Visitor Map von www.maploco.com

Donnerstag, 29. Juli 2010

F JUHU

Vor einigen Tagen (am Samstag Abend um genau zu sein) habe ich angefangen meine iPod Titel komplett durch zu hören. Komplett. Von A bis Z (obwohl das letzte Zahlen sind). Ich höre pro Tag wirklich viel Musik. Während ich am Compi sitze (was ich oft und lange tue, da Ferien sind) und auch generell sonst. Und gerade eben bin ich bei F angelangt. Yeah! Bei F und F*** you! von Lily Allen (und bei Lied Nummer 275 von 1202). Da entdecke ich Lieder wieder, von denen ich nicht wusste, dass sie auf meinem iPod waren. Cool.

Mittwoch, 28. Juli 2010

Total Eclipse oder Jasper wir lieben dich

Gestern habe ich mir Eclipse angeschaut. Fand ich ganz gut. Meilenweit entfernt von Prince of Perisa natürlich. Nicht mein neuer Lieblingsfilm. Aber durchaus annehmbar und besser als der erste. Am aller coolsten waren die Szenen mit Jasper. Die waren in diesem Film glücklicherweise mehr. Außerdem sah er auch viel besser aus als in den Filmen davor. Und wir erfahren was über seinen Hintergrund (als wüssten wir das nicht schon längst) und sehen ihn kämpfen (was übrigens super ist).
Nur irgendwie haben sie es nicht geschafft in diesem Film Spannung aufzubauen. Immer wenn etwas auch nur ansatzweise spannend war, kam darauf eine Liebesszene und hat die Spannung komplett zerstört.
Es haben sich aber auch Sachen verbessert. Zum Beispiel die Bewegungen der Vampire. Sahen die im ersten Teil noch absolut künstlich aus (die in Moonlight waren besser), nimmt man ihnen nun wirklich ab, dass sie so schnell laufen. Und die Musikunterlegung ist besser geworden. Kein Wunder, hat das nun der Herr der Ringe Musikmensch Howard Shore übernommen.

So, das wars mit meinem Fazit. Nun noch ein paar unzusammenhängende Randbemerkungen:

Seth Fell sieht so wunderschön gold weiß aus. Toll.

Edwards Augen sind eher gelb und die von Esme eher orange als gold.

Wir hassen Riley. Und das haben wir auch jedes mal kundgetan, wenn wir ihn gesehen haben. ("Ich hasse dich! Du hast Diego getötet!")

Wenn Jane sich entscheidet, ob sie die Vampire töten oder noch warten will, klingt das so als entschiede sie sich zwischen Schokolade und Chips.

Bryce Dallas Howard ist keine gute Victioria. Aber sie verarscht Riley gut.

Wenn Bella Jacob schlägt, sieht es so aus, als würde sie die Luft schlagen.

Edward ist total dumm und Bella sollte Jacob wählen.

Das wars.
Satori

P.S. Das Lied "Dove Ti Porta" von Marquess ist auf Italienisch, obwohl sie sonst Spanisch singen. Ungewöhnlich. (ist mir an pioggia aufgefallen - pioggia = Regen)

Dienstag, 27. Juli 2010

Young and handsome Prince Dastan of Persia

Am Sonntag waren meine Freundin und ich in Prince of Persia. Zum Glück lief der noch. Den zu verpassen, wäre echt ärgerlich gewesen. Der Film ist ja sowas von U N G L A U B L I C H. Voll spannend und die Kämpfe waren super und die Kulisse und sowieseo fast alles. Am besten war aber immer noch Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal). Der ist nicht nur total heiß, sondern auch witzig, schlau, moralisch, kann hervorragend kämpfen UND hüpfen. Nun ja, wohl eher springen. Das ist wohl auch ein Hauptteil des Computerspiels. Das Hüpfen. Und das tut er im Film wirklich ausgiebig. Womit er einen riesen Vorsprung vor allen seinen Verfolgern hat.
We hüpfen kann ist klar im Vorteil!
Und das Coolste ist, obwohl Dastan Tamina geheiratet hat, können wir ihn trotzdem noch heiraten, ohne dass er sich von Tamina trennen müsste. Yai

Ich kann es nähmlich nicht leiden, wenn in Fanfiktion Leute schon bestehende Paare trennen, nur, um ihre ausgedachten Personen mit jemanden zu verkuppeln.

Tschau
Satori

Dastan rennt leicht angetrunken die Wand hoch und fällt auf seinen Rücken. "Der dritte Schritt ist immer der Schwerste!"

Samstag, 24. Juli 2010

Wieder da

Ich bin aus dem Urlaub wieder da. Mit einem Post. xD Wir waren in Amsterdam. Ich war schon einmal dort, aber da hab ich noch nicht gemerkt, wie bizarr diese Stadt ist. Bizarr. (lustiges Wort)

Immer wenn wir im Urlaub sind spielen wir auch Spiele. Und zwar keine Kinderspiele wie verstecken oder so. Sondern Brettspiele oder Kartenspiele. Und da haben wir zum ersten Mal ein Spiel gespielt, was ich zu Weihnachten bekommen habe. Das heißt: Lara Croft - The Angel of Darkness Brettspiel (obwohl der Titel nichts mit dem Spiel zu tun hat)
Da gibt es zwei Teams: die Guten (Lara Croft und Kurtis Trent) und die Bösen (Pieter van Eckhardt und Joachim Karel) Ich war Kurtis und meine Freundin Lara. Das Spiel war echt gut und hat mir sehr gefallen. Schön waren die verschiedenen Takitken wie man spielen konnte. Außerdem konnte man die Gegner abschießen. Jei!!! Die waren aber nicht tot, sondern nur verletzt.
Es geht darum Gemälde bzw. Dokumente aus den Geheimkammern eines Museums zu schaffen. In der letzten Geheimkammer ist eine Bombe und das ganze Museum geht in die Luft.
Bis Lara die Bombe entdeckt hat lagen wir hinten und wir hätten auch verloren, wenn nicht ein glücklicher Zufall doch noch zu unserem Gewinn geführt hätte.
Fazit: Viel besser als ich es erwartet hatte.

Ich hab die Eureka Folge von Montag geguckt. Nicht so gut wie die davor mit der Sonne und was mich total genervt hat, war, dass Allison nun noch ein Kind von Nathan bekommt (ich kann Nathan nicht ausstehen, zum Glück ist er tot) und dass sie Carter gefeuert haben. Hal-lo!* Absoluter Schwachsinn. Was mir an der Staffel gefällt ist, dass Zane mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich liebe Zane.
Hier ein paar lustige Zitate:

Zoe: Warum müssen Väter immer alles zerstören?
Jo: Sie sind Männer und Männer sind Zerstörer!

General: *sarkasmus* Toll, Sie haben ein so großes Problem gebaut, dass die einzige Lösung in der Zündung einer Atombombe besteht.
Zane: *fröhlich* Ja, genau, ist doch total geil!

Zane: Dieses passiv-aggressive Verhalten nervt.
Jo: Wie soll ich denn sonst sein? Nur aggressiv?

Lucas: Ich glaube er beobachtet mich.
Zoe: Du bist paranoid.
*betreten Haus*
SARAH: Unbekannter Eindringling!
Lucas: Siehst du, er beobachtet mich ständig!

Ach ja, meine Fernsehzeitung kennt den Unterschied zwischen weiblich und männlich nicht. "Jo stellt sich für ein DNA-Experiment von Global Dynamics zur Verfügung. Das hat fatale Folgen für ihn." Ja, weil Jo ja auch ein Mann ist.

Adieu
Satori

*Ich schreib Hal-lo! so, weil die das in dem evermore Buch auch tun und ich find das ziemlich sinvoll.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Kunst und Star Wars

Booth: Meine Vorstellung von Kunst ist eine halbnackte Frau auf der Seite eines Lieferwagens.
Sweets: Das ist interessant, sehr interessant.
Booth: ... ist es nicht, ... weil es nur ein Witz war.

Sweets: Das ist wie bei den Sithlords, von denen gibt es auch immer zwei.
Booth: Hast du uns gerade gestarwarst?

500 Error

"Leider ist etwas schiefgegangen.

Eine Spezialeinheit hat die Mission übernommen, das Problem zu lösen.

If you see them, show them this information: [...]"

Das stand dort, als mein Internet-Explorer eine Seite nicht öffnen wollte. Ich war ziemlich überrascht, dass sie gleich eine Spezialeinheit losschicken, nur, um mein Problem zu lösen. xD

Wirklich, ich war irritiert. Was sollte das? Sollte ich daraus etwa schlau werden?

Adieu
Satori

Ach ja, morgen fahr ich für ne Woche weg.

Montag, 12. Juli 2010

Unwetterwarnung

Es gab eine Unwetterwarnung. Es ist aber auch fürchterlich heiß. Hoffentlich regnet es mal. Naja, so stark hat es nicht geregnet und auch nicht so viel. Schade.

Diese Tests habe ich gefunden, die sind witzig.
Und sinnlos.

Heute kommt Eureka!!!!

Adieu
Satori

Testergebnisse:
Name That ElementWhat are your chances of getting a tapeworm?What are your chances of surviving a 100 foot fall? How long would it take for a Tyrannosaurus Rex to digest your corpse?How much of your body could be recycled?

Freitag, 9. Juli 2010

Auf in die Schlacht!

Hm... Nun ist Deutschland rausgefallen. Ich habe doch gesagt, dass sie Dritte werden. Hoffentlich gewinnt die Niederlande gegen Spanien. Aber so oder so bekommt jetzt ein Land einen Stern, das noch keinen einzigen hat. Das ist doch schon einmal was.

In der Schule beschränken wir uns haupsächlich aufs Filme schauen. In Italienisch haben wir einen süßen Film mit Audrey Hepburn auf Italienisch gesehen. In Latein haben wir Nachts im Museum 1 angefangen. Und in Englisch haben wir letztens (auf geheiß unserer Physiklehrerin hin) Die Wolke gesehen.
Ich fand diesen Film ja sowas von grausam und hatte den ganzen Schultag lang Angst, dass bei uns auch Atomalarm ausbrechen würde. Ich hätte überhaupt keine Ahnung, was ich dann machen würde.

Heute habe ich in der Fernsehzeitung gelesen, dass es wahrscheinlich ist, dass Meteore auf unsere Erde stürzen und eine globale Katastrophe auslösen.
Das hat mich sehr beruhigt.
Vielen lieben Dank, Fernsehzeitung.

Ciao
Satori

Montag kommt Eureka wieder!!!!

Quotes







nur ein paar Zitate von mir oder woanders her

Montag, 5. Juli 2010

It's too green!

"Nur weil ich Verfolgungswahn habe, heißt das nicht, dass mir keiner folgt."

Super Satz. Hab ich aus Arac Attack. Das läuft gerade, genau wie Fringe, die Serie, die ich nicht gucken kann, weil ich einen Anfall kriegen würde. Das liegt daran, dass der Typ, der Denethor spielt, dort mitspielt. Uah.
Außerdem habe ich einmal versucht Matrix zu gucken. Aber nach ca. einer halben Stunde habe ich aufgegeben. Mit den Worten: "Das ist zu ... grün." Wirklich. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass alles in Matrix leicht grün ist. Das Weiß, alle Farben und sogar das Schwarz. Irgendwann war mir das zu viel.

Gerade habe ich in einer Hugo Boss Werbung Ryan Reynolds gesehen. Yai. Na gut, so unglaublich toll war das nun auch wieder nicht.

Ich schreibe nur unzusammenhängenden Schwachsinn.

Naja. Egal.
Ciao
Satori

Wie ich darauf kam einen Blog zu starten

Ich habe ein tolles Buch, das da heißt "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" Ding Nummer 36 fällt unter die Kategorie Hobbys und heißt "Starte einen Blog". Und genau das tue ich jetzt gerade.
Viele Grüße
Satori

Das bin ich

Mein Bild
I am in my mid 20s and finished my university career. My areas of study included media analysis, literary and cultural studies, linguistics, and history. I like reading, drawing, writing, movies, TV, friends, traveling, dancing and all kinds of small things that make me happy. Just trying to spread some love.