Visitor Map von www.maploco.com

Posts mit dem Label Fete werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fete werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Hooray we're not dead yet and a very merry Christmas

Erwarteterweise hat uns der 21.12 nicht den Weltuntergang gebracht. Meine Freundin und ich haben uns aber einen Spaß gemacht und sind abends zu einer Weltuntergangs-Party gegangen, wo um Mitternacht alle hysterisch jubelnd rumgekreischt haben. Lustig halt. Obwohl mir dann eingefallen ist, hätten die Maya wirklich den Weltuntergang vorausgesagt, dann wäre die Entwarnung noch 4-5 Stunden entfernt gewesen, da die Maya sicher von ihrer eigenen Zeitzone ausgegangen wären. Naja, auch egal.

Auf jeden Fall sind wir doch noch zu Weihnachten gekommen und es war wunderschön und friedlich im Kreise meiner Familie. Die Tage darauf waren extrem entspannend und alles war eigentlich richtig super. Ich habe dann auch mal gleich meine Eltern dazu überredet meinen The Avengers Film (die extrem Special Edition, die ich gerade erst geschenkt bekommen habe) zu gucken und sie mochten den Film. Etwas anderes hätte ich auch nicht zugelassen.

An dieser Stelle:

FROHE WEIHNACHTEN


Uuuuund: dies ist der hundertste Post in diesem Jahr. Ich habe es geschafft!!! Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass noch ein Post kommt, da ich zu meiner Freundin fahre und dort Silvester feiere.
Also wünsche ich euch hier auch schon mal eine wunderbare Silvester Fete!

Arrivederci
Buon Natale e felice anno nuovo!
Satori

Freitag, 30. Dezember 2011

Merry belated Christmas and all the other good things

Ich wünsche euch ein frohes Weihachtsfest! Auch wenn das schon irgendwie lange vorbei ist, aber egal...
Morgen ist sogar schon Silvester. Und ich feier schön gechillt mit meinen Freundinnen. Wir machen eine kleine Party und schauen schöne Filme wie zum Beispiel X-Men: First Class und Inception.
Apropos schöne Filme: Ich war letztens in Sherlock Holmes - Ein Spiel im Schatten und es war ein super duper Film. Vielleicht schreibe ich auch noch mal eine komplette Kritik (oder eher Lobrede).
Vor dem eigentlichen Film laufen natürlich immer Trailer. Und diesesmal war auch The Avengers (Marvel's All Star Esemble) dabei. Das ist so unfair. Es dauert noch fast fünf Monate bis ich den Film endlich sehen kann, aber nun will ich ihn schon jetzt sehen. SOFORTA very merry Christmas!

Montag, 15. Februar 2010

Be brilliant!

Meine Freundin und ich haben am Freitag Sherlock Holmes im Kino gesehen. Super Film. Spannend und witzig. Klug und mit Action. Gosh wir lieben Sherlock Holmes.
Aber wir mögen nicht Mary. Sie ist böse. Jaha. Wir haben etwas gegen sie und deshalb haben wir beschlossen, dass sie böse ist, damit Watson zurück kommen muss.
Noch was. Egal was ich jetzt lesen oder sehen werde von Sherlock Holmes, für mich werden Holmes und Watson immer Robert Downey Jr. und Jude Law sein.

Ich liebe übrigens Leute, die genial sind. Und mit einer super Beobachtungsgabe ausgestattet. Wie Sherlock Holmes oder der Mentalist - Typ (jai, Patrick Jane rockt).
Und Dr.House, der übrigens nach dem Vorbild von Holmes geschaffen wurde. Er wohnt, wie Holmes, in Appartment 221b. Außerdem sind deren Charaktere unglaublich ähnlich. Meine Freundin und ich haben sehr viele Parallelen gefunden. Dass das, was Holmes im Film tut, Dr. House auch hätte tun können. Zum Beispiel, dass er Watson nicht sagen kann, dass er nicht will, dass er geht und stattdessen seine Verlobte nervt. Passt total.

So, ich bin nicht zum Rosenmontagszug gegangen. War mir zu kalt. Nichtsdestotrotz habe ich mich aber verkleidet. Als eine Art schwarz-weiß Version von Irene Adler aus dem Film. Die Frau ist irgendwie cool.

Bis denne
Satori

Schau mal, spontane Fremd-Entzündung!

Sonntag, 1. November 2009

Unsere Gesellschaft in drei (ok eigentlich) vier Worten

Ja, das ist toll. Und zwar aus dem Buch "Die Känguru-Chroniken" (von Marc-Uwe Kling; sehr witziges Buch nebenbei).

1) Parkhaus (- steht für die Bebauung und Verpestung der Welt)
2) Mikrowelle (- dafür dass alles immer schnell gehen muss, Hektik, für den Verlust von traditionellen Werten und für Faulheit)
3) digitaler Bilderrahmen ( - dafür, dass wir sinnfreien überflüssigen technischen Schwachsinn lieben, einfach nur weil es möglich ist)

Cool.

Gestern war Halloween. Ja. Und meine Freunde haben darauf bestanden rumzugehen, wie kleine Kinder. War trotzdem sehr witzig. hmmm...

Ciao
Satori

Mittwoch, 30. September 2009

OMG ...

Morgen ist schon Oktober!!!! Mist! Wie die Zeit vergeht... grad waren noch Sommerferien und jetzt... Ende Oktober ist Halloween, das wird richtig cool. Jai! Ach ja, es gab Anfang September schon Halloween Sachen und letztens habe ich bei Staas Weihnachtszeugs entdeckt. HALLO?! Wir haben erst Ende (ganz ganz Ende) September, aber egal!!! (Ihr müsstet mich mal hören, das "aber egal" sag ich total oft und in verschiedenen Zusammenhängen...)

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Ein geheimes Spazialeinheit Team, das Zeugs jagt, braucht mindestens 5 Mitarbeiter. Wieso?

Also: 1 Anführer - klar, jemanden der die Kommandos gibt
2 operative Leute - die das Zeugs jagen können
1 Computer Genie - sehr sehr wichtig, da ohne Elektronik gar nichts läuft
und 1 Arzt - das wär auch nicht schlecht, da man beim jagen leicht verletzt werden kann und sowieso können Mediziner das Zeugs erforschen

Macht zusammen 5. Einer der operativen Leute kann auch sterben, falls die anderen in der Lage sind mit Waffen umzugehen. So diese Personen braucht es um ein geheimes Spezialeinheit Team zu bilden. Fun

Ciao
Satori

Dienstag, 16. Dezember 2008

Ach, was weiß ich...

Sorry, dass ich nur so kurz schreibe, aber ich hatte heute in der Schule einen kleinen Schwächeanfall und heute Aben haben wir beim Weihnachtskonzert gesungen.
Tja, morgen bin ich gar nicht da, weil ich nach der Schule erst in die Stadt gehe und dann haben wir eine Klassenfete und dann nochmal das Konzert.
Naja, dann wohl bis übermorgen.
Ciao

Satori

Montag, 13. Oktober 2008

Ein Montag ohne Moonlight! *heul*

Soweit hab ich den Schultag überstanden.
Das is doch schon mal was.
Was aber nicht so toll ist, ist die Tatsache, dass heute kein Moonlight läuft. Und dass ich immer noch Vokabeln lernen muss. X-(
Kann man nichts machen.
Immerhin hab ich die Hausaufgaben fertig.
Heute in der Schule ham wir den Geburtstag einer Freundin und einer Schülerin aus der Patenklasse nachgefeiert. Hinterher roch es nach Wunderkerzen. :D
ok das wars für heute
ade

Satori

Freitag, 4. April 2008

Heute! ~ABi-Gag 2008~

Heute war bei uns an der Schule der Abi Gag. Da wird man traditionell mit Wasserpistolen vollgespritzt, die Schule versaut und man hat 2 Stunden Abi Fete. Dieses Jahr bin ich zum erstem Mal fast ganz bei der Fete geblieben, die Jahre davor bin ich schon nach 5 Minuten wegen dem Lärm abgehauen. Außerdem hatten wir heute nur 2 richtige Schulstunden. 2 unserer 6 Stunden sind für die Abi Feier draufgegangen, in weiteren 2 hatten wir den Computerraum, wo wir eigentlich Englisch machen sollten, aber die allermeisten waren schon fertig und so konnten wir machen, was wir wollen. Das wars dann!

Satori

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.