Visitor Map von www.maploco.com

Posts mit dem Label Abend werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Abend werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Die Sprache, die keine Sprache ist, oder doch???


Das Bild für den 3. und 4. Dezember.
Am Montag haben wir Gruppentische gemacht und unser Gruppentisch ist wohl der lustigste überhaupt. Naja, ich hoffe das zieht meine mündlichen Noten nicht runter... xD
Hauptsache man hat Spaß. Wie bei dem Theaterstück, was wir in Deutsch schreiben sollen. Wir sollen ein Märchen verändern und zwar in .... *trommelwirbel* ... Jugendsprache.
Wenn das mal nicht witzig ist.
Wir haben zwei Jugendsprache Lexika in der Klasse, die so einiger Wörter enthalten, die ich nicht einmal im Traum gebrauchen würde, von denen ich noch nicht einmal die Bedeutung kenne.
Habt ihr z.B. eine Ahnung was Zeckentaxi ist? (eine Katze)
So was wie Erzeugerfraktion (Eltern ;D) kann man sich ja noch denken. Aber auf manche Sachen kann man nicht kommen. Das heißt, kann man schon mit sehr sehr sehr viel Fantasie.
Was bedeutet Embryoschubsen?
Irgendwelche Vorschläge? Nein... kein Wunder. Woher soll man denn auch wissen, was das heißen soll. Darunter kann ich mir persönlich jetzt überhaupt nichts drunter vorstellen. Darauf, dass Embryoschubsen tatsächlich Kinderdisko heißt, kommen die wenigsten.
Oder wusstet ihr, dass ein Parkbankphilosoph ein Obdachloser ist?

Ich gebe ja zu, wir Jugendlichen reden ab und an (... eigentlich immer) ziemlich merkwürdig. Aber sowas von unverständlich dann nun auch wieder nicht.
Is halt so...
Schönen Abend noch

Satori

P.S. Jaiii... Heute kommt Pushing Daisies!!!!

Freitag, 21. November 2008

la fine settimana ... das Wochenende

Ich hab was tolles entdeckt, ein Programm mit dem man Fotos ganz toll bearbeiten kann. Dieses Foto habe ich gleich gemacht. Jawohl, das ist mein Auge! ;-) Das Bild ist jetzt auch mein Profilfoto.


Nun gibt es exklusiv für euch einen Wochenrückblick und eine Wochenendvorausschau(...):

Also da hätten wir zuerst den Montag. Da haben wir einen Lateinvokabeltest geschrieben und in Englisch den Film "Long Walk Home" angeschaut. Zu Hause ist sonst weiter nichts besonderes passiert. Am Dienstag haben wir in den ersten beiden Stunden eine Deutscharbeit geschrieben und in der siebten Stunde hatten wir Patentreffen. Erkenntnis: Wir haben total Glück gehabt mit unserer Patenklasse. Abends hatt ich Aikido, das war cool, wie immer. Mittwoch hatten wir Geschichte Vertretung und in Bio haben wir den Film zu Ende geschaut. Der ist voll traurig und irgendwie deprimierend. In Sport haben wir ein Flagfootball Tunier gemacht (0:1;0:2;1:1) und unsere Step Aerobic Kür vorgeführt. Donnerstag hatten wir Mathe Vertretung und hmmm........ das is alles so uniteressant... Heute war außer Geschi Vertretung und dem ersten Schnee(-regen) auch nichts besonderes.

Und nun die Wochenendvorraussage: Am Wochenende soll es bitter bitter kalt werden und schneien. JUHU Ich liebe Schnee! Aber eigentlich glaube ich das nicht so recht, denn ich bin immer noch so enttäuscht vom letzten Jahr. :'-( Morgen kommen Bekannte zu uns und deshalb essen wir abends bei unserem Stammrestaurant. Jaiiiiiiiiiiii... ich freu mich darauf. Und Sonntag ist Mathe lernen angesagt, weil wir Montagmorgen in der 1. Stunde die Arbeit schreiben *stöhn*.

Schönes Wochenende

Satori

Dienstag, 5. August 2008

Mal was neues!


Kennt ihr den Film "Serenity"?

Ich hab ihn vorgestern Abend gesehen. Und ich fand ihn wirklich gut.

Hier mal ein paar lustige Zitate:


[...] "Sonst kann das eine interessante Landung werden." - "Definiere interessant" - "Oh Gott, oh Gott, wir werden alle sterben!"


[...] "Oder willst du vielleicht das Kommando übernehmen, heh?" - "Ja!" - "Ähm ... ähh ... das ... äh ...geht aber nicht!"


Vielleicht sind se im Moment nicht so lustig, aber im Film sind sie es definitiv. Ich muss immer lachen, wenn ich daran denke!


Adieu


Satori


P.S. Von dem Film gibt es auch eine Serie mit dem Namen "Firefly", nur zu eurer Information.

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Heute und schon wieder Abend


Hi Leute, es ist schon wieder Abend und ich habe viel zu viel vorm Compi gesessen. Das muss ich mir mal abgewöhnen. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, ob das Universum (und alles was uns bekannt ist!!!) nur eine Illosion ist? Nein? Ich nämlich auch nicht! Aber eine Freundin von mir die ist eine geborene Philosophin. Ich könnt sowas nicht. Muss ich ja auch nicht! Glücklicherweise!
Liebe Grüße
Satori

Dienstag, 4. Dezember 2007

Diesen Abend am Computer


Ich starte jetzt mal meinen Blog. Nach und nach werde ich lernen wie man einen Blog richtig macht. Aber ich schaff das schon. Ich schreibe erstmal in dieser Schriftart, die ich auch auf meiner Hp verwende. Also,... heute ist nicht viel passiert. Wir schreiben Donnerstag eine Lateinarbeit und Freitag eine Englischarbeit. BÄH!!! Ich will Ferien!

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.