Visitor Map von www.maploco.com

Freitag, 30. Dezember 2016

A very Star Wars Christmas 2

Und hier präsentiere ich meinen zweiten Star Wars Adventskalender. Dieser hier war nicht mit Schokolade, sondern mit sinnlosen Krimskrams bestückt. Hat sich aber natürlich trotzdem gelohnt.

A very Star Wars Christmas 1

Nun ist Weihnachten ja schon etwas her, aber ich möchte euch trotzdem noch nachträglich frohe Feiertage wünschen! Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Zeit, ob ihr jetzt Weihnachten feiert oder nicht. Ich präsentiere euch außerdem den diesjährigen Star Wars Adventskalender feat. Episode 7.

Rebellions are build on hope

Natürlich habe ich Rogue One in der Mitternachtspreview gesehen. Wie hätte es denn auch anders laufen können? Schon vorher hatte ich mich sehr auf diesen Ergänzungsfilm gefreut und das auch durchaus zu Recht.
Es folgen je eine Spoilerfreie und eine Spoilerdurchsetzte Bewertung.

Dieser Post beinhaltet KEINE Spoiler.

Rogue One hat einen ganz anderen Ton als die anderen Filme der Saga. Wohingegen Star Wars ein Weltraummärchen ist, ist Rogue One ganz klar ein Weltraumkriegsfilm. Es gibt keine Jedi, die die Helden spielen könnten, und die 'Guten' sind nicht nur maßlos unterlegen, sondern auch nicht hundertprozent objektiv gut. Dieser Film reflektiert darüber, was es bedeutet an einer Rebellion teilzuhaben. Das Hauptthema ist Opferbereitschaft. Was ist jeder einzelne bereit für ein höheres Ziel zu geben? Was ist die potentielle Freiheit vom Imperium wert? Dazu lernen wir unterschiedliche Charaktere kennen, die diese Fragen auf unterschiedliche Weise beantworten und zu Spiegeln für den Zuschauer werden. Zusätzlich zu diesen wundervollen Dingen, präsentiert Rogue One außerdem noch neue originelle Welten und zu den fantastischen menschlichen Charakteren einen herrlichen Roboter.

Fazit: der Film hat mir gefallen, gerade weil sein Ton ernster und düsterer war. Trotz alledem hat er nie seinen zugrundeliegenden Optimismus verloren, denn dass Hoffnung es immer wert ist, ist das, was man aus diesem Film mitnimmt.

Satori felt so much watching this movie

Donnerstag, 1. Dezember 2016

All hail Vox Machina!

aka a friend of mine got me to watch Critical Role at the worst possible time

Ich wusste von Critical Role schon seit einer ganzen Weile. Ich folge geekandsundry überall, wo es für mich möglich ist, und habe daher mitgekriegt, dass Critical Role existiert. Ich habe mich jedoch nie hingesetzt und das wirklich geschaut, bis eine Freundin von mir angefangen hat, kontinuierlich davon zu schwärmen. Da ich selber in der letzten Zeit angefangen habe Pen and Paper zu spielen (exciting, I know!), dachte ich mir gestern abend, 'hey!, warum nicht'. Das war, wie es sich rausstellte, eine schlechte Entscheidung, da die Folgen zwischen 2 und 5 Stunden dauern und ich deshalb gestern erst um 3 im Bett war. Uuuups.

Naja, jetzt ist es zu spät und ich werde irgendwie versuchen müssen, meine neue Begeisterung dafür irgendwie mit dem zeug, das ich für die Uni machen muss, zu vereinbaren.

Ich habe zwar gerade erst angefangen, aber ich habe deren Charaktere schon jetzt ins Herz geschlossen und bin begeistert von dem Einfallsreichtum und den Interaktionen. Ich freue mich jetzt auf das, was da noch kommen wird!

Satori actually really doesn't need yet another show to watch

Happy 1st of December!

Es ist der erste Dezember und ich habe die ersten Türchen an meinen zwei wunderbaren Star Wars Kalendern geöffnet (ja, ich brauche zwei, die sind unterschiedlich, okay!). Noch bin ich zwar nicht in Weihnachtsstimmung, und das obwohl schon Weihnachtsmusik auf und ab läuft und die erste Kerze am Adventskranz schon flackert. Vielleicht liegt das daran, dass ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund beschlossen habe, meine Bachelorarbeit jetzt zu schreiben, was heißt, ich werde wohl einen Großteil der Feiertage vor Büchern oder dem Computer verbringen. Oh joy!

Wie auch immer, ich werde es trotzdem genießen, da ich diesen Dezember auch noch wundervolle Dinge mache, wie zum Beispiel die Comic Con in Dortmund dieses Wochenende.

Satori wishes you all a great month

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my mid 20s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.