Hier kommt ein Auszug ganz am Ende von The Martian (nicht wirklich spoilery, aber es verrät halt das Ende), der mich tatsächlich zu Tränen gerührt hat:
"The cost of my survival must have been hundereds of millions of dollars. All to save one dorky botanist. Why bother?
Well, okay. Iknow the anser to that. Part of it might be what I represent: progress, science, and the interplanetary future we've dreamed of for centuries. But really, they did it because every human being has a basic instinct to help each other out. It might not seem that way sometimes, but it's true.
If a hiker gets lost in the mountains, people will coordinate a search. If a train crashes, people will line up to give blood. If an earthquake levels a city, people all over the world will send emergency supplies.. This is so fundamentally human that it's found in every culture without exception. Yes, there are assholes who just don't care, but they're massively outnumbered by the people who do. And because of that, I had billions of people on my side.
Pretty cool, eh?"
Das ist so positiv und im Endeffekt auch wahr. Genau so etwas brauche ich ab und zu, um daran erinnert zu werden, dass die Welt im Großen und Ganzen nicht schlecht ist.
Satori is still sniffing
Visitor Map von www.maploco.com
Posts mit dem Label Zitate werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zitate werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 21. Februar 2016
Mittwoch, 28. Oktober 2015
The Age of Dystopia
aka When did we stop believing the future is bright?
Ich gebe es zu, ich bin selber eine dieser paranoiden Menschen, die relativ pessimistisch in die Zukunft der Menschheit blickt. Ich bin beinahe komplett davon überzeugt, dass wenn wir uns in den nächsten Jahrtausenden nicht selber durch einen Nuklearen/Bio-chemischen Krieg auslöschen werden, wird das die Natur für uns erledigen. Vielleicht gerade deshalb fühle ich mich zu dem dystopischen Genre hingezogen, da Dystopien die Probleme unserer Gesellschaft nehmen und sie sinnvoll und düster weiterführen. Hunger Games nimmt das Panem et Circenses Prinzip auf, Elysium fokussiert auf fatale Klassenunterschiede, Terminator, Matrix und iRobot zeigen uns, was wir nun schlussendlich von unserem Verlassen auf Technologie haben, In Time behandelt Jugendwahn und Klassenunterschiede und Filme wie Alles, was wir geben mussten und Die Insel stellen die alte Frage (welche schon seit der ersten SciFi Geschichte Frankenstein von Mary Shelley im Mittelpunkt steht), wieweit darf der Mensch und mit ihm die Wissenschaft gehen? Diese Themen und auch diese Fragen sind nicht nur äußerst relevant, da Dystopie auch schon öfter leider leider die Zukunft vorausgesagt hat (aka. Überwachung wie in 1984 von George Orwell), sondern auch sehr interessant. Es ist nur so, dass es mir manchmal so vorkommt, als würde die Zukunft hauptsächlich in Grautönen gemalt. Früher gab es Science-Fiction und die Zukunft war aufregend mit ihren Möglichkeiten: Roboter! Fliegende Autos! Raumfahrt! Aliens! Schickes Design! Hovercrafts! Heilmittel! Und heutzutage ist fast jeder Film, der in der Zukunft spielt eine hoffnungslose Dystopie (ich betone das FAST, da es natürlich auch heutzutage noch Science-Fiction Filme gibt, die keine Dystopien sind, ganz aktuell The Martian mit Matt Damon und nicht zu vergessen das kommende Star Wars VII). Von Post-Apokalypsen wie Mad Max will ich gar nicht erst anfangen. Selbst SciFi Filme wie Interstellar fangen mit einer Dystopie an, die relativ unschön aussieht und im niedlichen Pixar-Film Wall-E ist die Erde vermüllt und die Menschen sitzen permanent vor Computern.
Es kann natürlich auch sein, dass ich aufgrund einer persönlichen Einstellung einfach nur vornehmlich Filme mit einer negativen Zukunftsvision wahrnehme oder es immer schon so viele Dystopien gab und ich mich erst in den letzten Jahren mehr damit beschäftige.
Satori is mostly happy, I swear
"I'd like to share a revelation that I've had during my time here. It came to me when I tried to classify your species and I realized that you're not actually mammals. Every mammal on this planet instinctively develops a natural equilibrium with the surrounding environment but you humans do not. You move to an area and you multiply and multiply until every natural resource is consumed and the only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. Do you know what it is? A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet. You're a plague and we are the cure." - Agent Smith in Matrix
Freitag, 24. Mai 2013
16. My favorite movie quotes
![]() |
| (Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt im Film vorkommt, aber das Zitat ist trotzdem super.) |
![]() |
| (Das ist zu einer super Motivation für eine meiner Freundinnen geworden.) |
![]() |
| (Das zitiere ich herrlich oft, wenn ich zu spät bin.) |
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingszitate. Ich füge mit Sicherheit irgendwann noch mehr dazu, wenn ich es nicht vergesse...
Freitag, 4. Januar 2013
Oh, look! It's Stan Lee!
Ich habe letztens Stan Lee gesehen. Natürlich nicht in Wirklichkeit, sondern auf meinem Fernseh-Bildschirm. Und nein, auch nicht in irgendeinem beliebigen Marvel Film, sondern in Eureka. Nach ewigem Suchen, habe ich endlich die Folge auf den DVDs gefunden, die ich gesucht habe. Da fangen sie nämlich an für die Astraeus Mission Interviews durchzuführen (in Staffel 4). Die Episode heißt "Ein Blick in die Zukunft" bzw. "Glimpse" und Stan Lee spielt einen alten Wissenschaftler, der sich mit Gamma-Strahlung beschäftigt. Auch noch eine Anspielung auf den Hulk. Auf Fargos Bemerkung, ob er nicht vielleicht etwas zu alt sei, antwortet er sogar: "Don't make me angry, you won't like it when I'm angry!"
Beim ersten Mal habe ich ihn gar nicht wahrgenommen, jetzt, da ich ihn aber gesehen habe, bin ich unglaublich begeistert. Hach wie herrlich geeky.
Ich liebe Eureka.
Over and out.
Satori
Beim ersten Mal habe ich ihn gar nicht wahrgenommen, jetzt, da ich ihn aber gesehen habe, bin ich unglaublich begeistert. Hach wie herrlich geeky.
Ich liebe Eureka.
Over and out.
Satori
Dienstag, 18. September 2012
Geek time in Eureka
Nicht, dass Eureka sowieso schon geeky genug wäre... Eureka ist eine super Sendung und ich bin sehr sehr traurig, dass sie nach dieser Staffel aufhören wird. Am Anfang der fünften Staffel dachte ich: "Warum zum Teufel tut ihr uns das an? War die Zeitreise nicht schon genug???" Glücklicherweise waren sie alle bloß in einer Matrix und nicht vier Jahre in der Zukunft in einem fürchterlichen Eureka. Ich war noch nie so froh, dass Beverly Barlowe zu den 'Bösen' gehört.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, waren diese Zitate:
Jack: Und nun hat Eureka zwei Sonnen.
Zane: Genau wie Tantooine.
Zane: Wollen Sie noch mehr wissen, wenn ich schon mal drin bin? Raketenstarts? Verteidigungspläne? TARDIS Baupläne?
Fargo: *begeistert* Als wenn man seinen eigenen Professor Xavier hätte!
Carter: Ja, äh... wer ist Professor Xavier?
Zane: Ich tu jetzt mal so, als ob Sie das nicht gesagt hätten.
Tantooine, TARDIS und Professor Xavier. Star Wars, Doctor Who und X-Men erwähnt in Eureka. Ach wie wunderbar geeky.
Adios
Satori
Was ich aber eigentlich sagen wollte, waren diese Zitate:
Jack: Und nun hat Eureka zwei Sonnen.
Zane: Genau wie Tantooine.
Zane: Wollen Sie noch mehr wissen, wenn ich schon mal drin bin? Raketenstarts? Verteidigungspläne? TARDIS Baupläne?
Fargo: *begeistert* Als wenn man seinen eigenen Professor Xavier hätte!
Carter: Ja, äh... wer ist Professor Xavier?
Zane: Ich tu jetzt mal so, als ob Sie das nicht gesagt hätten.
Tantooine, TARDIS und Professor Xavier. Star Wars, Doctor Who und X-Men erwähnt in Eureka. Ach wie wunderbar geeky.
Adios
Satori
Donnerstag, 17. Mai 2012
Dystopia
Wir lesen gerade in der Schule "Brave New World" (oder "Schöne Neue Welt") von Aldous Huxley und das veranlasst mich dazu eine Liste von dystopischen Filmen und Büchern zusammen.
Bücher:
Fahrenheit 451
1984 (George Orwell)
Uhrwerk Orange (Anthony Burgess)
In the Country of Last Things (Paul Auster)
Tribute von Panem (Suzanne Collins)
Ugly/Pretty/Special (Scott Westerfeld)
V wie Vendetta (Comic von Alan Moore und David Lloyd)
Filme:
In Time
Die Insel
Matrix
Terminator
iRobot
Minority Report
A Scanner Darkly
Alles, was wir geben mussten
Gamer
Surrogates
Es gibt wahrscheinlich noch tausend mehr, aber das sind die Filme/Bücher, die ich selbst kenne und deren dystopischen Character ich erkannt habe. Sehr interessant diese grauenvollen Zukunftsvisionen von Gesellschaften. Sogar in dem knuffeligen Wall-E ist eine Art dystopische Welt aufgezeigt, wo unsere Erde vermüllt ist und die Menschen fett und faul mit 'nem Bildschirm vor der Nase.
Es ist langes Wochenende! YAI!
Satori
"Oh, not now. Now we are in that sweet period where everyone agrees that our recent horrors should never be repeated. But collective thinking is usually short-lived. We're fickle, stupid beings with poor memories and a great gift for self-destruction." Plutarch in Mockingjay
Bücher:
Fahrenheit 451
1984 (George Orwell)
Uhrwerk Orange (Anthony Burgess)
In the Country of Last Things (Paul Auster)
Tribute von Panem (Suzanne Collins)
Ugly/Pretty/Special (Scott Westerfeld)
V wie Vendetta (Comic von Alan Moore und David Lloyd)
Filme:
In Time
Die Insel
Matrix
Terminator
iRobot
Minority Report
A Scanner Darkly
Alles, was wir geben mussten
Gamer
Surrogates
Es gibt wahrscheinlich noch tausend mehr, aber das sind die Filme/Bücher, die ich selbst kenne und deren dystopischen Character ich erkannt habe. Sehr interessant diese grauenvollen Zukunftsvisionen von Gesellschaften. Sogar in dem knuffeligen Wall-E ist eine Art dystopische Welt aufgezeigt, wo unsere Erde vermüllt ist und die Menschen fett und faul mit 'nem Bildschirm vor der Nase.
Es ist langes Wochenende! YAI!
Satori
"Oh, not now. Now we are in that sweet period where everyone agrees that our recent horrors should never be repeated. But collective thinking is usually short-lived. We're fickle, stupid beings with poor memories and a great gift for self-destruction." Plutarch in Mockingjay
Mittwoch, 9. Mai 2012
The Avengers Initiative
Letztens hab ich diesen Film endlich gesehen. Ich hab mich schon darauf gefreut, seit ich weiß, dass es einen Avengers Film geben wird. Glücklicherweise auch zu Recht. Erwarteterweise liebe ich diesen Film. Er ist einfach super. Joss Whedon ist es perfekt gelungen die verschiedenen Charaktere noch einmal vorzustellen und zu zeigen wie sie von Einzelgängern zu einem Team werden. Die Effektschlacht wird untersetzt mit Ironie und Witz.
Jetzt gibt es noch einige meiner Kurzeindrücke natürlich SPOILER durchsetzt.
1) Bogenschützen sind die besten. Hawkeye ist unglaublich. Aus verschiedenen nicht näher spazifierten Gründen. (Alle die Maschinenpistolen einen Bogen entgegensetzen haben eh gewonnen.) Daher tat es mir sehr Leid, dass Loki ihn gedanklich kontrolliert hat. Der arme Clint...
2) Iron Man ist so genial lustig wie immer. Beinahe jeder gute Spruch geht auf sein Konto.
3) Ich würde Natasha auch immer Tasha abkürzen, so wie Hawkeye das macht.
4) Mark Ruffalo ist sehr gut als Bruce Banner/Hulk, herrlich schüchtern und zurückhaltend und passend.
5) Scarlett Johansson aka Black Widow sieht mit kürzeren Haaren irgendwie viel besser aus.
6) Thor und Lokis Art zu sprechen ist so wundervoll edel und hochherrschaftlich, ganz nach Asgard Art..
7) Die Chitauri/Skrulls sind hässlich und ekelhaft und sollten niemals nie gewinnen.
8) Loki ist nun komplett durchgedreht. Ja ich verstehe, dass der Probleme hat und ich mag ihn ja eigentlich auch. Aber eine ganze Welt zu zerstören, nur um sich an seinem Bruder zu rächen (der ihm wissentlich nichts getan hat), ist ein wenig übertrieben.
9) Es ist sehr sehr traurig, dass Agent Phil Coulson gestorben ist. Er war irgendwie so eine wichtige Konstante und das mit den Captain America Karten war so süß.
10) Die Charaktere sind einfach alle wunderbar besetzt und setzen den Flair der Comics (der, die ich gelesen habe) total gut um.
Ich freu mich sehr auf den 2. Avenger, der schon angekündigt wird. Genau wie der 2. Thor, der 3. Iron Man und und und...
Nacht.
Satori
"Halt dich fest, Legolas!" (Tony zu Hawkeye ;D)
Jetzt gibt es noch einige meiner Kurzeindrücke natürlich SPOILER durchsetzt.
1) Bogenschützen sind die besten. Hawkeye ist unglaublich. Aus verschiedenen nicht näher spazifierten Gründen. (Alle die Maschinenpistolen einen Bogen entgegensetzen haben eh gewonnen.) Daher tat es mir sehr Leid, dass Loki ihn gedanklich kontrolliert hat. Der arme Clint...
2) Iron Man ist so genial lustig wie immer. Beinahe jeder gute Spruch geht auf sein Konto.
3) Ich würde Natasha auch immer Tasha abkürzen, so wie Hawkeye das macht.
4) Mark Ruffalo ist sehr gut als Bruce Banner/Hulk, herrlich schüchtern und zurückhaltend und passend.
5) Scarlett Johansson aka Black Widow sieht mit kürzeren Haaren irgendwie viel besser aus.
6) Thor und Lokis Art zu sprechen ist so wundervoll edel und hochherrschaftlich, ganz nach Asgard Art..
7) Die Chitauri/Skrulls sind hässlich und ekelhaft und sollten niemals nie gewinnen.
8) Loki ist nun komplett durchgedreht. Ja ich verstehe, dass der Probleme hat und ich mag ihn ja eigentlich auch. Aber eine ganze Welt zu zerstören, nur um sich an seinem Bruder zu rächen (der ihm wissentlich nichts getan hat), ist ein wenig übertrieben.
9) Es ist sehr sehr traurig, dass Agent Phil Coulson gestorben ist. Er war irgendwie so eine wichtige Konstante und das mit den Captain America Karten war so süß.
10) Die Charaktere sind einfach alle wunderbar besetzt und setzen den Flair der Comics (der, die ich gelesen habe) total gut um.
Ich freu mich sehr auf den 2. Avenger, der schon angekündigt wird. Genau wie der 2. Thor, der 3. Iron Man und und und...
Nacht.
Satori
"Halt dich fest, Legolas!" (Tony zu Hawkeye ;D)
Donnerstag, 15. März 2012
Now it got me, too.
Es hat mich schließlich auch erwischt. "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Es scheint, als würde ich solchen trends immer weit hinterherhinken (man erinnere sich bloß an Twilight...nein, lieber nicht), aber ich bin immerhin nicht die letzte. Und ich werde es nun einfach sagen: Ich liebe dieses Buch. Mir gefällt die düstere, deprimierende Atmosphäre. Auch der grundlegende Gesellschaftsentwurf ist interessant. (Ich geh einfach mal davon aus, dass alle wissen, worum es in "Hunger Games" geht.) Die Menschheit hat sich also weiterentwickelt, aber in vielen Dingen auch zurück: Die straffe Aufteilung der Bevölkerung, der Unterschied zwischen der Oberschicht und dem Rest und natürlich die Hunger-Spiele (oder so, ich hab das Buch auf Englisch gelesen), welche in vieler Hinsicht den Gladiatoren-Kämpfen der Antike ähneln. Die Charaktere sind allesamt glaubwürdig und handeln alle auf ihre Weise der Situation angemessen. Man fragt sich unwillkürlich, wie weit man selbst in diesen grausamen Spielen gekommen wäre. Was schon Stephen Kings' lobendes Zitat auf dem Umschlag andeutet ("I couldn't stop reading."), wird wahr. Es herrscht eine konstante Anspannung, die nur an einigen Stellen etwas aufgelockert wird.
24 wurden ausgewählt, doch nur einer kann gewinnen, nur einer kann überleben. Die 74. Hunger-Spiele haben begonnen.
And may the odds be ever in your favor.
Satori
P.S. Ich hab ein bisschen Panik vor den nächsten beiden Büchern, weil meine super duper netten Freundinnen mich schon vor miesem Zeug gewarnt haben. Toll.
24 wurden ausgewählt, doch nur einer kann gewinnen, nur einer kann überleben. Die 74. Hunger-Spiele haben begonnen.
And may the odds be ever in your favor.
Satori
P.S. Ich hab ein bisschen Panik vor den nächsten beiden Büchern, weil meine super duper netten Freundinnen mich schon vor miesem Zeug gewarnt haben. Toll.
Dienstag, 26. Juli 2011
Top 50: Chris Pine
Mir ist gerade aufgefallen, dass die letzten beiden Top 50 Frauen waren. Also hier mal wieder ein Mann. Chris Pine kennen wohl die meisten als Captain James T. Kirk aus dem Star Trek Reboot. Als eingefleischter Star Wars Fan darf ich Star Trek eigentlich nicht mögen. Aber ich finde den Reboot, sehr cool und witzig. Nun zurück zu Chris Pine. Auf jeden Fall sieht er ziemlich gut aus und das bestätigt sich auch noch in dem anderen Film, den ich mit ihm gesehen habe (im Flugzeug) Unstoppable. Over and out."Oh yeah. I just hacked real life." (Ein Zitat aus einer lustigen Star Trek Fanfiction und genauso etwas hätte Kirk gesagt.)
Sonntag, 17. Juli 2011
Who watches The Watchmen?
ME!
Nein... Aber irgendwie schon. Da ich gestern endlich dazu gekommen bin diesen Film zu sehen. Der war ganz schön lange auf unserer Festplatte und endlich habe ich ihn gesehen. Und ich muss sagen: Ich bin beeindruckt. Zack Snyder (300, Sucker Punch) ist es wunderbar gelungen seinen Film wie einen Comic wirken zu lassen. Bravo. Ja, ein wenig brutal, aber es ist ein Comic und das sollte man vertragen. Super erzählt und genauso gut dargestellt.
Schade, dass das nur eine Geschichte ist.
Ach und was ich faszinierend finde, ist, dass ich nun tatsächlich alle Figuren kenne. Denn auch bei der Charakterauswahl im Fanfiction Comic Archiv sind keine Leute, deren Namen mir nichts sagen. ^^
:) Vielleicht werde ich auch noch mal was über mein rest Leben schreiben. Ihr wisst schon, mein Leben außerhalb des Kinos und Fernsehers.
Alles Liebe
Satori
"Und keiner sagt was, weil alle denken: Naja, der ist eben durchgeknallt!" Watchmen - Nite Owl II zu (und über) Rorschach
Nein... Aber irgendwie schon. Da ich gestern endlich dazu gekommen bin diesen Film zu sehen. Der war ganz schön lange auf unserer Festplatte und endlich habe ich ihn gesehen. Und ich muss sagen: Ich bin beeindruckt. Zack Snyder (300, Sucker Punch) ist es wunderbar gelungen seinen Film wie einen Comic wirken zu lassen. Bravo. Ja, ein wenig brutal, aber es ist ein Comic und das sollte man vertragen. Super erzählt und genauso gut dargestellt.
Schade, dass das nur eine Geschichte ist.
Ach und was ich faszinierend finde, ist, dass ich nun tatsächlich alle Figuren kenne. Denn auch bei der Charakterauswahl im Fanfiction Comic Archiv sind keine Leute, deren Namen mir nichts sagen. ^^
:) Vielleicht werde ich auch noch mal was über mein rest Leben schreiben. Ihr wisst schon, mein Leben außerhalb des Kinos und Fernsehers.
Alles Liebe
Satori
"Und keiner sagt was, weil alle denken: Naja, der ist eben durchgeknallt!" Watchmen - Nite Owl II zu (und über) Rorschach
Donnerstag, 2. Juni 2011
Samstag, 24. Juli 2010
Wieder da
Ich bin aus dem Urlaub wieder da. Mit einem Post. xD Wir waren in Amsterdam. Ich war schon einmal dort, aber da hab ich noch nicht gemerkt, wie bizarr diese Stadt ist. Bizarr. (lustiges Wort)
Immer wenn wir im Urlaub sind spielen wir auch Spiele. Und zwar keine Kinderspiele wie verstecken oder so. Sondern Brettspiele oder Kartenspiele. Und da haben wir zum ersten Mal ein Spiel gespielt, was ich zu Weihnachten bekommen habe. Das heißt: Lara Croft - The Angel of Darkness Brettspiel (obwohl der Titel nichts mit dem Spiel zu tun hat)
Da gibt es zwei Teams: die Guten (Lara Croft und Kurtis Trent) und die Bösen (Pieter van Eckhardt und Joachim Karel) Ich war Kurtis und meine Freundin Lara. Das Spiel war echt gut und hat mir sehr gefallen. Schön waren die verschiedenen Takitken wie man spielen konnte. Außerdem konnte man die Gegner abschießen. Jei!!! Die waren aber nicht tot, sondern nur verletzt.
Es geht darum Gemälde bzw. Dokumente aus den Geheimkammern eines Museums zu schaffen. In der letzten Geheimkammer ist eine Bombe und das ganze Museum geht in die Luft.
Bis Lara die Bombe entdeckt hat lagen wir hinten und wir hätten auch verloren, wenn nicht ein glücklicher Zufall doch noch zu unserem Gewinn geführt hätte.
Fazit: Viel besser als ich es erwartet hatte.
Ich hab die Eureka Folge von Montag geguckt. Nicht so gut wie die davor mit der Sonne und was mich total genervt hat, war, dass Allison nun noch ein Kind von Nathan bekommt (ich kann Nathan nicht ausstehen, zum Glück ist er tot) und dass sie Carter gefeuert haben. Hal-lo!* Absoluter Schwachsinn. Was mir an der Staffel gefällt ist, dass Zane mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich liebe Zane.
Hier ein paar lustige Zitate:
Zoe: Warum müssen Väter immer alles zerstören?
Jo: Sie sind Männer und Männer sind Zerstörer!
General: *sarkasmus* Toll, Sie haben ein so großes Problem gebaut, dass die einzige Lösung in der Zündung einer Atombombe besteht.
Zane: *fröhlich* Ja, genau, ist doch total geil!
Zane: Dieses passiv-aggressive Verhalten nervt.
Jo: Wie soll ich denn sonst sein? Nur aggressiv?
Lucas: Ich glaube er beobachtet mich.
Zoe: Du bist paranoid.
*betreten Haus*
SARAH: Unbekannter Eindringling!
Lucas: Siehst du, er beobachtet mich ständig!
Ach ja, meine Fernsehzeitung kennt den Unterschied zwischen weiblich und männlich nicht. "Jo stellt sich für ein DNA-Experiment von Global Dynamics zur Verfügung. Das hat fatale Folgen für ihn." Ja, weil Jo ja auch ein Mann ist.
Adieu
Satori
*Ich schreib Hal-lo! so, weil die das in dem evermore Buch auch tun und ich find das ziemlich sinvoll.
Immer wenn wir im Urlaub sind spielen wir auch Spiele. Und zwar keine Kinderspiele wie verstecken oder so. Sondern Brettspiele oder Kartenspiele. Und da haben wir zum ersten Mal ein Spiel gespielt, was ich zu Weihnachten bekommen habe. Das heißt: Lara Croft - The Angel of Darkness Brettspiel (obwohl der Titel nichts mit dem Spiel zu tun hat)
Da gibt es zwei Teams: die Guten (Lara Croft und Kurtis Trent) und die Bösen (Pieter van Eckhardt und Joachim Karel) Ich war Kurtis und meine Freundin Lara. Das Spiel war echt gut und hat mir sehr gefallen. Schön waren die verschiedenen Takitken wie man spielen konnte. Außerdem konnte man die Gegner abschießen. Jei!!! Die waren aber nicht tot, sondern nur verletzt.
Es geht darum Gemälde bzw. Dokumente aus den Geheimkammern eines Museums zu schaffen. In der letzten Geheimkammer ist eine Bombe und das ganze Museum geht in die Luft.
Bis Lara die Bombe entdeckt hat lagen wir hinten und wir hätten auch verloren, wenn nicht ein glücklicher Zufall doch noch zu unserem Gewinn geführt hätte.
Fazit: Viel besser als ich es erwartet hatte.
Ich hab die Eureka Folge von Montag geguckt. Nicht so gut wie die davor mit der Sonne und was mich total genervt hat, war, dass Allison nun noch ein Kind von Nathan bekommt (ich kann Nathan nicht ausstehen, zum Glück ist er tot) und dass sie Carter gefeuert haben. Hal-lo!* Absoluter Schwachsinn. Was mir an der Staffel gefällt ist, dass Zane mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich liebe Zane.
Hier ein paar lustige Zitate:
Zoe: Warum müssen Väter immer alles zerstören?
Jo: Sie sind Männer und Männer sind Zerstörer!
General: *sarkasmus* Toll, Sie haben ein so großes Problem gebaut, dass die einzige Lösung in der Zündung einer Atombombe besteht.
Zane: *fröhlich* Ja, genau, ist doch total geil!
Zane: Dieses passiv-aggressive Verhalten nervt.
Jo: Wie soll ich denn sonst sein? Nur aggressiv?
Lucas: Ich glaube er beobachtet mich.
Zoe: Du bist paranoid.
*betreten Haus*
SARAH: Unbekannter Eindringling!
Lucas: Siehst du, er beobachtet mich ständig!
Ach ja, meine Fernsehzeitung kennt den Unterschied zwischen weiblich und männlich nicht. "Jo stellt sich für ein DNA-Experiment von Global Dynamics zur Verfügung. Das hat fatale Folgen für ihn." Ja, weil Jo ja auch ein Mann ist.
Adieu
Satori
*Ich schreib Hal-lo! so, weil die das in dem evermore Buch auch tun und ich find das ziemlich sinvoll.
Donnerstag, 15. Juli 2010
Kunst und Star Wars
Booth: Meine Vorstellung von Kunst ist eine halbnackte Frau auf der Seite eines Lieferwagens.
Sweets: Das ist interessant, sehr interessant.
Booth: ... ist es nicht, ... weil es nur ein Witz war.
Sweets: Das ist wie bei den Sithlords, von denen gibt es auch immer zwei.
Booth: Hast du uns gerade gestarwarst?
Sweets: Das ist interessant, sehr interessant.
Booth: ... ist es nicht, ... weil es nur ein Witz war.
Sweets: Das ist wie bei den Sithlords, von denen gibt es auch immer zwei.
Booth: Hast du uns gerade gestarwarst?
Freitag, 9. Juli 2010
Montag, 5. Juli 2010
It's too green!
"Nur weil ich Verfolgungswahn habe, heißt das nicht, dass mir keiner folgt."
Super Satz. Hab ich aus Arac Attack. Das läuft gerade, genau wie Fringe, die Serie, die ich nicht gucken kann, weil ich einen Anfall kriegen würde. Das liegt daran, dass der Typ, der Denethor spielt, dort mitspielt. Uah.
Außerdem habe ich einmal versucht Matrix zu gucken. Aber nach ca. einer halben Stunde habe ich aufgegeben. Mit den Worten: "Das ist zu ... grün." Wirklich. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass alles in Matrix leicht grün ist. Das Weiß, alle Farben und sogar das Schwarz. Irgendwann war mir das zu viel.
Gerade habe ich in einer Hugo Boss Werbung Ryan Reynolds gesehen. Yai. Na gut, so unglaublich toll war das nun auch wieder nicht.
Ich schreibe nur unzusammenhängenden Schwachsinn.
Naja. Egal.
Ciao
Satori
Super Satz. Hab ich aus Arac Attack. Das läuft gerade, genau wie Fringe, die Serie, die ich nicht gucken kann, weil ich einen Anfall kriegen würde. Das liegt daran, dass der Typ, der Denethor spielt, dort mitspielt. Uah.
Außerdem habe ich einmal versucht Matrix zu gucken. Aber nach ca. einer halben Stunde habe ich aufgegeben. Mit den Worten: "Das ist zu ... grün." Wirklich. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass alles in Matrix leicht grün ist. Das Weiß, alle Farben und sogar das Schwarz. Irgendwann war mir das zu viel.
Gerade habe ich in einer Hugo Boss Werbung Ryan Reynolds gesehen. Yai. Na gut, so unglaublich toll war das nun auch wieder nicht.
Ich schreibe nur unzusammenhängenden Schwachsinn.
Naja. Egal.
Ciao
Satori
Montag, 28. Juni 2010
Oh, also wir sind jetzt in Final Destination.
Ich gucke gerade ein bisschen Flash Forward. Und so ein Typ killt da Leute, die über ihren Todeszeitpunkt hinausleben. Das war mies. Dimitri ist in sein Auto gerammt, der Kerl ist gestorben. Tja. Die Frau lebt noch. Aber der Typ meinte Dimitri wird sterben. Wird er aber nicht. Hoffentlich. Auf jeden Fall hat der Typ gesagt, dass sich das Universum sich die Leute zurückholt. Und ich so: Also sind wir jetzt in Final Destination. Cool.
Ich mag Final Destination nicht. Das ist unlogisch und ekelhaft. Hab ich aber noch nie gesehen.
Ich bin sowieso nicht der Horror-Film Typ. Das Bildnis des Dorian Gray ist so viel Horror, wie ich verkraften kann. Obwohl, ich hab Samstag "Das Geisterschloss" gesehen. Das fand ich nicht wirklich gruselig. Ich fand nur dumm, dass Owen Wilson gestorben ist.
Biss denne
Satori
Tony: Machst du dir Sorgen?
Ziva: Und du?
Tony: Ich mache mir keine Sorgen, ich bin vorsichtig verstört.
Ich mag Final Destination nicht. Das ist unlogisch und ekelhaft. Hab ich aber noch nie gesehen.
Ich bin sowieso nicht der Horror-Film Typ. Das Bildnis des Dorian Gray ist so viel Horror, wie ich verkraften kann. Obwohl, ich hab Samstag "Das Geisterschloss" gesehen. Das fand ich nicht wirklich gruselig. Ich fand nur dumm, dass Owen Wilson gestorben ist.
Biss denne
Satori
Tony: Machst du dir Sorgen?
Ziva: Und du?
Tony: Ich mache mir keine Sorgen, ich bin vorsichtig verstört.
Dienstag, 22. Juni 2010
Certamente, Forse

Am Sonntag habe ich einen Film geguckt, da The Mentalist leider in Sommerpause geht. :C
Der Film lief auf RTL und hieß "Vielleicht, vielleicht auch nicht". Überhaupt darauf gekommen bin ich so: Ich stöberte so nach Filmmusik in der Stadtbücherei und dann fällt mir Ryan Reynolds auf. Ich hol die CD raus, um mich zu vergewissern, dass das wirklich Ryan Reynolds ist. Er war es. Es war die Musik von Definitely, Maybe.
Als ich dann zu Hause war, schaute ich in die Fernsehzeitung und siehe da: dieser Film kommt bald, was für ein glücklicher Zufall.
Also guckte ich den Film. Gute Entscheidung. Er ist witzig und süß und man kann mitraten, wer denn die Mutter ist. (Übrigens war die die Mutter, die ich am wenigsten leiden konnte und die ich mit ner leeren Apfelsaftpackung und nem Stück Käse beworfen habe.)
Am Ende war ich voll happy, weil seine wirkliche Liebe auch die war, die ich am liebsten mochte. YAI
Mal ganz abgesehen davon, ist Ryan Reynolds einfach heiß.
Das einzige Problem ist, dass ich vergessen habe den Film aufzunehmen. Deshalb muss ich ihn jetzt kaufen.
Nicht so schlimm.
Außerdem liebe ich Italien immernoch!!!!
Adieu
Satori
"Wie nennt man Jungs, die Schlampen sind?"
Certamente, Forse ist (wie man vielleicht bemerkt hat) Vielleicht, vielleicht auch nicht auf Italienisch. (Obwohl eigentlich ist es Auf jeden Fall, vielleicht.)
Samstag, 22. Mai 2010
Krass, der spielt bei Scrubs mit
Ich habe letztens ohne wirklichen Grund die Scrubs wikipedia Seite gelesen. Und das ist total krass, wer alles schon da mitgespielt hat.
Hier eine Liste:
Ryan Reynolds - Turks und JDs Collegekumpel Spence - Folge 2;22
Colin Farell - irischer Kneipenschläger und Frauenheld Billy Callahan - Folge 4; 14
Brendan Fraser - Jordans Bruder Ben - Folgen 1;22 1;23 3;14
Michael J Fox - "Superdoc" Kevin Casey - Folgen 3;12 3;13
Heather Graham - Psychologin Dr. Molly Clock - Folgen 4;1-8 4;19
Blue Man Groop - bei einer Show in Las Vegas - Folge 6;1
David Copperfield - Gastauftritt - Folge 2;9
Total krass.
Adieu
Satori
Turk: Du kennst doch Elliot. Die ist verzweifelt.
*Billy und Carla fast am küssen*
Turk: Baby!
Carla: Was denn? Was ist? Ich mach doch nichts schlimmes. Er hat gesagt, meine Haare wären lockig.
Billy: Deine Haare sind lockig.
*wieder fast am küssen*
Turk und JD: Baby!
Hier eine Liste:
Ryan Reynolds - Turks und JDs Collegekumpel Spence - Folge 2;22
Colin Farell - irischer Kneipenschläger und Frauenheld Billy Callahan - Folge 4; 14
Brendan Fraser - Jordans Bruder Ben - Folgen 1;22 1;23 3;14
Michael J Fox - "Superdoc" Kevin Casey - Folgen 3;12 3;13
Heather Graham - Psychologin Dr. Molly Clock - Folgen 4;1-8 4;19
Blue Man Groop - bei einer Show in Las Vegas - Folge 6;1
David Copperfield - Gastauftritt - Folge 2;9
Total krass.
Adieu
Satori
Turk: Du kennst doch Elliot. Die ist verzweifelt.
*Billy und Carla fast am küssen*
Turk: Baby!
Carla: Was denn? Was ist? Ich mach doch nichts schlimmes. Er hat gesagt, meine Haare wären lockig.
Billy: Deine Haare sind lockig.
*wieder fast am küssen*
Turk und JD: Baby!
Sonntag, 16. Mai 2010
Frooodooo. Go open the door!
Ich habe gestern Herr der Ringe auf Englisch geguckt. Und zwar die Extended Version. Mit vielen wunderbaren Extra Szenen, in denen viel Elbisch gelabert wird. Ich liebe es wie sie die Namen in Englisch aussprechen. Sooo viel cooler als in Deutsch. Und die Stimmen - zu cool. Übrigens stehe ich sehr darauf wie Legolas "Morgoth" sagt.
Und ich finde immer noch total genial:
Gimli: "I have the eyes of an eagle and the ears of a fox..." *Pfeil vor seinem Gesicht* "Oh"
Haldir: "The dwarf was so loud, we could have shot him in the dark!"
oder
Gimli: *laber über secret door* "But it has been forgotton."
Legolas: *sarkastisch* "I can't imagine why!"
Yeah. Ich liebe Herr der Ringe.
... und Alex O'Loughlin.
Ja... ich habe den Film "Plan B für die Liebe" mit ihm und Jennifer Lopez geguckt. Fand ihn super. Nicht nur wegen ihm, sondern auch einfach so. Egal wie schlecht die Kritiken waren, ich fand ihn gut.
Außerdem haben wir irgendwann Alex O'Loughlin zum heißesten Typen der Welt gekrönt. (komplette Top 50 Liste folgt noch... irgendwann)
Cu (ich benutze alberne amerikanische Abkürzungen xD)
Satori
Jenni: Ich will ein Eis.
Ich: Und ich will Alex O'Loughlin.
Und ich finde immer noch total genial:
Gimli: "I have the eyes of an eagle and the ears of a fox..." *Pfeil vor seinem Gesicht* "Oh"
Haldir: "The dwarf was so loud, we could have shot him in the dark!"
oder
Gimli: *laber über secret door* "But it has been forgotton."
Legolas: *sarkastisch* "I can't imagine why!"
Yeah. Ich liebe Herr der Ringe.
... und Alex O'Loughlin.
Ja... ich habe den Film "Plan B für die Liebe" mit ihm und Jennifer Lopez geguckt. Fand ihn super. Nicht nur wegen ihm, sondern auch einfach so. Egal wie schlecht die Kritiken waren, ich fand ihn gut.
Außerdem haben wir irgendwann Alex O'Loughlin zum heißesten Typen der Welt gekrönt. (komplette Top 50 Liste folgt noch... irgendwann)
Cu (ich benutze alberne amerikanische Abkürzungen xD)
Satori
Jenni: Ich will ein Eis.
Ich: Und ich will Alex O'Loughlin.
Abonnieren
Posts (Atom)
Wie ich darauf kam einen Blog zu starten
Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori
Viele Grüße
Satori
Das bin ich
- Satori
- I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.











