Dieses Buch habe ich ohne irgendein Vorwissen gekauft, da die Geschichte interessant fand. Und ich bin so froh, dass ich es gemacht habe!
Was? a closed and common orbit von Becky Chambers
Medium? Buch
Seitenzahl? 384
Sprache? Englich
Warum? Das Hauptthema des Buches ist Identität und die Entwicklung sowie Konstruktion dieser. Im Fokus steht eine künstliche Intelligenz, die in einen Körper gezwungen wurde und mit diesem Körper weniger gut klarkommt. In der anderen Hälfte der Kapitel wird die Hintergrundgeschichte der Mechanikerin erzählt, die der künstlichen Intelligenz hilft. Eingebettet sind diese Überlegungen zu Identität in eine fantastische, reichhaltige, einfallsreiche, spannende Sci-Fi Welt, die nur so übersprudelt mit ausgefallenen Außerirdischen. Ich konnte gar nicht von dieser Welt kriegen (weshalb ich mir auch noch das andere Buch aus dieser Welt gekauft habe, The Long Way to a Small Angry Planet).
So faszinierend diese Welt, genannt das Glactic Commons, auch ist, das Herz des Buches sind die beiden Hauptcharaktere, deren Entwicklungen und Geschichten spannend sind, obwohl sie hauptsächlich Schnipsel aus den jeweiligen Leben erzählen.
Für wen? Liebhaber von SciFi-Welten und Episoden-Erzählungen.
Visitor Map von www.maploco.com
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wie ich darauf kam einen Blog zu starten
Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori
Viele Grüße
Satori
Das bin ich
- Satori
- I am in my mid 20s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen