Visitor Map von www.maploco.com

Mittwoch, 29. Februar 2012

Top 50: Jude Law


So... Jude Law spielt in Hugo Cabret mit und dieser Film hat gerade 5 Oscars gewonnen. Anlass genug ihn zu posten. Ich hab keine Ahnung, warum ich unbedingt einen Anlass haben will...

Schaltjahr

Hey! Es ist der 29. Februar und daran erkennt man, dass es sich bei diesem Jahr um ein Schaltjahr handelt. Juhee. All den Leuten, die heute Geburtstag haben wünsche ich alles Gute, schließlich gibt es dieses Datum ja nur alle vier Jahre.
Davon mal abgesehen, gibt dieser zusätzliche Tag mir auch noch Gelegenheit ein paar mehr Posts für den Februar zu machen, denn bis heute waren das nur zwei. Ich komme in letzter Zeit einfach nicht wirklich dazu wegen der Schule und diversen Freizeitaktivitäten (nein, leider nicht Kino). Aber ich glaube ich schreib trotzdem was zu Kino und Filmen. Wenn ich es mir Recht überlege, sollte ich vielleicht eine Art Kino-Kolumne machen, entweder in einem neuen Blog oder in diesem hier. Was meint ihr?
Ach, ich werds eh selbst entscheiden.

Jetzt ist der Text auch zu Ende, denn wer will schon viel Text im Internet lesen?

Satori

Dorian Gray


Irgendwas funktioniert mit Polyvore nicht und das geht mir gehörig auf die Nerven. Aber eigentlich ist das gar nicht so schlecht, schließlich sollte ich ja Schulzeugs machen. *seufz*

<-- so soll das fertige set aussehen (ich hab einen Screenshot von dem Entwurf gemacht)

Dienstag, 21. Februar 2012

Donnerstag, 16. Februar 2012

Gleichberechtigung in Eureka

Ich weiß. Das ist super duper interessant. Ich wollte meine Beobachtungen nur mal eben mitteilen. In Eureka ist das Verhältnis von Männern und Frauen erstaunlich ausgeglichen. Ich zähle jetzt einfach mal alle wichtigen Frauen auf (welche die wichtig sind oder waren): Allison, Zoe, Jo, Grace, Beverly, Holly, Senator Wen, Eva Thorne, Lexi, Tess,...
Das ist doch schon eine ganze Menge und wahrscheinlich habe ich sogar noch jemanden vergessen. Auch bei den Wissenschaftlern die von Folge zu Folge wechseln oder auch nur im Hintergrund rumlaufen herrscht ein Gleichgewicht.
Ich find das toll. Gleichberechtigung im Fernsehen und Filmen!!!

Ach ja...
Satori

Ergänzung am 29.02: Außerdem sind alle diese Frauen selbstbewusst, unabhängig und stark!

Sonntag, 12. Februar 2012

Wait what??? and My 3D Star Wars experience

So. Das "Wait what???" bezieht sich auf die letzte Folge von Eureka Staffel 4. (Also... Spoiler...) Ich dachte mir, dass vielleicht die Astreus Mission ausnahmsweise ohne Chaos verlaufen kann. Nur ein einziges Mal, weil all ihre Leben auf dem Spiel stehen. Aber nein, natürlich muss irgendetwas super dramatisches passieren, schließlich ist das hier Eureka! Anscheinend hat jemand die Kontrolle gehackt (wie auch immer) und das Raumschiff ist nicht nur früher als geplant gestartet, sondern auch irgendwo anders hingebeamt worden (per SAL) und nicht auf den Titan. Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch Allison an Bord, obwohl sie das nicht sein sollte.
Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Crew überlebt, denn es sind ja schon sehr wichtige Menschen mit an Bord. Allison, Fargo, Grace, Zane und Holly. Die werden nicht einfach so gekillt. Hoffentlich...

Gestern war ich dann in Star Wars Episode I in 3D. Eigentlich bin ich da nicht wegen dem 3D hingegangen (ich kann 3D eh nicht besonders leiden), sodern einfach nur darum um Star Wars im Kino zu sehen. Ich fande aber, dass die 3D Effekte recht gut waren, soweit ich das beurteilen kann und es war ein super Kino-Erlebnis. Ich freue mich schon auf die anderen.

Dass das Kino einen Trailer von Der kleine Hobbit gezeigt hat, obwohl das erst im Dezember rauskommt, war aber ganz ganz böse.
ICH WILL DIESEN FILM JETZT SCHON SEHEN!!!

Das wars.
Satori

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my mid 20s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.