Visitor Map von www.maploco.com

Posts mit dem Label Deutschland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Deutschland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 26. Januar 2015

Things Germans do

Ich habe letztens einen Artikel im Internet gelesen, von einer Australierin namens Liv Hambrett in Deutschland, in dem sie beschreibt, was ihr an uns Deutschen aufgefallen ist.
Neben so Standardsachen wie, dass wir effizient und regelorientiert sind und Bürokratie lieben, steht da zum Beispiel etwas, was auch mir schon als typisch deutsch aufgefallen ist:

Wir sind nicht dazu in der Lage Schlange zu stehen.

"99. Germans can’t queue. Full stop, the end. They don’t know how, they have no interest in trying. This is the one time Germans embrace a lack of system and what happens when a queue is called for is the unfortunate culmination of Germanic forcefulness and uncertainty in the face of a system-less world.?"
oder
"100. Take, for example, what happens in a supermarket when another check out line opens. Instead of calmly indicating the person at the top of the queue, yet to unload their basket onto the conveyor belt, should head up the new checkout line, there is this mad dash like a scattered flock of sheep, and one’s standing in the original queue becomes completely irrelevant. If you are fast enough, you can theoretically come from well behind and end up getting served before the person five people in front of you, who has been patiently waiting for 10 minutes. And no one thinks anything of it."

Ich liebe es, das mal so zu lesen.

Satori is stressed

Samstag, 14. Mai 2011

Das Wort zum Samstag!

Heute ist Samstag. Wow, das hättet ihr nicht gedacht, was? Aber heute ist auch "Eurovision Song Contest" Tag. DAS Ereignis. Naja. Ist halt irgendwie ganz lustig und interessant. Aber ich finde, man sollte alle Länder dazu zwingen in ihrer Landessprache zu singen, auch wenn Englisch-sprachige Länder wie Irland oder Großbritannien dann einen Vorteil hätten. Aber so ist das meiste irgendwie eine Einheitspampe. Da gilt es sich daraus hervorzuheben.
Wie Lena. Mit ihrem ruhigem, mysteriösen Lied Taken By A Stranger singt sie immerhin kein Mainstream Pop. Aber ich muss zugeben, dass ich das Lied erst dumm fand. Zu gewollt geheimnisvoll, zu monoton. Mittlerweile gefällt es mir aber besser. Leider hat sich ihre ungezwungene Natürlichkeit abgenutzt.
Die Favoriten sind generell Jedward aus Irland mit Lipstick. Ja, die sind super durchgeknallt und möglicherweise nicht die besten Sänger, aber wenn sie enthusiastisch auf der Bühne rumhüpfen wie zwei Welpen auf Ecstasy, dann muss man einfach gute Laune bekommen. Außerdem sind sie Zwillinge und Zwillinge, besonders identische, sind einfach coolund ihr Lied ist es auch.
Ich persönlich mag auch die Dänen A Friend In London mit A New Tomorrow. Sehr schönes Lied, wie ich finde, mit Mitsing-Faktor. Come on Girls, Come on Boys... lalalala

So, das war jetzt viel Text. Gleich kommt noch ein Bild!
Adios
Satori

Freitag, 18. Februar 2011

Wieder da

Hallo! Ich bin wieder daheim. Eigentlich schon seit fast zwei Wochen. Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen einen Eintrag zu schreiben.
Hmm...
Also, nicht mehr in Amerika zu sein ist schon irgendwie komisch. Es fühlt sich anders an. Und außerdem fühlt es sich viel natürlicher an Englisch zu sprechen als Deutsch.
Aber ich sehe meine Freundinnen wieder. Das ist so genial und dank des Kurssystems hab ich sogar neue Freunde gefunden. :)
Die Schule ist auch in Ordnung. Ein bisschen chaotisch, aber das kann ihnen bei dem Doppeljahrgang ja auch niemand verdenken. Meine Kurse sind ganz cool und ich bin in keinem Kurs alleine.
Schön!!!

Nun geht es darum wieder in den normalen Alltag reinzufinden.
Aber das schaffe ich schon.
Schließlich hab ich ja auch Amerika überstanden. ;)

Adieu
Satori

Ach ja, meistens schreibe ich Wörter mit "c" und nicht mit "k" wie (vertical oder local)

Dienstag, 6. Oktober 2009

You're crazy - I know

Ahhh ich kann kein Deutsch mehr. Ich grad so "Das ist comfortable..." Ich benutze englische Wörter in meiner normalen Alltagssprache. Wie komisch ist das denn... ohne nachzudenken, einfach so.
Was sagt man im Deutschen nochmal zu unextra? Im Englischen ist es involuntary, das weiß ich, aber im Deutschen... Übersetzung: unfreiwillig (nee, passt nicht), ungewollt (besser), unbeabsichtig (jaaa, ich denke das passt)

ich geh jetzt fernsehen...

ja... bye
satori

Mittwoch, 27. Mai 2009

Was zum Eurovision Song Contest

Sooo, ich wollte euch ja was zum Eurovision Song Contest schreiben, bei dem wir wiedermal abgeloost haben. Immerhin nur 5. Letzte, oder so, dank den 7 Punkten von Norwegen, die übrigens, wie ihr alle auch gar nicht wisst, haushoch gewonnen haben. So richtig haushoch. "And twelve points go to Norway!" oder wie Thomas Anders sagen würde: "goes to" Genau, weil points ja auch ein Singular wort ist, vielleicht hätte er sich den Text den er sagen soll genauer durchlesen sollen.
Ich fand uns eigentlich gar nicht so schlecht, aber anscheinend scheint uns keiner zu mögen. Selbst die Niederlande hat uns nur 2 Punkte gegeben und Schweiz nichts. Das was mich an unserem Auftritt gestört hat, war, dass das mehr Amerikanisch war als Deutsch. Da lob ich mir doch die Moldavier mit ihrer Volkstanzgruppe. Wer das übrigens richtig gut gemacht hat waren die Türken, die haben eine gute Mischung aus westlichem Pop und türkischer Musik gefunden.
Nochwas zu dem Gewinner. Das Lied ist voll süß <3! Sehr hübsches unterhaltsames schönes Lied. Der Typ war natürlich auch toll. ;D Außerdem find ich das absolut genial, wie der Geige gespielt hat. Es wundert mich trotzdem, dass der mit so einem Abstand gewonnen hat.
Und natürlich ist es eigentlich ein "Wir lieben unsere Nachbarn"- Voting. Die Skandinavier haben sich schön die Punkte zugespielt. Und diese Ländchen um Russland rum vergeben ihre Punkte an.... trommelwirbel ... Russland. Irgendwie alles sehr vorhersehbar.

Das wars.
Schönen Abend/Nacht!
Satori

Mittwoch, 16. Juli 2008

Hello again!


Nun schreibe ich euch einen Tag bevor ich wieder weg fahre. Mit dem Bus in die Toskana! JUHUHUUHUHUHUHUHUHUHUUHUHUHUHUHU

Kurze Infos:

- an der Ostsee war es toll

- schönes Wetter

- ekelige Quallen

- oh ja: ich - Moonlight verrückt

Einen Tag bevor ich an die Ostsee gefahren bin habe ich zwei Folgen Moonlight gesehen, weil ich immer noch auf dem Vampir Trip war. Seitdem bin total Moonlight besessen. Ich frage mich wie ich es zwei Wochen ohne eine einzige Moonlight Folge aushalten werde. Später (nach den zwei Wochen) mehr! Au revoir


Satori

Samstag, 28. Juni 2008

Morgen an der Ostsee

Ladies und Gentlemen, morgen werde ich zur Ostsee reisen und dort zwei Wochen bleiben. Also wird es mir für zwei Wochen nicht möglich sein zu posten. Es tut mir sehr Leid. Aber ich hoffe, dass ihr das versteht!

Liebe Grüße

Satori

(P.S. Dieser Post ist eine Übersetzung des vorhergehenden Posts!)

Sonntag, 22. Juni 2008

Die EM der Zweitplatzierten

Deutschland hat gegen Portugal gewonnen. Türkei gegen Kroatien. Und nun auch noch Russland gegen den Europa-Meister der Vorrunde, Niederlande. Wenn jetzt noch Italien gegen Spanien gewinnt ist mein Glück perfekt! Hoffen wirs mal!

JUHU wir ham bald FERIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebste Grüße


Satori

Donnerstag, 12. Juni 2008

KROATIEN HAT GEWONNEN!!!!!!!!!!!

So das wars! Ich verspreche, euch das nich weiter unter die Nase zu reiben. Verzeiht mir, bitte!

Satori

Korrektur!

Neuer Stand: 2:1

Werde ich das jetzt so lange korrigieren bis das Spiel zu ende ist????????????

And the winner is...Kroatia!




Deutschland ist am verlieren!

Deutschland liegt 1:0 hinten. Gegen Kroatien. HAHAHAHAHAHAHAHA! Sorry, aber ich muss mich jetzt darüber lustig machen, weil Deutschland sich schon als Europa Meister gesehen hat. Und weil sich auch alle über Italien lustig gemacht haben. Dabei hat Italien gegen eine wesentlich stärkere Manschaft gespielt! Wenn Deutschland jetzt noch mal verliert sind se raus. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Und ich bin immer noch Italien Fan, ob sie jetzt weiterkommen oder nicht.
Amo l'Italia!

Satori

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.