Samstag, 6. Juni 2009

Das Wunder der Magie...

Gestern haben wir "Prestige" angefangen. Ein Film über sich gegenseitig sabotierende Magier. Auf der einen Seite Hugh Jackman (Wolverine höchstpersönlich), den ich hier in diesem Film tausendmal besser finde als seinen Gegenspieler Christian Bale (der Batman und John Connor aus Terminator 4). Der Typ hat nämlich "aus Versehen" Hugh Jackmans Frau umgebracht. Der Film wird in 3 Zeit Ebenen erzählt: die Gegenwart: in der Christian Bale im Gefängnis Hugh Jackmans Tagebuch liest und wegen dem Mord an diesem vor Gericht steht; die Vergangenheit: in der Hugh Jackman Christian Bales Tagebuch liest und versucht sein Geheimnis herauszubekommen; und die Vor-Vergangenheit: in der Hugh Jackman und Christian Bale sich sabotierenDas Ganze wird durch die Zeitsprünge unüberschaubar. Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn die Zauber-Tricks sabotiert werden. Es ist noch fraglich, ob ich den Film überhaupt weitergucke.

Nachdem wir diesen Film angefangen hatten, haben wir eine Fole der Serie "Painkiller Jane" gesehen. Diese Serie läuft immer Donnerstags und es geht um Laute mit besonderen Fähigkeiten, die Neuros, die von dem Team, zudem Jane gehört, eingefangen und gechippt werden, das heißt ihnen wird die Möglichkeit genommen ihre Gabe einzusetzen. Jane selbst hat eigenartige Heilungsfähigkeiten, ist aber kein Neuro. Das alles ist aber eigentlich gar nicht das, was ich sagen wollte.

Also: In dieser Folge, die wir gestern nach dem Magier Film gesehen haben, ging es auch um Magier. Was für ein Zufall!!!!!

Bye
Satori

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen