... and the dream of a second chance
Ich habe jetzt endlich endlich nach tausend Jahren mein 800 seitiges Buch "Das Königreich jenseits der Wellen" von Stephen Hunt fertig gelesen (okay, ich hab dafür zu lange gebraucht, aber zu meiner Verteidigung: ich hab nebenbei noch andere Bücher gelesen). Einer der Hauptcharaktere daraus hat mich schon die ganze Zeit an Adrian Veidt aka Ozymandias aus "Watchmen" erinnert. Was Abraham Quest und Adrian Veidt miteinander verbindet (abgesehen davon, dass beide ihrer Vornamen mit A beginnen ;D) ist folgendes: Beide sind unermesslich reich. Beide sind ebenso unermesslich intelligent. Beide sind 'Pazifisten' und trotzdem dazu in der Lage nahezu perfekt zu kämpfen. Beide sind strikte Weltverbesserer und total abgedreht. Und sie haben beide blonde Haare!!!
Ziemlich am Ende von dem Buch (uhm... SPOILER) hat Abraham Quest vor fast die ganze Weltbevölkerung auszulöschen, um auf den Ruinen ein utopisches Paradies zu bauen. Dagegen wirkt Adrians Zerstörung von ein paar Millionenstädten doch noch recht zahm.
Was hat es eigentlich auf sich mit diesem "Um die Welt zu retten müssen wir vorher ca. 99 % davon auslöschen"- Gedanken (wie ihn übrigens auch Adam in Heroes verfolgt) auf sich? Gut, niemand kann leugnen, dass vieles auf unserem Planeten grade nicht so läuft wie es sollte. Ich will gar nicht damit anfangen, denn ich denke, dass die Probleme jedem bekannt sind (außerdem würde das diesen Post noch mehr in die Länge ziehen). Könnten aber diese Probleme beseitigt werden, in dem man den Großteil der Menschheit opfert? Das ist ein grausiger Gedanke, den man als Mitglied der menschlichen Rasse kaum beantworten kann oder will. Ist es das wert?
Ich habe bei Pro Sieben dieses "Population Zero: Unsere Welt ohne uns" gesehen. Grundlegend für die Vorstellungen ist die Voraussetzung, dass ganz plötzlich alle Menschen von der Erde verschwinden. Diese Sendung zeigt erschreckend, wie stark wir in das ausbalancierte Gefüge der Natur eingreifen und es verändern. Es wird aber auch gezeigt, wie schnell sich die Natur ohne uns wieder erholen könnte, was sie eigentlich auch verdient hätte.
Nur mal so ein paar Gedanken!
Over and out!
Satori
Visitor Map von www.maploco.com
Posts mit dem Label Meine Botschaft an die Welt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Meine Botschaft an die Welt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 27. Mai 2012
Mittwoch, 10. Februar 2010
"Meine Botschaft an die Welt" Teil 3
"Hey ihr Weltzerstörer!
Ihr wollt wirklich, dass die Welt stirbt, oder? Ihr lasst das Licht an, ohne es zu brauchen. Ihr lasst die Fenster auf und verbraucht Heizkraft. Das ist böse!
Anstatt die Welt zu zerstören, solltet ihr lieber unsere Götter Reid [Anm von satori: der Typ aus Criminal Minds] und Eywa [Anm von satori: die Göttin der Na'vi aus Avatar] (natürlich auch Janine) anbeten! Vielleicht retten sie uns noch bevor 2012 die Welt untergeht.
Außer ihr werdet alle Vampire dann ist das alles ja gar kein Problem. Vampire überleben alles!
Tja, das wars!
Zum Schluss:
- lest FFs
- lest Bücher
- rettet die Welt
- betet Reid + Eywa an"
(by jenny k.)
Ach mit Janine ist übrigens die Janine der anderen Botschaft gemeint.
Meine liebe Jenny hat wirklich wichtige Sachen zu sagen.
Hört ihr zu! Äh... ich meine LEST!!!!!!!!!!!
Bis denne
Satori
Ihr wollt wirklich, dass die Welt stirbt, oder? Ihr lasst das Licht an, ohne es zu brauchen. Ihr lasst die Fenster auf und verbraucht Heizkraft. Das ist böse!
Anstatt die Welt zu zerstören, solltet ihr lieber unsere Götter Reid [Anm von satori: der Typ aus Criminal Minds] und Eywa [Anm von satori: die Göttin der Na'vi aus Avatar] (natürlich auch Janine) anbeten! Vielleicht retten sie uns noch bevor 2012 die Welt untergeht.
Außer ihr werdet alle Vampire dann ist das alles ja gar kein Problem. Vampire überleben alles!
Tja, das wars!
Zum Schluss:
- lest FFs
- lest Bücher
- rettet die Welt
- betet Reid + Eywa an"
(by jenny k.)
Ach mit Janine ist übrigens die Janine der anderen Botschaft gemeint.
Meine liebe Jenny hat wirklich wichtige Sachen zu sagen.
Hört ihr zu! Äh... ich meine LEST!!!!!!!!!!!
Bis denne
Satori
Freitag, 9. Oktober 2009
"Meine Botschaft an die Welt" Teil 3
Endlich wieder eine Botschaft an die Welt von meiner lieben Freundin Jenny (lieb dich Schwesterherz <3). Die Botschaft ist kurz aber prägnant. (Hilfe!!! ich benutze fremdwörter) Mit Janine ist übrigens die Janine von der anderen Botschaft gemeint.
"Ich möchte, dass Janine die Weltherrschaft an sich reißt!" (by jenny k.)
b.t.w. (= by the way = nebenbei) das will ich auch! Janine an die Macht!!! Uns kontrolliert sie ja eh schon.
Adieu
Satori
treacherously = heimtückisch
"Ich möchte, dass Janine die Weltherrschaft an sich reißt!" (by jenny k.)
b.t.w. (= by the way = nebenbei) das will ich auch! Janine an die Macht!!! Uns kontrolliert sie ja eh schon.
Adieu
Satori
treacherously = heimtückisch
Donnerstag, 13. November 2008
"Meine Botschaft an die Welt!" Teil 2
Hey, ich dachte mir, dass das eine super Idee zum fortführen ist. Hier kommt also die zweite Botschaft an die Welt von einer meiner Freundinen, nämlich von Immy:
"rettet den regenwald,
lest alle biss bücher,
macht was gegen mathe
und feiert, weil obama gewonnen hat,
verlegt rom nach deutschland
und an emos: trinkt fanta, lebt bunter..."
(by immy s.)
Das is doch was. Wenn doch nur die ganze (ähmm... deutschsprachige...) Welt meinen Blog lesen würde...
... wäre sie sicher auch nicht besser. Macht nichts, ich kann damit leben, so wie die Welt ist, ist sie zwar alles andere als perfekt, aber ich, kann wie gesagt, damit leben.
Genießt euer Leben und seid glücklich
Satori
"rettet den regenwald,
lest alle biss bücher,
macht was gegen mathe
und feiert, weil obama gewonnen hat,
verlegt rom nach deutschland
und an emos: trinkt fanta, lebt bunter..."
(by immy s.)
Das is doch was. Wenn doch nur die ganze (ähmm... deutschsprachige...) Welt meinen Blog lesen würde...
... wäre sie sicher auch nicht besser. Macht nichts, ich kann damit leben, so wie die Welt ist, ist sie zwar alles andere als perfekt, aber ich, kann wie gesagt, damit leben.
Genießt euer Leben und seid glücklich
Satori
Labels:
Blog,
Freundin,
Meine Botschaft an die Welt
Mittwoch, 12. November 2008
"Meine Botschaft an die Welt!"
Also ich habe grade meine Freundin übers icq gefragt, was sie denn der Welt mitteilen wil.
Dies ist also Janines Botschaft an die Welt:
"argentinien ist cool und dr. house (anmerkung von Satori: der typ und nich die serie) ist uncool^^ in meinem abitur bekomme ich eine 1 in mathe, damit ich meiner mathelehrerin zeigen kann, dass ichs kapiert hab und damit ich ärztin werden kann. wenn ich ärztin bin, finde ich ein mittel gegen organzerfall und krebs und erforsche, ob diabetes genetisch bedingt ist. dann gewinne ich im lotto, spende 75% an ein weisenhaus in brasilien, kaufe mir ein boot und fahre um die welt." (by janine s. ;)
Soo, dann hab ich euch auch noch was zu sagen... am Freitag ham wir mit unserer Patenklasse eine Halloweenparty gefeiert. Das war so mega lustig und irgendwie auch anstrengend, obwohl nicht wir sondern die durch die Klasse gerannt sind und sportliche Aufgaben erledigt haben.
Mist, mein letzter Post ist ja schon so lange her. Also die Halloweenparty bei meiner Freundin war auch total genial, wir hatten mega viel Spaß... irgendwie war klar, dass ich das schreibe, egal.
Ich hab noch mehr zu sagen, aber das verschiebe ich auf Morgen, da dieser Post allmählich zu lang wird.
Machts gut und bis(s) -hahah, ich kanns einfach nich lassen- Morgen
Satori
Dies ist also Janines Botschaft an die Welt:
"argentinien ist cool und dr. house (anmerkung von Satori: der typ und nich die serie) ist uncool^^ in meinem abitur bekomme ich eine 1 in mathe, damit ich meiner mathelehrerin zeigen kann, dass ichs kapiert hab und damit ich ärztin werden kann. wenn ich ärztin bin, finde ich ein mittel gegen organzerfall und krebs und erforsche, ob diabetes genetisch bedingt ist. dann gewinne ich im lotto, spende 75% an ein weisenhaus in brasilien, kaufe mir ein boot und fahre um die welt." (by janine s. ;)
Soo, dann hab ich euch auch noch was zu sagen... am Freitag ham wir mit unserer Patenklasse eine Halloweenparty gefeiert. Das war so mega lustig und irgendwie auch anstrengend, obwohl nicht wir sondern die durch die Klasse gerannt sind und sportliche Aufgaben erledigt haben.
Mist, mein letzter Post ist ja schon so lange her. Also die Halloweenparty bei meiner Freundin war auch total genial, wir hatten mega viel Spaß... irgendwie war klar, dass ich das schreibe, egal.
Ich hab noch mehr zu sagen, aber das verschiebe ich auf Morgen, da dieser Post allmählich zu lang wird.
Machts gut und bis(s) -hahah, ich kanns einfach nich lassen- Morgen
Satori
Labels:
Freundin,
Meine Botschaft an die Welt,
Party
Abonnieren
Posts (Atom)
Wie ich darauf kam einen Blog zu starten
Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori
Viele Grüße
Satori
Das bin ich
- Satori
- I am in my early 30s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.