Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das als "teen movie" zählt, aber mir ist kein anderer Film eingefallen. Außerdem sind die Hauptpersonen Teenager und der Film basiert auf einer Jugendbuchreihe. Naja. Sonst könnte ich vielleicht auch Easy A nehmen. Eine Art moderne Nacherzählung von Nathaniel Hawthornes The Scarlet Letter mit einer herrlichen Emma Stone und einer schönen Botschaft.
Visitor Map von www.maploco.com
Posts mit dem Label 30 Movies werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label 30 Movies werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 11. April 2014
Samstag, 15. März 2014
29. My favorite superhero movie
Avengers habe ich ja schon einmal gewählt und die anderen MCU Filme wurden da mit eingeschlossen. Watchmen finde ich fantastisch: die comic-hafte Atmosphäre, die Art, wie selbst die "Guten" nicht gut sind (sondern ganz schön brutal) und wie der Comic meiner Meinung nach brilliant ins Filmische umgesetzt wurde.
Nur mal so am Rande: Dieser Film ist einer der Lieblingsfilme eines der Cinema-Rezensenten.
P.S. Uh, ich bin fast fertig mit der Challenge. Was soll ich als nächstes machen?
Nur mal so am Rande: Dieser Film ist einer der Lieblingsfilme eines der Cinema-Rezensenten.
P.S. Uh, ich bin fast fertig mit der Challenge. Was soll ich als nächstes machen?
Mittwoch, 5. März 2014
28. My favorite movie series
Der Abwechslung halber mal ein Film, den ich noch nicht erwähnt habe. Die Ocean's Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen, weil ich sie einfach immer wieder gucken kann und sie nicht langweilig werden.
Andere Film-Serien, die ich liebe sind natürlich Herr der Ringe, Star Wars, die MCU Filme oder die Dark Knight Filme. Obwohl ich Fluch der Karibik sehr mag, wird der erst immer der beste sein und meiner Meinung nach fallen die anderen dahinter zurück.
Andere Film-Serien, die ich liebe sind natürlich Herr der Ringe, Star Wars, die MCU Filme oder die Dark Knight Filme. Obwohl ich Fluch der Karibik sehr mag, wird der erst immer der beste sein und meiner Meinung nach fallen die anderen dahinter zurück.
Sonntag, 9. Februar 2014
27. Favorite Vampire-movie
Ich bin nicht absichtlich pretentious (das englische Wort passt am besten). Wirklich nicht. Mir ist nur kein anderer Film eingefallen und in diesem Film kommen immerhin Vampire vor und er ist fantastisch. Ich hätte auch noch mal Fright Night nehmen können, aber abgesehen von diesen beiden Filmen habe ich keine Vampir-Filme gesehen, denen ich das Prädikat "favorite" geben würde (die Twilight-Filme, Blade: Trinity, Van Helsing, Underworld und den grauenhaften Buffy-Film, zählt Ultraviolet?). Gespannt bin ich noch auf So finster die Nacht (bzw. das US-Remake Let me in) und Wir sind die Nacht. Die klingen nämlich ganz gut, ich habe aber noch nicht die Chance gehabt sie anzusehen.
Samstag, 4. Januar 2014
26. Favorite History
Okay, ich weiß, dass das kein Historienfilm ist, aber mir ist einfach nichts anderes eingefallen. Ich gucke eigentlich eher wenige Historienfilme, aber vielleicht finde ich doch noch einen, wenn ich ganz fest darüber nachdenke. Immerhin spielt dieser Film zu früheren Zeiten...
Ich mag ihn auf jeden Fall, weil er lustig ist, fantastisch inszeniert, alles (die Menschen, die Umgebung, die Effekte, die Kostüme, ...) wunderschön aussieht und man den Schauspielern ansieht, wie viel Spaß sie beim Dreh hatten. Dieser Film macht einfach Freude und zusätzlich bekommt man auch noch fantastische Fecht-Szenen. Was will man mehr.
Ich mag ihn auf jeden Fall, weil er lustig ist, fantastisch inszeniert, alles (die Menschen, die Umgebung, die Effekte, die Kostüme, ...) wunderschön aussieht und man den Schauspielern ansieht, wie viel Spaß sie beim Dreh hatten. Dieser Film macht einfach Freude und zusätzlich bekommt man auch noch fantastische Fecht-Szenen. Was will man mehr.
Dienstag, 29. Oktober 2013
25. Favorite SciFi
Wie könnte es anders sein. Natürlich ist Star Wars mein Lieblings Science Fiction Film. Es war auch schließlich der erste SciFi Film, den ich je gesehen habe. Eigentlich ist es einer der ersten Filme, an die ich mich erinnern kann.
Ich freue mich also, dass es noch eine 7. Episode geben wird (auch wenn man das fürchterlich verhauen kann...).
Ich freue mich also, dass es noch eine 7. Episode geben wird (auch wenn man das fürchterlich verhauen kann...).
Sonntag, 13. Oktober 2013
24. Best costumes
Game of Thrones hat einfach unglaubliches Kostüm Design. Ja, mir ist klar, dass Game of Thrones eine Serie ist und kein Film, aber so herausragend wie deren Kostüme aussehen, musste ich sie einfach ehren. Hier am Beispiel von Haus Tyrell (ein screenshot eines gif-sets von lady-arryn aus tumblr - wo das herkommt, gibt es auch noch mehr).
Herr der Ringe lohnt sich ja immer zu erwähnen, weil auch deren Kostüme umwerfend sind, aber ich habe meine Lieblingsfilme schon so oft gewählt.
Herr der Ringe lohnt sich ja immer zu erwähnen, weil auch deren Kostüme umwerfend sind, aber ich habe meine Lieblingsfilme schon so oft gewählt.
Donnerstag, 26. September 2013
23. Best scenography
Samstag, 24. August 2013
22. My favorite musical
Nicht, dass ich meine Auswahl irgendwie rechtfertigen müsste, aber da ich mehrmals schon gesagt habe, dass ich kein so großer Fan von romantischen Filmen bin, finde ich es hilfreich, meine Entscheidung wenigstens zu erklären. Ich mag diesen Film, weil er so herrlich abgedreht ist. Die moderne Musik wird hervorragend in den Hintergrund (1899 - Zeit des Bohèmes) eingearbeitet. Die Geschichte basiert offensichtlich aus der fantastischen Oper La Traviata, die ich nicht lange bevor ich diesen Film zum ersten mal gesehen habe, bei uns im Theater genießen durfte. Und falls das alles noch nicht reichen sollte, nenne ich hier noch ein absolut überzeugendes Argument: Ewan McGregors Gesang.
P.S. Auf Platz zwei, kurz nach Moulin Rouge, steht übrigens Tim Burton's Sweeney Todd. Nur so als Info.
P.S. Auf Platz zwei, kurz nach Moulin Rouge, steht übrigens Tim Burton's Sweeney Todd. Nur so als Info.
Freitag, 2. August 2013
21: My least favorite character
Es gibt mehrere Charaktere, die ich nicht wirklich ausstehen kann. Sei es, weil sie nervige Eigenschaften haben, oder einfach nur grausam sind. Denethor finde ich fürchterlich, weil er Faramir (einer meiner absoluten Lieblingscharaktere) so schlimm behandelt. Und ausnahmsweise ist es mir egal, warum er das tut, denn es ist einfach (für mich) unentschuldbar.
(Vielleicht denke ich ein bisschen länger darüber nach und mir fallen noch andere Leute ein...)
(Vielleicht denke ich ein bisschen länger darüber nach und mir fallen noch andere Leute ein...)
Montag, 15. Juli 2013
20: Two harmonious characters
Daisy und Benjamin (Cate Blanchett und Brad Pitt). The Curious Case of Benjamin Button ist ein fantastischer Film und Benjamin und Daisy sind fantastische Charaktere. Gut, ich hätte mit Sicherheit auch noch andere Charaktere wählen können, doch die Dynamik bei den beiden ist besonders interessant, weil er immer jünger wird, während sie - wie gewöhnlich - älter wird. Sie kennen sich schon, als sie noch ein Kind und er ein alter Mann ist und kennen sich auch noch später, wenn sie schon alt und er sehr jung ist.
Außerdem ist Cate Blanchett einfach wundervoll.
Außerdem ist Cate Blanchett einfach wundervoll.
Mittwoch, 3. Juli 2013
19. Two harmonious actors
Davon war ich super verwirrt. Was meinen die mit "Two harmonious actors"? Naja, James McAvoy und Michael Fassbender sind wohl "harmonious" genug. Außerdem habe ich X-Men: First Class geguckt, als es Sonntag im Fernsehen lief und ihre Art Charles und Erik zu spielen, macht wirklich den Film zu dem, was er ist.
Sonst noch: die jeweiligen Crews vom Star Trek Reboot und The Avengers
Sonst noch: die jeweiligen Crews vom Star Trek Reboot und The Avengers
Sonntag, 9. Juni 2013
18. My favorite movie from the year I was born
Wie kann man diesen Film nur nicht lieben. Er ist einfach nur wundervoll. Ich hatte auch das große Glück das König der Löwen Musical in Hamburg zu sehen, es war einfach nur fantastisch!
Nun wisst ihr auch alle in welchem Jahr ich geboren bin...
Nun wisst ihr auch alle in welchem Jahr ich geboren bin...
Sonntag, 2. Juni 2013
17. My favorite soundtrack
Ich liebe den Lord of the Rings Soundtrack. Er ist meiner Meinung nach einer der besten überhaupt. Ich habe die CDs natürlich zu Hause und höre das manchmal tagelang rauf und runter. Meine Eltern wundern sich dann wie ich bei den Ork/Kampf/Mordor-Melodien dazu in der Lage bin etwas Produktives fertigzustellen.
Labels:
30 Movies,
Challenge,
Herr der Ringe,
Musik
Freitag, 24. Mai 2013
16. My favorite movie quotes
![]() |
| (Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt im Film vorkommt, aber das Zitat ist trotzdem super.) |
![]() |
| (Das ist zu einer super Motivation für eine meiner Freundinnen geworden.) |
![]() |
| (Das zitiere ich herrlich oft, wenn ich zu spät bin.) |
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingszitate. Ich füge mit Sicherheit irgendwann noch mehr dazu, wenn ich es nicht vergesse...
Freitag, 17. Mai 2013
15. A movie from my childhood
Ich hätte jetzt irgendeinen Film nehmen können, aber Chihiros Reise ins Zauberland ist dann doch etwas Besonderes. Ich habe den im Kino gesehen und seitdem liebe ich ihn. Fantastisch und sehr gruselig (damals wenigstens).
Donnerstag, 9. Mai 2013
14. A movie I am currently obsessed with
Dienstag, 7. Mai 2013
13. My least favorite movie
Ich bin mir sicher, dass es noch schlechtere Filme gibt. Normalerweise gucke ich auch Filme nicht, von denen ich weiß, dass sie mir nicht gefallen werden. Diesen Film finde ich furchtbar, nicht nur weil er furchtbar ist, sondern auch weil ich das Buch gelesen habe und das Buch fantastisch ist. Die Buch-Reihe (Wächter der Nacht, Wächter des Tages, Wächter des Zwielichts, Wächter der Ewigkeit und Wächter des Morgens) ist eine meiner Lieblings-Buch-Reihen überhaupt und diesen Film zu sehen macht mich sehr traurig und wütend.
Freitag, 26. April 2013
12. My favorite action movie
Also, ich konnte mich wiedereinmal überhaupt nicht entscheiden. Action ist - wie schon erwähnt - mein Lieblingsgenre und daher habe ich viele Action-Filme, die ich unglaublich finde. Avengers wird ausgewählt, weil ich sehr hohe Erwartungen an diesen Film hatte, die alle ausnahmslos erfüllt wurden. Dieser Film war genau das, was ich mir erhofft hatte, und noch viel mehr. Deshalb braucht er einen Platz auf dieser Liste.
Freitag, 12. April 2013
11. My favorite drama
Dieser Film ist so herrlich traurig. Ich hab ihn letztens irgendwann einmal mit meiner besten Freundin wieder gesehen und wir waren beide schon am Anfang fast am weinen, weil wir ja wussten, was passiert. Fantastischer Film. Fantastische Schauspieler. Fantastische Landschaft. Fantastisches alles.
Abonnieren
Posts (Atom)
Wie ich darauf kam einen Blog zu starten
Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori
Viele Grüße
Satori
Das bin ich
- Satori
- I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.
























