Visitor Map von www.maploco.com
Mittwoch, 2. November 2016
Thank you, trivago!
trivago - so sieht die Liebe aus
Letztens hörte ich beim Arbeiten eine meiner Playlists auf YouTube. Ab und zu gibt es dabei vor den Videos natürlich Werbung. Jedesmal, wenn ich merke, dass die Werbung etwas länger dauert, öffne ich das Fenster und überspringe sie. Ich war also am Arbeiten und merke, wie anstatt Musik die obige Trivago Werbung läuft. Das ist an sich nichts besonderes, Trivago Werbung läuft häufig. Als ich aber hinklickte, um sie zu überspringen, sah ich, dass das urlaubende Paar, das in Trivago Werbungen immer zu finden ist, diesmal zwei Frauen waren. Ich habe mir extra die ganze Werbung nochmal angeschaut. Die Frauen waren zusammen am Pool, im Bett, aßen zusammen und hatten Spaß. Dazu der Slogan: "So sieht die Liebe aus." Das hat mich so sehr gefreut, dass ich sofort anderen von der Werbung erzählen musste.
Später suchte ich gezielt nach dieser Werbung bei YouTube und neben den typischen, erwarteten YouTube Kommentaren a la "scheiß Homos", fanden sich eine Reihe überglücklicher "danke, trivago!", "Was für eine wunderschöne Werbung! Danke!", "Ich habe mich so sehr gefreut, danke!" Kommentare. Ich finde, die Tatsache, dass sich Leute (und ich gehöre dazu) dafür bedanken, dass eine Firma ihnen Zeug verkaufen möchte, einfach nur, weil das gezeigte Paar mal ausnahmsweise nicht hetero ist, zeigt, wie wichtig auch die Darstellung von nicht-hetero Paaren in den Medien ist. Die negativen Kommentare sind natürlich immer wieder erschreckend, aber das ist die dritte Werbung in kurzer Zeit, die auch gleichgeschlechtliche Pärchen beinhaltet. Und hoffentlich kann das dazu beitragen, dass nicht-hetero Lebensstile weiter normalisiert werden.
Thanks, over and out.
Satori is holding a presentation shortly, wish me luck!
Freitag, 30. September 2016
Things I like about humanity
- meistens wenn es mir offensichtlich nicht gut geht, kommen wildfremde Menschen und fragen, ob sie mir helfen können
- sowieso sind normalerweise immer ein großer Teil bereit, Hilfe in dem verschiedensten Situationen zu leisten
- unsere Neugier
- unseren Instinkt Babies anzulächeln
- wenn einem fremde Menschen (freundliche und ehrliche) Komplimente machen
- all die lieben Geschichten aus den "faith in humanity restored" Posts
- Menschen, die trotz allen Widrigkeiten weiter machen
- wir sind als Spezies unglaublich widerstandsfähig
- unsere Kreativität und Vorstellungskraft
- unsere künstlerischen Errungenschaften
- Geschichtenerzählen
- unsere Kapazität für Frieden und Vergebung
- wenn Fremde unerwartet nett zu einem sind und einem den Tag retten
- unsere Fähigkeit Beziehungen aufzubauen
- Menschen mit ihren Haustieren, die sie lieben
- wenn man Leute sieht und praktisch sieht wie viel sie einander bedeuten
- dass wir uns stetig weiterentwickeln
- wenn Menschen mutig genug sind, sie selbst zu sein
- grenzenloser Optimismus
- unsere Fähigkeit über uns selbst als Spezies nachzudenken und zu reflektieren
Montag, 23. Mai 2016
Just wait and see
Das hat mich dazu inspiriert, einen Post zu machen über etwas, das mich schon lange stört: Die Tatsache, dass sich ein großer Teil von Leuten im Internet über Filme beschwert, die sie noch gar nicht gesehen haben. Im oben genannten Beispiel ist noch rein gar nichts außer ein paar Bildausschnitten bekannt, aber das ist aus irgendeinem Grund schon falsch (der Artikel beschwert sich übrigens hauptsächlich darüber, dass der Teaser sehr kurz und wenig aussagekräftig ist, was für einen Teaser eigentlich normal ist, aber egal). Lange bevor irgendein bekannter Film in die Kinos kommt, gibt es schon Berufsnörgler, die mit diesem oder jenem nicht zufrieden sind. "Das Casting ist falsch, Regie/Produktion/etc. ist falsch, bei Disney kann das ja nichts werden, dieser kurze Ausschnitt einer Szene aus dem Trailer ist ja wohl unmöglich". In manchen Dingen mag es ja wohl berechtigt sein, Bedenken zu äußern (wenn zum Beispiel Rollen, die ganz klar nicht-weiß sind, mit weißen Schauspielern besetzt werden), aber oft scheint es einfach nur cooler zu sein rumzumeckern.
Nicht selten werden die Nörgler eines Besseren belehrt (als zum Beispiel vorher viele der Meinung waren Heath Ledger würde ein grauenvoller Joker) und auch wenn sie Recht behalten, ist doch nichts durch ihre vorzeitigen Beschwerden gewonnen. Zu schnell kann so etwas nämlich dafür sorgen, dass man schon mit einem negativen Bild an den Film rangeht und sich eine Art "self-fulfilling prophecy"-Effekt einstellt.
Daher plädire ich hier dafür, mit einem möglichst unvoreingenommenen (oder positiven) Blick an neue Filme heranzugehen. Trailer lügen oft, SchauspielerInnen haben schon oft überrascht und nicht selten ist etwas besser, als man es erwartet.
Vor allem aber plädire ich dafür, dass man seine extrem negativen, voreiligen Meinungen von Fansites oder sonsitgem fernhält, um anderen die Vorfreude nicht zu verderben.
Satori just wants more positivity
Sonntag, 3. April 2016
Help! I'm a hipster!
Samstag, 3. Oktober 2015
Happy Birthday, Germany!
Demnach: uns allen einen wundervollen Tag der deutschen Einheit!
Satori is at a party tonight
P.S. Da Feiertag ist, konnte man heute nicht einkaufen. Und das obwohl Samstag ist. Outrage!
Montag, 28. September 2015
Why you gotta be so mean?
Aktuell zu dem Song habe ich Kommentare gelesen wie "was ist das denn für ein jämmerliches Gewimmer", "das ist der grauenhafteste Bond song, den es je gab", "everything is better than the abortions of Skyfall and Spectre". Super. Echt toll. Man muss den Song ja nicht mögen, aber solche beleidigenden Kommentare zu verbreiten, ist wirklich nicht nötig. Auf Youtube bestand schon seit langem die traurige Tradition unter Videos die schlimmstmöglichsten Beleidigungen zu posten, wenn einem der Inhalt irgendwie nicht zusagt. Ein Verhalten, das nicht nur von fehlendem Respekt für andere sondern auch von Einfallslosigkeit zeugt. Diese Art zu kommentieren hat sich nun leider ausgebreitet (oder war schon immer weit verbreitet und es fällt mir erst seit einiger Zeit auf). Egal was wo gepostet wird, es gibt immer Leute, die meinen, sie müssten verletztende Kommentare dazu abgeben. Sie denken anscheinend nicht nach, dass auf der anderen Seite echte Menschen sitzten, die dadurch sich schlecht fühlen könnten und wenn sie darauf angesprochen werden, kommen solche geistreichen Aussagen wie "ist doch nur im Internet, wenn das jemanden stört, kann er ja den Computer ausschalten". Aber das schweift schon wieder etwas ab. Eigentlich geht es nämlich um die Kommentar-Kultur im Internet und darum, dass nur weil man sich hinter Usernamen verstecken kann, man nicht plötzlich seine gemeinste Seite nach außen kehren muss.
Samstag, 22. August 2015
I'll be gone
Heute fahre ich weg und komme erst am Sonntag in einer Woche wieder. Das wäre ja nicht so besonders, wenn es nicht da, wo ich hin fahre, kein Internet geben würde. Ich bin also effektiv für die nächsten acht Tage von der Welt abgeschnitten, wa wahrscheinlich zur Abwechslung auch mal gut ist. Also adios Leute und bis Sonntag!
Satori is excited af
Donnerstag, 18. Juni 2015
You know that it's summer when...
Eine kleine sinnlose Liste, die ein paar Sommer Charakteristika auflistet, weil ich grad Lust darauf habe.
Ich weiß, dass es Sommer ist, wenn...
... es für einen Tag super warm ist und es kurz darauf gewittert.
... meine Augen und Nase jucken (Sommerallergien!).
... alle Serien in der Sommerpause sind.
... es sich um 21 Uhr abends so anfühlt, als wäre es nachmittags.
... die Menschen so rumlaufen, als wären wir am Strand, um die Wärme voll auszukosten.
... zu jeder möglichen Zeit gegrillt wird (und die Grünflächen voll mit Müll liegen).
... die Läden Kleidung verkaufen, für die es leider zu kalt ist.
... die Eishallen zu und die Freibäder auf haben (und die Freibäder sich beschweren, dass wegen fehlender Sonne zu wenig Publikum da ist).
... man keine Ü-Eier und andere Sorten von Schokoladen gibt.
... die Kinos vor Blockbustern über laufen.
Satori doesn't feel so good, but Thor's on TV
Dienstag, 9. Juni 2015
A busy gal
Aber wie gesagt. Jetzt komme ich erstmal zu gar nichts. Noch nicht einmal wirklich zum fernsehen *gasp*. Das gibt sich aber hoffentlich bald wieder.
Satori is going out tonight
Mittwoch, 27. Mai 2015
Things satori does
Angefangen habe ich damit am 01.05.2013 mit "Satori says Goodbye *wave*" und bald danach hat sich das als meine Abschiedsformel durchgesetzt.
Nur mal ein kleiner Ausflug in die Geschichte dieses Blogs.
Satori has no uni because of Pentecost
Freitag, 15. Mai 2015
Stop dismissing kindness!
It’s so easy to hate. It takes strength to be gentle and kind.— The Smiths, I Know It’s Over
Donnerstag, 7. Mai 2015
There'll be fireworks
Ich hoffe nur, dass die Menschenmassen mich nicht zu sehr fertig machen werden. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Menschenmengen und das hat sich in der letzten Zeit nur verschlimmert.
Naja. Positiv denken. Der Tag wird super.
Satori has been doing lots of fun things lately
Montag, 13. April 2015
I need an Action movie asap
Davon werde ich dann, so wie es aussieht, am Mittwoch mit Kingsman genug kriegen. Auf diesen Film freue ich mich schon seit einer Weile.
Satori just finished her term paper, yei
Donnerstag, 6. November 2014
Uhm... The post is not here
Also, ich habe die Bewertung für Guardians of the Galaxy fertig geschrieben und veröffentlicht, aber sie steht jetzt an einem andren Datum, deshalb hier der link.
Satori will try to change the settings
Sonntag, 5. Oktober 2014
Uni is taking up time
Satori still loves you
Mittwoch, 20. August 2014
I am not a patient woman!
Satori needs to calm down
P.S. Herzlichen Glückwunsch, Marvel! Ihr schafft es, Filme zu drehen, die sowohl Kritikern als auch Fans gefallen. Wenn ich jetzt noch endlich einen Black Widow Film kriege, bin ich zufrieden.
Wie ich darauf kam einen Blog zu starten
Viele Grüße
Satori
Das bin ich
- Satori
- I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.
