nichts." (S.H.I.E.L.D. Agenten in Thor - Anspielung auf Iron Man)
Montag, 14. Dezember 2009
'ier die Bilder!
1. Gestern kam endlich endlich der Jumper-Film. Ja, ich hab wirklich Ewigkeiten darauf gewartet. Ok, vielleicht war es nicht so super tausende Fanfiktions darüber zu lesen, obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe. Denn erstens kannte ich dadurch schon die grobe Handlung und zweitens war ich dadurch total beeinflusst. Zum Beispiel lieben die FanFik-Girlies Griffin und Millie ist ihnen egal. Da hatte ich natürlich schon Vorurteile.
2. Ich habe X-Men Origins: Wolverine Film gesehen. Und ich steh ja so auf Gambit. Ich wusste ja schon immer, dass der cool is. Außerdem liebe ich seine Art zu kämpfen. Das einzige, was mich gestört hat war, dass es auf Deutsch keinen französischen Akzent hat. Das nervt. Auf Englisch hat er wenigstens einen leichten Akzent.
Was mir noch aufgefallen ist, dass eigentlich so ziemlich jeder X-Men Charakter einen eigenen Film verdient. Tja, bekommt er aber nicht!
Gute Nacht
Satori
Samstag, 10. Oktober 2009
Was zum...
- Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen: Cosmo
- Hotel Zack & Cody (The Suit Life Of Zack & Cody): Mr. Moseby
- Inspector Barnaby (Midsomer Murders): Sergeant Gavin Troy (Daniel Casey)
- Navy CIS: Anthony „Tony“ DiNozzo
- X-Men (Film): Pyro/John Allerdyce (Aaron Stanford)
Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass der Typ der Jack Carter bei Eureka spricht ebenfalls Arwin von Hotel Zack & Cody spricht. (ich check das mal kurz)
*gecheckt* Oui, das stimmt. Der Typ spricht sogar Jack Harkness von Torchwood. Verblüffend.
Und der der Fargo spricht ist auch die Stimme von Shia LaBeouf.
Ich liebe es Synchronsprecher nachzugucken, denn dann ist man immer fasziniert, wo die überall mitgesprochen haben. Die meisten Synchronsprecher haben übrigens bei Yu-Gi-Oh! mitgesprochen. Komisch, nicht wahr?
Infos alle von www.wikipedia.de . Ja...
Good night sleep tight
Satori
Dienstag, 25. August 2009
Can you see the light???
Is schon spät, oder?
Nacht
Satori
P.S. ähmm...
Samstag, 6. Juni 2009
Das Wunder der Magie...
Nachdem wir diesen Film angefangen hatten, haben wir eine Fole der Serie "Painkiller Jane" gesehen. Diese Serie läuft immer Donnerstags und es geht um Laute mit besonderen Fähigkeiten, die Neuros, die von dem Team, zudem Jane gehört, eingefangen und gechippt werden, das heißt ihnen wird die Möglichkeit genommen ihre Gabe einzusetzen. Jane selbst hat eigenartige Heilungsfähigkeiten, ist aber kein Neuro. Das alles ist aber eigentlich gar nicht das, was ich sagen wollte.
Also: In dieser Folge, die wir gestern nach dem Magier Film gesehen haben, ging es auch um Magier. Was für ein Zufall!!!!!
Bye
Satori
Wie ich darauf kam einen Blog zu starten
Viele Grüße
Satori
Das bin ich
- Satori
- I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.




